Vergaser aufgebort

      Vergaser aufgebort

      Hey,

      Hab bei meiner Supra 4 Gp Herules heute den Vergaser aufgebohrt(is ein 17er Bing ori Gaser)und hab davor den Düsenstock entfernt.Dann hab ich nen 14 oder 15er Bohrer genommen,und durchgebort,danach mit der Pressluft die ganzen Teilchen entfernt.Allerdings hat der Schieber momentan nicht mehr reingepasst,nur mit etwas Gewalt,hab dann da wo der Schieber hin und her geht,noch allés mit Schleifpapier abgeschliffen bis der wieder gepasst hat.Alles zummengebaut,fertig und sofort angesprungen.Versteh das net,nen haufen Leute aus den Foren hab gesagt,da kann man einiges kaputt machen mitm Bohren,und wenn man noch net viel Ahnung hat,soll man die Finger von lassen,außerdem könnt es sein das man die Düse gegen ne andere austauschen muss.
      Also bei mir gabs keine probs,obwohl ich das noch nie gemacht hatte.
      Das dumme ist eigentlich nur,das es nicht viel gebracht hat.Auf der graden oder am Berg rauf geht sie überhaupt net schneller als vorher,nur wenns leicht bergab geht,dann ungefähr 2 Kmh schneller als vorher.Is das normal das das so wenig Leistung bringt???War mir zwar klar das es net total viel bringen wird,aber mehr als 2 Kamh hätt ich schon erwartet.
      Soll ich nochma mit nem größerem Bohrer durchbohren??Wenn ja mit welcher größe?
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      soweit ich weiss und es richtig verstehe hast du nen 17er vergaser dann kannste den schlecht mitm 15er bohrer aufboren es sei denn du borst hinten das auf wo nur luft ist also den bereich hinterm schieber das kann doch dann auch nichts bringen weil im endeffekt kann nur etwas mehr luft durch. wenn dann musst du alles gleichmäßig weiten das heisst wenn du vorne 10% grösser bohrst dann auch hinten den kleineren durchschnitt 10% und so weiter. und ich habs selber auch nicht gemacht dafür sind mir meine vergaser zu schade aber ich weiss nur das es dannach saukacke mitm standgas seien soll und generell mit der abstimmung
      hehe du hast deinen 17er gaser mit nem 15er bohr aufgebohrt, sowas hab ich aber auch noch net geshen löl

      oder meinst du typ17?

      tja warum es schwachsinn ist den vergaser autzubohren?

      -weil der schieber das neue loch eh net ganz öffnen kann
      -wenn du ihn zu groß aufgebohrt hast, dann pfeifft es an dem schieber vorbei, gibt nur standgasprobleme usw..
      -der düsenstock ist ab einer bestimmten größe zu klein.
      -man kauft sich besser für 20 euro nen gut gebrauchten im ebay da hat man vieeeeeeeel mehr von.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      er meint die 17er Baureihe von Bing net den Durchmesser. Zum aufbohren is zu sagen das man meistens nur Probs mit Standgas, Teillastbereich etc. bekommt, und soviel Leistung wie einer der nicht aufgebohrt wurde bringt er auch nicht. Klar, was soll schon grossartig kaputt gehen, man kann ihn weiterhin fahren, aber man kommt meistens nur mit Kraft durch, was meinst wohl warum dein Schieber net mehr gut ging? Weil du damit den ganzen Vergaser verzogen hast. Fazit: Wenn man null Geld hat und das Quentchen leistung will, is jedem selber überlassen, fakt is das man meisten Probleme mit gescheiter Abstimmung hat, und das + an Leistung is fast immer ein Witz, es gehören noch ne menge anderer Sachen zur Funktion eines Vergasers, und seiner Leistungsfähigkeit, nicht nur der Durchmesser. Ajo und prinzipiell kann man sagen:
      kleiner Durchmesser - guter Abzug von unten raus (natürlich net zu klein)
      grosser Durchmesser - nicht so guter Abzug aber weiter oben auch mehr Kraft (zu gross is auch wieder scheisse da die Gasgeschwindigkeit dann abnimmt - Stichwort Venturi-Effekt)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Höö,aber ich hab das doch richtig gemacht oder??Man muss doch da gerade durchbohren,also da wo der Luffi draufkommt gerade durch,und hinten wieder raus,wo der Ass draufkommt oder??
      Wo soll man denn sonst was aufbohren??

      Achja meinte den Vergaser Typ mit 17er! :zwinker:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      Original von Hercules Prima 5 Racer
      Höö,aber ich hab das doch richtig gemacht oder??Man muss doch da gerade durchbohren,also da wo der Luffi draufkommt gerade durch,und hinten wieder raus,wo der Ass draufkommt oder??
      Wo soll man denn sonst was aufbohren??

      Achja meinte den Vergaser Typ mit 17er! :zwinker:



      äh aber hinten kommt der luffi drauf und vorne der ass. soveil is ja klar und dann kann ich nur sagen lesen hilft:
      ich zitiere mich mal hier : soweit ich weiss und es richtig verstehe hast du nen 17er vergaser dann kannste den schlecht mitm 15er bohrer aufboren es sei denn du borst hinten das auf wo nur luft ist also den bereich hinterm schieber das kann doch dann auch nichts bringen weil im endeffekt kann nur etwas mehr luft durch. wenn dann musst du alles gleichmäßig weiten das heisst wenn du vorne 10% grösser bohrst dann auch hinten den kleineren durchschnitt 10% und so weiter.


      also was wie gross aufbohren. auf jeden fall nicht beides auf die gleiche grösse
      Werbung zur Finanzierung des Forums