Getriebe umbau

      Getriebe umbau

      hier bohre ich gerade die Löcher für die schaltwelle auf, dann werden sie auf 22 H7 gerieben und dann werden buchsen aus rotguß eingepresst.... dann noch ein paar löscher bohren, stifte einpressen und die fußschaltung müsste funzen :confus: mehr bilder folgen noch..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      also machst du das nur um auf Fußschaltung umbauen zu können?
      Finde cih aber klasse, dass du acuh wirklcih was selbst baus.
      Leider hat nicht jeder die Möglichkeit soetwas zu machen..
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      ja schon, es sind auch noch die orginalen motorgehäuse, falls man mal bei einem mofarennen damit teilnehmen will ist das besser ;)

      naja und da ich den motor sowieso aufmachen musste wegn dem pleuel hab ich mir gedacht ach basute auch direkt auf fußschaltung um....

      kurbelwelle wird auch noch umgebaut... pics folgen...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      hier mal ein paar pics von der c50 welle und der vollwangenwelle..
      morgen wird das pleuel von der c50 welle ausgepresst... dann wird innen durch erodieren material abgetragen, so das ein pleuel von der Honda NSR 75 / MBX 80 rein passt... dann wirds wieder zusammen gepresst... pics folgen...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      krasse sache.... also dann kannst du auch getrost behaupten dass es deinen motor nur ein mal auf der welt gibt und dass du ein unikat hast..... find ich echt ma geil.. aber wenn man die zeit, lust und vor allem die möglichkeit hat.. warum denn auch net.. [SCHILD=12]*stolz auf dich bin*[/SCHILD].. bleib am ball und mach weiter so..!!
      Project scooterkiller:
      maxi n:naja ähh gammelt inner garage^^is aber eigetnlich fertig und rennt mörder.der sommer kommt
      Daten:
      -polini 65ccm satz
      -malossi membranblock
      -20er ass
      -polini circuit
      -malossi racing welle
      -15er ritzel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      boa ey, hätt ich die werkstatt mein lieber mann.
      wir ham zwar an werkzeug schon verdammt viel.
      was ein glück das mein vater nicht gern etwas ausleiht bei andren und so die ganzen sachen selbst hat.
      aber so ein zeug hätt ich dann auch noch gern.
      wobei ich schon froh über meine sachen bin.

      und denke dass das ne feine sache wird mit deinem getriebe
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von tines
      boa ey, hätt ich die werkstatt mein lieber mann.
      wir ham zwar an werkzeug schon verdammt viel.
      was ein glück das mein vater nicht gern etwas ausleiht bei andren und so die ganzen sachen selbst hat.
      aber so ein zeug hätt ich dann auch noch gern.
      wobei ich schon froh über meine sachen bin.

      und denke dass das ne feine sache wird mit deinem getriebe


      Bin ich wohl net der einzige der mit Vatis Werkzeug arbeitet, ohne die schönen sachen von vati würd mein cs noch net stehen, nur schutzgas fehlt noch, aber das bekommen wir irgendwann uch noch, muss nur noch bissle nerven...
      so siehts aus, schweißgerät ham ma uch, sogar 3 stück

      1 schutzgas und 2 elektroden

      aber denke hier sind die wenigsten die ihr eigenes werkzeug ham.

      hab zwar bei uns im keller auch meine eigene werkstatt , aber nur mit dem gebräuchlisten werzeug.
      aber das geht auch, hab dort meine komplette rs zerlegt mit dem werkzeug, aber es macht doch mehr spaß mehr werkzeug zur hand zu haben und auch qualitativ hochwertigeres werkzeug zu haben.

      so nun sorry @ djb, dass ich deinen beitrag zugemüllt hab, wird der letzte beitrag in der beziehung in deinem thread hier sein
      also ich kann mich bis auf schweissgerät und sandstrahl, sowie lackierzeugs auch nicht beklagen, hab sonst auch alles da was ich brauche, na gut ne drehbank habsch auch net aber das is ja auch so spezialwerkzeug.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sooo... also eigentlich hat ich ja nur vorgehabt mein pleuel zu wechseln, da ich dafür ja sowieso dne motor aufmachen muss und ich noch auf mein pleuel warten muss, baue ich inzwischen auf fußschaltung um ;)

      warum ich net den cs50 motor einbaue?!? ja da gibts viele gründe, also den, den ich hab, der ist etwas anders als die ''normalen'' cs 50 motoren... ist ne andere baureihe... da müsste ich die zylinderaufnahme etwas umändern... die kw ist auch anders, wobei das alles kein hinderniss wäre... der hauptgrund ist immer noch wegen einem rennen... hab mal vorgehabt in liedolsheim anzutreten und wenn ich das durch ziehe, dann darf die anzahl der gänge nicht verändert werden, motor gehäuse und Zylinder müssen original MOFA sein..

      sooo heute bin ich dann wieder nen schritt weiter gekommen...

      reiben, buchse drehen + einpressen usw...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()