70ccm Membran Problem!

      70ccm Membran Problem!

      Hab mir jetzt nen 70ccm Membran von nem Kumpel ausgeliehen da ich bald ein Rennen mit meiner CS fahre und geb ihn dann wieder zurück.
      Erstmal mein Setup:
      70ccm Membran (wurde kaum gefahren weniger als 10km!!!)
      50ccm Tuning-Kopf(will mir keinen neuen kaufen für die kurze zeit)
      20er Dello mit 100er Düse
      32mm Krümmer an ori Aupuff angeschweißt(für was besseres hab ich grad kein geld!)
      Übersetzung 15/47

      Ich hab zwar untertourig etwas mehr leistung als beim 50ccm 4-Kanal aber das wars auch schon der zyli lässt sich etwas besser fahren als ein mofa! An was könnte das liegen? Kann der Unterbrecher z. B. wenn er zu klein eingestellt ist so einen brutalen Leistungsunterschied erzielen?

      Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also einen anderen pott würd ich dir empfelen. bein nem membraner ist das ein muss. ich merk dat ja schon bei meinem 70er dat der irgentwann zumacht. ordentliche übersetzung. zündung musst du halt bisschen ausprobieren. könnte auch sein dat die irgentwo falsch luft zieht. oder die membrane sind im arsch aber glaub ich net weil die ja noch so gut wie neu sind.
      emmm ich will dir ja nciht die tour versauen, aber mit dem noch längst nciht eingefahrenen zylinder kannste das rennen nicht heile überstehen, da du zu 99,9% nen fresser bekommen wirst, wenn du wie es für nen rennen üblich ist vol aufdrehst...
      naja musst du wissen ob du deinem freund nen zylinder schulden willst :unschuld:
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      also, wenn du noch zeit hast einfahren...

      und 2. 50ccm Zylikopf is ja wohl knaup³, da sollte schon der passende druff...

      Also only "P3"Krümmer ist verschenkte abgase...kennst du keinen der noch einen Resopott ausleihen könnte ?

      Zündung, bei hohoen drehzahlen die der Membraner wohl hat bräuchteste ne innenläufer<-Ideal, auf jeden was anderes wie ne Unterbrecher Zündung. Hör dich mal um oder schau bei ebay...

      Also ich würd das rennen verschieben und halt noch setup verbessern....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      1. Einfahren, auf jeden Fall!
      2. Verdichtung auslitern.. (Der Brennraum ist ja schon Tuning für 50cc, also wird er recht klein sein... aber für 70cc kann es sein, dass er sogar zu klein ist ,und die Verdichtung zu hoch steigt..)
      3. Joa...du brauchst nen vernünftigen Auspuff! Und wenn du echt keinen auftreiben kannst, dann musste halt gucken, dass du den Auspuff so kurz wie möglich hälst..
      4. Die Unterbrecherzündung wird nie mit den hohen Drehzahlen des Membraners klar kommen.. ja okay, man weiß nicht wie hoch dein Motor mit dem Auspuff dreht... dann vielleicht wohl..Probier halt die perfekt einzustellen!


      Was fährt se denn jetz, bei welcher Drehzahl?
      Und gegen was für'n Gefährt fährst du?
      Jo stimmt schon aber ich dachte halt der Zylinder müsste übelst abgehen da ich mit dem gleichen Setup einen 50ccm 4-Kanal gefahren bin und der ist zuletzt wirklich pervers abgegangen.ca. 90 km/h mit 15/47 bin ich gefahren.
      Aber so wie sich der Membraner jetzt fahren lässt kommt der niemals so weit an den 50ccm dran. Vom Anzug niemals und von den Drehzahlen erst recht nicht!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Tjo, eben ein 4-Kanal, der hat ja auch schon ordentlich dampf, zum thema auspuff...ohne gescheiten pott kommst du bei 70ccm net auf touren. Wenn ich meine DT mit 115ccm mit ori- Pott fahre dann kommt die net aus den latschen und fährt maximal 60. Wegen Unterbrecherzündung, die hält das wenn alle teile gut sind bis 10000 UPM normal schon mit, ich denk jetzt nicht das er über 11k UPM kommen wird. Meine DT z.b. schafft die 115 ccm mit Unterbrecherzündung auch gut bis 10-11k UPM also soo tragisch is das net. (in einer 80er DT is die Zündung auch noch baugleich).
      Original von Stefansky
      Tjo, eben ein 4-Kanal, der hat ja auch schon ordentlich dampf, zum thema auspuff...ohne gescheiten pott kommst du bei 70ccm net auf touren. Wenn ich meine DT mit 115ccm mit ori- Pott fahre dann kommt die net aus den latschen und fährt maximal 60. Wegen Unterbrecherzündung, die hält das wenn alle teile gut sind bis 10000 UPM normal schon mit, ich denk jetzt nicht das er über 11k UPM kommen wird. Meine DT z.b. schafft die 115 ccm mit Unterbrecherzündung auch gut bis 10-11k UPM also soo tragisch is das net. (in einer 80er DT is die Zündung auch noch baugleich).


      Hmm für die kurze zeit die ich ihn habe will und kann ich mir keinen anderen Pott kaufen. Ziemlich kagge dachte ich könnte fahren.
      naja muss ich halt wieder auf 50ccm umbauen. da kommt dann wenn ich wieder geld habe ein neuer Kolben und ein Jamarcol oder so drauf
      Original von Stefansky
      Tjo, eben ein 4-Kanal, der hat ja auch schon ordentlich dampf, zum thema auspuff...ohne gescheiten pott kommst du bei 70ccm net auf touren. Wenn ich meine DT mit 115ccm mit ori- Pott fahre dann kommt die net aus den latschen und fährt maximal 60. Wegen Unterbrecherzündung, die hält das wenn alle teile gut sind bis 10000 UPM normal schon mit, ich denk jetzt nicht das er über 11k UPM kommen wird. Meine DT z.b. schafft die 115 ccm mit Unterbrecherzündung auch gut bis 10-11k UPM also soo tragisch is das net. (in einer 80er DT is die Zündung auch noch baugleich).


      der hat nur 96ccm ;)

      btt: also leih dir halt von irgendwem nen auspuff wenn net gehse zum nächstbesten roller hin und tritts da nen tuninguaspuff und und schweißt ihn an deinen krümmer ( nicht ernst nehmen)

      naja und besorg dir ne kontaktlose zündung die wird ja auch nich die welt kosten!

      gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von f4cem4n
      Original von Stefansky
      Tjo, eben ein 4-Kanal, der hat ja auch schon ordentlich dampf, zum thema auspuff...ohne gescheiten pott kommst du bei 70ccm net auf touren. Wenn ich meine DT mit 115ccm mit ori- Pott fahre dann kommt die net aus den latschen und fährt maximal 60. Wegen Unterbrecherzündung, die hält das wenn alle teile gut sind bis 10000 UPM normal schon mit, ich denk jetzt nicht das er über 11k UPM kommen wird. Meine DT z.b. schafft die 115 ccm mit Unterbrecherzündung auch gut bis 10-11k UPM also soo tragisch is das net. (in einer 80er DT is die Zündung auch noch baugleich).


      der hat nur 96ccm ;)

      btt: also leih dir halt von irgendwem nen auspuff wenn net gehse zum nächstbesten roller hin und tritts da nen tuninguaspuff und und schweißt ihn an deinen krümmer ( nicht ernst nehmen)

      naja und besorg dir ne kontaktlose zündung die wird ja auch nich die welt kosten!

      gruß



      Was soll nur 96ccm haben? Es gibt keinen 96ccm Satz von Malossi für den 5J1. Und meiner hat nen Durchmesser von 53mm, was laut Internet 115ccm sind, zumindest bei dem Motor(Hub).
      also das wirste mit deinem zeugs nie packen.
      mit dem auspuff erst recht net, weil der roller inner beschleunigung wegen der vario normal die nase vorn hat, er verliert keine zeit beim schalten.
      wenn der den roller richtig gut abgestimmt hat, kannste einpacken.
      jo allerdings, gegen nen guten abgestimmten 70ccmler haste keine chance, da müsste das nen 1km rennen sein und du in der vmax überlegen, dann hättest ne chance, aber so. Kannst versuchen, aber son Roller is einfach zu schnell weg.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      dürfte eigentlich nicht das problem sein, fuck off vario...
      aber ohne gescheiten pott wirste das nicht so leicht packen, der ist eines der wichtigsten teile überhaupt was leistung angeht... zündung sollte natürlich auch net das billigste sein...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Original von Kawasaki
      aber ich denke, besser eine Bosch Kontaktzündung mit neuen Kontakten als ne vergossene Motoplat. Die Motoplat funzen nämlich auch nicht, wenns drauf ankommt.


      Da stimm ich dir vollkommen zu die Motoplat`s sind echt echter Müll das habe ich oft genug bei der KS80 zu spüren bekommen. Ne Bosch MHKZ ist nicht zu verachten aber am besten ist immer noch PVL und Selettra
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333