aktuelles Projekt fertig: Herc. MX-1 metallic-blau

      aktuelles Projekt fertig: Herc. MX-1 metallic-blau

      Hi leutz!

      aaaaalso ich hab jetzt seit ca. anderthalb monaten ne eigene kleine Garage als Werkstatt gemietet.
      Mein erstes Projekt ist ne Hercules MX-1. Ich habe sie incl. Papiere, aber ohne alles, nur Rahmen, Räder, und Verkleidungen bekommen für 30 euro. Allerdings war die mittlere Abdeckung an einer Seite abgeschmort.

      Also hab ich nach verkleidungen bei ebay etc geschaut aber nix gefunden.
      Dann die zündende Idee: Riffelblech! Also gleich ab zum Baumarkt und Riffelblech geholt.
      Als die Verkleidung fertig war, noch Kennzeichen/Rücklichthalter und "Gepäckträger" aus riffelblech gemacht.
      Sodele dann alles lackiert, nen Motor ersteigert, da der, der schon dabei war ein paar Teile der Kupplung fehlen, die ich nirgends gefunden habe.

      Dann den Motor gecheckt, eingebaut und lief auf Anhieb wunderbar.
      Den motor dann auch lackiert und hinterher wieder eingebaut.

      Dann das größte Problem: die Lenkerhalterung. War nur eine dabei, weder bei ebay noch bei allen möglichen (online)shops das gefunden, fazit: Selber machen. Bekannter hat mir 2 Alublöcke gemacht, ich jeweils 2 Löchjer reingebohrt, dann das große für den Lenker, erstmal 22m bohrer besorgt für 22,- euro und dann die Bohrmaschine gequält, aber letztendlich hats geklappt, dann noch in der Mitte aufgeflext und bissle die kanten versäubert, uff endlich fertig.
      Dann hab ich noch n haufen Teile bestellt, siehe foto unten.
      und gestern alles fertig gewesen und probegefahren. Läuft einwandfrei! und das beste: ich hab schon jemand der sie mir für 450 euro abkauft!
      So jetzt aber genug gelkabert, jetzt kommen die Pics:


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich würde die Lampe wieder original machen! In schwarz hat sie mir besser gefallen :argh: aber ich muss ja nicht mit darum fahren
      Meine Moped's
      Hercules GT
      Hercules Prima 5
      Hercules Ultra 80
      Hercules ''Rennmofa''(noch im Aufbau)
      Kawasaki Kx 125
      Yamaha DT 125
      Yamaha DT 50 Mx
      Zündapp M50


      *JEDEM DAS SEINE*
      is n tuningauspuff vom mopshop.
      reingesteckt hab ich ca. 300 euro.
      das mit der lampe find ich au net ganz so toll aber ich hab keinen einsatz für die lampenmaske gefunden der passen könnte. der typ ders mir abkauft findet sie auch so total cool.

      greez


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa haste gut hinbekommen. Die gefällt mir. schön sauber lackiert. Sieht nach guter arbeit aus
      Aber rentiert sich das restaurieren und reparieren überhaupt, wenn du extra eine garage mietest?
      __________________________________________________________________________
      Haha 222 Beitrag. DAs is ne schnapszahl, dass heist ich muss einen ausgegeben
      :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

      hm ob sich das rentiert wird sich zeigen, aber nen guten start hab ich auf jeden fall:
      hab ne honda mtx80 nem typen für 25 euro abgekauft, is aufgerüstet auf 116ccm und alles eingetragen mit tüv-gutachten etc, in einzelteilen. fehlt blos vergaser und n paar kleinzeug, jetzt muss ich blos noch nen schaltplan finden und die kiste zusammen bauen dann kann ich die bei ebay für n sauhaufen geld versteigern. und 2 motoren hab ich für jeweils 5 euro bekommen für die mtx, die kann ich au gut verschleudern. und dann hab ich noch 2 räder für die dt rumfahren, bringen auch 40 euro oder so. und da ich ja fast den ganzen tag in der werkstatt arbeite is das mit der miete dann auch kein problem. wenn man da echt nonstop schafft dann kann man schon 2-3 mopeds im monat hinbekommen, je nach fall.

      ach so wenn jemand nen schaltplan für ne mtx 80 hat, dann her damit ;)

      achso und thx für die lobe (oder wie das in der mehrzahl heißt ^^)


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der jung hat dusel leute, hat ne HOnda MTX mit 2 Motoren und Tuning-Sätzen für 25 ¤ bekommen*lächz*:sabber: , zwar leichte reparaturbedürftig aber was da für eine gewinn drinsteckt kann sich wohl jeder denken.

      EDIT: Jetzt hamwer gleichzeitig gepostet, naja auch egal :blä:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      is ne luftgekühlte, aber falls de von ner wassergek. n schaltplan hast dann trotzdem her damit, sogar einer von ner px hat mit schon ein kleines bisschen weitergeholfen


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: aktuelles Projekt fertig: Herc. MX-1 metallic-blau

      Der hammmmmeeeeeerrrrr!!!!!

      Echt der Hammer was du daraus gemacht hast!!! Ich hab auch so eine und ich glaub ich krieg die nie so geil hin! ECHT RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Warum ein Pony reiten wenn man auf ein Pferd steigen kann! 2-Takt ruleZz:devillol:
      aaaalso technisch net viel, ich hab n tuningauspuff und p3 krümmer vom mopshop rangemacht läuft damit knapp 45 also recht gut, aber der wo mir das abkauft is n bissel n arger angsthase er will dass ich nen ori krümmer und pott hinmach. meinetwegen, krümmer is kein prob aber ich bekomm keinen auspuff her, falls jemand von euch nen ori hat dann pls pn
      eigentlich wollte ich die mashcine bei ebay verticken aber von dem krieg ich 450 auf die hand das is cool da bau ich au wenns sein muss ne ori auspuffanlage ran is ja dann sein teil ;)


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!