Selettra....

      Wo bekomm ich noch solche eine Selettra-Zündung her(KEINE PVL!) linksdrehend passend für Zündapp Motoren?:
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nein unsere ist rechtsdrehend. kann man aber nehmen aber die ist speziell für simson motoren von der halterung also stell dich auf basteln ein musst nur den rotor um 180° verdreht einbauen soweit ich weiss damit die passend zündet
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jop genau, musste um 180° verdreht einbauen... eine grundplatte wirst du dir extra anfertigen müssen... wichtig ist das die zündplatte auf der grundplatte wenig spiel hat... auch sehr wichtig sind schraubensicherungen, da die grunplatte bei zündapp nur mit 2 kleinen m4 schrauben befestigt wird... das hält so nicht lange.... dann haste nach kurzer zeit deinen rotor mim stator verschweißt hehe
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von DJBassröhre {MMO}
      jop genau, musste um 180° verdreht einbauen... eine grundplatte wirst du dir extra anfertigen müssen... wichtig ist das die zündplatte auf der grundplatte wenig spiel hat... auch sehr wichtig sind schraubensicherungen, da die grunplatte bei zündapp nur mit 2 kleinen m4 schrauben befestigt wird... das hält so nicht lange.... dann haste nach kurzer zeit deinen rotor mim stator verschweißt hehe


      hmm wen wird das wohl passiert sein?^^
      Jo wollt mich nur mal informieren. Grundplatte anfertigen dürfte kein Problem werden aber bis dahin ist eh noch ein wenig zeit da erst der restliche Motor nochmal komplett gemacht und überholt wird
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Aber hol dir eine Blitzlampe mit der du die Zündung abblitzen kannst, wegen dem Zündzeitpunkt. Ich hab auch die Selettra in meiner Kreidler. Musste auch um 180° verdrehen, und ohne Stroboskoplampe kriegst du den Zzp. net richtig hin. Ich hab mir 2 Klemmer geholt, nur weil ich ohne Blitzlampe den Zzp. viel zu früh hatte...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bernhard
      Aber hol dir eine Blitzlampe mit der du die Zündung abblitzen kannst, wegen dem Zündzeitpunkt. Ich hab auch die Selettra in meiner Kreidler. Musste auch um 180° verdrehen, und ohne Stroboskoplampe kriegst du den Zzp. net richtig hin. Ich hab mir 2 Klemmer geholt, nur weil ich ohne Blitzlampe den Zzp. viel zu früh hatte...


      mhm also ich hab zwar ne strobe lampe aber wir habens nach gefühl drangebaut. einfach 5° vor ot so wie original und bei rzt ist die auch für 169 oder so zu haben