Zündung

      Moin @all
      also hab folgendes:
      -läuft nur im stand wens kalt ist
      -zieht nicht

      so Wie stelle ich am besten die zündung ein!!!
      Also wie ich se einstell weiß ich ja aber mit der fühlerlehre mit welchem ding???? da gibts ja alles von 0,05-100 was soll ich da nehmen==????
      Hoffe ihr helft mir schnell!!

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi!

      Der Kontaktabstand sollte 0,4mm betragen. Nimmst die 0,3er und tastest dich langsam an 0,4mm dran. Ideal ist es wenn es grade so durchflutscht also noch mit ein bisschen wiederstand. Ist eine Gefühlsache. Wenn es schlecht zieht stimmt die Zündung meistens net mehr. Guck dir den Unterbrecher auch mal an, eventuell ist er verschlissen, zu sehen an Abbrand (so kleine Krater) oder verölt. Wenn Öl in der Zündung ist kann es auch sein das ein Simmerring kaputt ist.

      Aber probiers mal so!
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      THX@Kreidlerheizer {MMO}
      Das werde ich morgen mal ausprobieren!!!
      @Naun lol ich hab erstens keinen luffi und 2tens hab ich erst alle dichtungen neu gemacht und alles gereinigt!!!

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Wenn du schon beim Thema Zündung und Unterbrecher bist, kannst su selbigen auch gleich mal auf Verschleiss untersuchen, weil die Dinger brennen mit der Zeit ab. Die beiden Kontaktflächen sollten plan sein. Außerdem gibts bei den Unterbrecherzündungen noch den Kondensator, der den Funken der zwischen den Unterbrecherkontakten entsteht, wenn der öffnet, unterdrückt. Auch dieser Kondensator ist ein Verschleissteil und sollte in regelmäßigen Abständen getauscht werden.
      Stell den Kontaktabstand so ein, das man die 0,4er Fühlerlehre mit leixhtem Widerstand rausziehen kann. Dann passt das schon. UNd natürlich muss der Zündzeitpunkt an sich auch stimmen. Verstellt man indem man die Gundplatte verdreht.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also habe 0,4mm eigestellt geht noch besser aber habe immer noch kein Standgas!!:grr:
      @Michl "JJ"
      also meinst du ich soll mal ne neuen Unterbrecher rein kaufen und nen Kondensator und gut ist???

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      das standgas liegt an falschluft, oder eben dem Kondensator und Unterbrecher, es könnte auch die Zündspule sein. Also mach erstmal den Kondensator und Unterbrecher, wenns immer noch net geht, neue Schwimmerkammer und Dichtung dazu, und wenns dann immer noch net geht, neue Zündspule + Kabel + Kerzenstecker.
      Original von Hercules
      also habe 0,4mm eigestellt geht noch besser aber habe immer noch kein Standgas!!:grr:
      @Michl "JJ"
      also meinst du ich soll mal ne neuen Unterbrecher rein kaufen und nen Kondensator und gut ist???


      Schaden kann das auf keinen fall, dann kannst Du wenigstens mal ein paar Fehlerquellen ausschließen.Und die Kosten für nen UNterbreche rund Kondensator sind ja auch nicht so hoch. Sollte man schon investieren.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      na super du hast kein luffi dran, fährst bestimmt schon über en jahr so damit rum und wunderst dich warum das ding verreckt... vollgas fahren klappt auch net so richtig?? ja sie bekommt zuviel luft ganz einfach... meine fresse, würd ma gern ne begründung wissen warum du den abgebaut hast?? hört sich bestimmt cooler an oder?? wenn man da mit 30 kmh und nem mörder sound um die ecke gerast kommt was??? :waa:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Hercules
      @DJBassröhre {MMO}
      SORRY das ich dich so blöd angemacht habe!!!^^war nett gut druff^^
      Ich habe schon gefragt wegen nen RECHTECKIGEN luffi aber keiner meldete sich.




      Baue dir doch selber einen lufi wenn du kein findest, habe ich auch gemacht. wenn du das ordentlich machst dann kann es sogar ein tic an leistung bringen natürlich nur wenn du das dann auch fernümftig einstellst. :smokejump:
      WMH-Racing Team
      4Race KTM Bora25 im Umbau
      Street Yamaha DT"115"LC2 Vmax ca. +110
      4Race Honda Px-r im Umbau
      Werbung zur Finanzierung des Forums