Prima 3 - Krümmer hält net

      Prima 3 - Krümmer hält net

      Hi,

      Hab ein Problem mit meiner Prima 3 ,sie läuft zwar einwandfrei,aber mir hauts dauernd den Krümmer weg,ist ein Steckkrümmer.Das Problem dran ist das der unten an den Auslassanschluss nicht mehr ganz drauf passt,hab innen alles abgeschliffen und die dellen wieder nach außen gedrückt,und dann hab ich ihn etwas weiter rauf stecken können als vorher(war vorher vielleicht 2 mm drauf und stands an).Ich glaub es liegt daran,das jemand die Krümmerschelle mal zu fest angeschraubt hat oder die krümmerschelle hingemacht hat ohne das der Krümmer am Auslass war,und dadurch hat sich das Blech vom Krümmer durch die Krümmerschelle irgednwie nach innen gedrückt,und jetzt sind innen lauter dellen,deshalb hälts vielleicht nimmer.Hab den Krümmer jetzt so weit wie möglich mim Hammer an den Anschluss am Zyli gehauen,und danach die Krümmerschelle so fest angezogen wie ich konnte.
      Jetzt ist ungefähr noch ein halber cm platz zwischen Krümmer und Zylinder was meint ihr wie lang der so hält??
      Weiß echt net ob das hält,ist zwar jetzt besser angezogen und weiter drauf als vorher,aber weils den vorher andauernd runter genhauen hat,trau ich mich jetzt fasst nimmer fahren.
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hoffe, das du den krümmer nicht mit gewalt drauf gehauen hast... :escht:
      am besten ist, wenn du die schelle an dem stoßspiel mit einer säge aufsägst, das die schelle dann auch richtig hält, wenn du sie anziehst...
      mach die beulen soweit es noch geht aus dem krümmer raus, versuch ihn dann auf den krümmeranschluss zu montieren... evtl. mit öl... geht dann wesentlich leichter... wenn das nicht hilft, dann sägst du den krümmer 1cm weit ein und machst den anschluss weiter...

      achja durch das hauen mit dem hammer machst du deinen krümmeranschluss kaputt... wenn dann holzhammer bzw. nen kupferhammer... aber am besten immer ein stück holz zwischen legen...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Ducati-996~“ ()

      Also ich hab mir das ganze jetzt nomma angeschaut,glaub der Krümmer ist pfusch der anschluss wurde irgednwie schonmal hingeschweißt und auch von innen,und deshalb kann der gar net mehr passen weil innen die Schweißnähte sind.Wie gesagt hab ihn jetzt einigermaßen weit oben,aber weiter rauf werd ich den nicht mehr kriegen sonst ist er kaputt.Entweder es hält oder net,brauch ich früher oder später eh nen neuen Krümmer,denn der is ziemlich am Ende innen - und außen.
      Noch ne frage,hab die Krümmerschelle vorne(da wos zuammengeht)ein bisschen abgeschliffen,dadurch wird sie jetzt fester als vorher,und die Schrauben sind jetzt schon verdammt fest,ich könnte sie aber noch viel besser anziehen bevor die Krümmerschelle ganz zusammen geht.Soll ich,oder reicht das schon so???Nicht das die Schelle kaputt geht,hab nur die eine!
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich sag mal nach fest kommt ab... wenn fest, dann fest... nicht übertreiben... kannst ja nochmal überprüfen, ob sich die schraube bzw. schelle nach einer längeren fahrt lockert, dann ziehst halt mal richtig fest.. reißen wird da normal nix, wenn dann verbiegt sich das ganze in sich....
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Sers,

      Jo hab mal nachegschaut nach ner Fahrt,bis jetzt hat sich noch nix gelockert,und der Krümmer ist noch genauso weit oben wie gestern.
      Hoffe das hält noch solang bis ich nen neuen Krümmer hab!Hab halt immer ein komisches Gefühl wenn ich durch Schlaglöcher fahr,weil der früher schon beim anmachen von Mofa sofort runterging.
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      normal wenn du ihn richtig fest gemacht hast, also die halterung am auspuff, dann sollte das eigentlich halten...
      jo, sonst weiterhin immer beobachten und gucken ob sich was tut, wenn ja dann wieder richtig festmachen...

      achja, dann meidest du es in zukunft halt durch schlaglöcher zu fahren... :confus:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      ich hoffe, das du den krümmer nicht mit gewalt drauf gehauen hast... :escht:
      am besten ist, wenn du die schelle an dem stoßspiel mit einer säge aufsägst, das die schelle dann auch richtig hält, wenn du sie anziehst...
      mach die beulen soweit es noch geht aus dem krümmer raus, versuch ihn dann auf den krümmeranschluss zu montieren... evtl. mit öl... geht dann wesentlich leichter... wenn das nicht hilft, dann sägst du den krümmer 1cm weit ein und machst den anschluss weiter...

      achja durch das hauen mit dem hammer machst du deinen krümmeranschluss kaputt... wenn dann holzhammer bzw. nen kupferhammer... aber am besten immer ein stück holz zwischen legen...


      Irgendwie wer ich daraus ned schlau

      1. wenn Öl drauf is, geht er auch leichter ab
      2. Wo is der unterschied ob ich mit nem HAmmer Stein oder Kupfer Hammer auf den Krümmer hau, das geht alles auf den Stutzen, und das is garned gut.
      3. und mit dem Holz versteh ich GARNED, das alles macht höchstens Sinn, wenn man auf den Krümmer acht gibt aber doch ned auf den Stutzen
      Original von DENNIS
      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      ich hoffe, das du den krümmer nicht mit gewalt drauf gehauen hast... :escht:
      am besten ist, wenn du die schelle an dem stoßspiel mit einer säge aufsägst, das die schelle dann auch richtig hält, wenn du sie anziehst...
      mach die beulen soweit es noch geht aus dem krümmer raus, versuch ihn dann auf den krümmeranschluss zu montieren... evtl. mit öl... geht dann wesentlich leichter... wenn das nicht hilft, dann sägst du den krümmer 1cm weit ein und machst den anschluss weiter...

      achja durch das hauen mit dem hammer machst du deinen krümmeranschluss kaputt... wenn dann holzhammer bzw. nen kupferhammer... aber am besten immer ein stück holz zwischen legen...


      Irgendwie wer ich daraus ned schlau

      1. wenn Öl drauf is, geht er auch leichter ab
      2. Wo is der unterschied ob ich mit nem HAmmer Stein oder Kupfer Hammer auf den Krümmer hau, das geht alles auf den Stutzen, und das is garned gut.
      3. und mit dem Holz versteh ich GARNED, das alles macht höchstens Sinn, wenn man auf den Krümmer acht gibt aber doch ned auf den Stutzen



      so...

      das öl kannst du benutzen, damit der krümmer besser auf den stutzen geht... durch die enorme hitze verbrennt dann anschließend das öl und geht auch net leichter ab...
      mit dem hammer, es gibt verschiedene materialien, die eine unterschiedliche festigkeit haben...kupfer ist "weich" im vergleich zu nem normalen eisenhammer...
      oben hatte ich das schon erwähnt das diese methode auf den stutzen geht...
      deswegen hab ich auch geschrieben, das er es mit einem holzhammer machen soll, da er so am wenigsten schaden anrichtet... kommt halt darauf an, wie dolle unser kollege schlägt...
      Wenn der einen holzhammer nimmt, DANN sollte er einen kupferhammer nehmen und ein stück holz an den krümmer halten, da das stück holz auch nochmal die kraft "bremst" damit es net arg auf den stutzen geht... was dieser aber unter solchen umständen aushält!
      ich halte natürlich nichts davon mit einem normalen hammer auf den krümmer einzuprügeln und somit versucht den krümmer zu montieren... da so mehr schaden entstehen kann als man am ende gewonnen hat... da dadurch der krümmer durch das hauen beulen bekommt und die volle kraft die mit dem hammer ausgeübt wird auf den stutzen übertragen wird...

      so ich denke das reicht jetzt erstmal...

      hoffe das du jetzt schlauer bist...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Achja hatte noch was vergessen zu fragen,die fährt irgendwie voll komisch,und zwar unter der fahrt säuft sie nicht ab auch net bei Vollgas,aber wehe man hält an ner Kreuzung an,will runterschalten und lässt das Gas für ne Sekunde aus,dann ist es sofort zu spät auch wenn man wieder Gasgibt und sie säuft sofort ab,und unter der Fahrt wenn ich kurz aufhöre Gaszugeben dauert es ewig bis sie das Gas wieder annimmt.Auch z.B wenn ich mit dem ersten Gang wegfahr dann muss ich ewig mit der Kupplung spielen damit sie mal auf touren kommt,und egal wie schnell ich im ersten fahr,sobald ich aufn zweiten schalte dann will sie fast absaufen,aber schön langsamm kommt sie dann doch.
      Wenn sie dann mal auf touren ist ca. 40- 50 Kmh zieht sie wie sau.
      Das könnte doch die Düse sein oder??Der Vorbesitzer hat schon erwähnt das evtl. ne neue Düse rein muss,aber ich will auch net das sie danach schlechter bzw langsamer geht!:zwinker:

      PS:Im Luffi ist ein ca. 3-4 cm langes Loch,und am Anfang isse fast immer abgesoffen,deshalb hab ich dann da ein Tuch reingestopft,dann wars zwar besser,aber die oben beschriebenen Probleme hat sie immer noch. :blä:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Hercules Prima 5 Racer
      Achja hatte noch was vergessen zu fragen,die fährt irgendwie voll komisch,und zwar unter der fahrt säuft sie nicht ab auch net bei Vollgas,aber wehe man hält an ner Kreuzung an,will runterschalten und lässt das Gas für ne Sekunde aus,dann ist es sofort zu spät auch wenn man wieder Gasgibt und sie säuft sofort ab,und unter der Fahrt wenn ich kurz aufhöre Gaszugeben dauert es ewig bis sie das Gas wieder annimmt.Auch z.B wenn ich mit dem ersten Gang wegfahr dann muss ich ewig mit der Kupplung spielen damit sie mal auf touren kommt,und egal wie schnell ich im ersten fahr,sobald ich aufn zweiten schalte dann will sie fast absaufen,aber schön langsamm kommt sie dann doch.
      Wenn sie dann mal auf touren ist ca. 40- 50 Kmh zieht sie wie sau.
      Das könnte doch die Düse sein oder??Der Vorbesitzer hat schon erwähnt das evtl. ne neue Düse rein muss,aber ich will auch net das sie danach schlechter bzw langsamer geht!:zwinker:

      PS:Im Luffi ist ein ca. 3-4 cm langes Loch,und am Anfang isse fast immer abgesoffen,deshalb hab ich dann da ein Tuch reingestopft,dann wars zwar besser,aber die oben beschriebenen Probleme hat sie immer noch. :blä:



      also guck dir ma dein kerzenbild an... weißt sicher rehbraun, dann iss die verbrennung gut...
      hast du deinen vergaser aufgebohrt oder nen anderen dranne?? auf welcher stellung ist deine nadel eingehängt?
      mach am besten mal den vergaer schön sauber, dann guckst ob der schwimmer richtig schließt bzw. öffnet... welche düsengröße hast du verbaut?
      ich tippe mal, das dein bock noch etwas zu viel luft bekommt und zu mager läuft.... aber zeigt sich dann, wenn ich die anderen daten bzw. ergebnisse kenne...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Ne ne den Vergaser hab ich meiner Supra aufgebohrt,net bei der.
      Weiß ehrlichgesagt selber noch net welche Düse und so drin is,muss erst mal nachschauen,hab das Möff ja erst seit gestern.
      Also wenn ichs weiß,dann schreibs ich hier rein.

      Jedenfalls geht das Mofa wie die hölle! :heizen:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Hab mal nachgeschaut,das Zündkerzenbild ist in Ordnung(rehbraun).
      Und im Vergaser is ne 45er Düse drin,und dieses schwarze Bing teil das den Schwimmer nach oben drückt ist irgenwie fest,mann es weder reindrücken noch hochziehen,woran kann das liegen??Ist das schlimm??
      Könnt ihr mir jetzt sagen warum das Möff so schlecht Gas annimmt und so??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Hercules Prima 5 Racer
      Hab mal nachgeschaut,das Zündkerzenbild ist in Ordnung(rehbraun).
      Und im Vergaser is ne 45er Düse drin,und dieses schwarze Bing teil das den Schwimmer nach oben drückt ist irgenwie fest,mann es weder reindrücken noch hochziehen,woran kann das liegen??Ist das schlimm??
      Könnt ihr mir jetzt sagen warum das Möff so schlecht Gas annimmt und so??


      moin,
      als soweit ich das noch weiß, ist beim 10er bing vergaser original eine 48er oder eine 50er düse um den dreh drin...
      mach mal eine 48er düse rein... lass aber deinen luffi so mit dem tuch, wie du meintest... dann versuchst du es nochmal...
      auf welcher stellung ist deine nadel eingehängt??
      was meinst du mit dem schwarzen bing teil?? meinst du den tupfer??
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Hatte wo ich noch klein und unschuldig war auch mal so eine Herkules mit Steckkrümmer. Das is der größte Murks den sich je einer hat einfallen lassen. Guter Tip (habe ich auch irgendwann genervt gemacht): Klopp den Krümmer dran und schweiß ihn fest. Dann haste ein für allemal Ruhe. Wenn er denn wirklich mal ausgebrannt werden muß kann man die Schweißnähte wieder fein säuberlich auftrennen und gut is.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Original von ~Ducati-996~ {MMO}
      Original von Hercules Prima 5 Racer
      Hab mal nachgeschaut,das Zündkerzenbild ist in Ordnung(rehbraun).
      Und im Vergaser is ne 45er Düse drin,und dieses schwarze Bing teil das den Schwimmer nach oben drückt ist irgenwie fest,mann es weder reindrücken noch hochziehen,woran kann das liegen??Ist das schlimm??
      Könnt ihr mir jetzt sagen warum das Möff so schlecht Gas annimmt und so??


      moin,
      als soweit ich das noch weiß, ist beim 10er bing vergaser original eine 48er oder eine 50er düse um den dreh drin...
      mach mal eine 48er düse rein... lass aber deinen luffi so mit dem tuch, wie du meintest... dann versuchst du es nochmal...
      auf welcher stellung ist deine nadel eingehängt??
      was meinst du mit dem schwarzen bing teil?? meinst du den tupfer??


      50er is original, zumindest bei der eckigen Luffi-Version ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      musst du einfach mal ausprobieren... wirst dann ja merken, obs dann im stand besser läuft und obs sich besser anfahren lässt...
      irgendwo hast du immer irgendein manko... entweder es läuft wie der teufel und läuft halt wie bei dir net richtig im stand oder sie läuft net schnell genug und dafür ists im standgas gut... probiers mal aus, dann siehst du ja was passiert...
      mach erstmal eine 48er düse rein und lass die löcher nochmal im luffi wie es eben ist...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums