60cc SIMSON Zylinder bearbeiten

      60cc SIMSON Zylinder bearbeiten

      Wie die meisten schon wissen hatte ich mit Winnetou vor gehapt auf die Renn-Honda den 107cc satz drauf zu paken daher ich im mom nicht so wierklich 750¤ habe wollte ich den 60cc den ich im mom drauf habe zu bearbeiten und kann mich nicht wirklich entscheiden wie ich das am besten machen soll^^
      Also wenn jemand ahnung hatt könnte ja mir mal helfen..

      Ich wollte den zylinder mit dem leo,21 gaser,und mit der Selettra zündung.

      Also wie würdet ihr das den am besten machen ????
      WMH-Racing Team
      4Race KTM Bora25 im Umbau
      Street Yamaha DT"115"LC2 Vmax ca. +110
      4Race Honda Px-r im Umbau
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das ist ne px mit nem Simson Motor drunter^^
      dann kanns ja keine Vario haben :) :)
      Die steuerzeiten habe ich nicht im kopf könte die morgen messen!
      Also die drehzahlen müssen mit den Leo passen weis jetzt auch nicht die genauen drehzahlen:???: :???: :???:
      die bohrung ist 40 mm

      und fotos haben wier auch schon hochgeladen*ggg*
      WMH-Racing Team
      4Race KTM Bora25 im Umbau
      Street Yamaha DT"115"LC2 Vmax ca. +110
      4Race Honda Px-r im Umbau
      Och scheisse stimmt... dann ist ja da keine Variomatik mehr son Scheiss.. hatte mich schon gefreut hier mal andere Tips geben zu können, weil man einen Zylinder für Mopeds mit Variomatik ja viel Perverser machen kann *gg*

      Najo... überlaufen die Kolbenringe den Einlass?
      Wenn nicht, dann den schon mal auf 75-80 % der Bohrung, in deinem Fall also ca 32mm!! Joa, den Auslass halt auch richtig schööön breit machen, ich weiß nicht, ist das dein erster Zylinder? Musste gucken wie breit du gehen kannst, von der Verrundung her, vielleicht kannste ja sogar nen Steg einarbeiten!

      Wieviel Gänge hat der Motor?

      Willste die Überströmer auch bearbeiten?

      Najo SZ posten wär halt schon nicht schlecht, und du müsstest halt schon sagen, was du vorhast? N Perveses High-End- Drehzahlmonster, oder einfach einen schönen Motor, der ordentlich Dampf hat und trotzdem Dampf hat..soll der für Cross sein oder für Straße usw usw
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      drehzahl monster wir fahren ja den leo und der reisst erst im 5 stelligen bereich. naja das is klar mit dem aufmachen von einlass und auslass aber er hat die steuerzeiten gemessen ist jetzt aber noch am dichtung machen. weiss nicht denke aber mal er wird die heute noch hier posten.das teil fährt eh nicht mehr auf straßé also kanns ruhig richtig pervers werden bzw soll es ja eh. motor hat 4 gänge und wenn bearbeiten dann mit üs weil sonst kommt ja eh nichts bei rüber. mal sehen denke mal steg würde möglich sein ansonsten schön oval. mal sehen was möglich liegt
      Also habe steuerzeiten gemessen

      Auslass is 155°

      Überström is 113°

      Einlass is 140°

      wie winnetou gesagt hat kann es ruhig krasser werden

      Ja ist mein erster zylinder den ich vor habe so richtig zu bearbeiten
      ich denk mal mit nem steg mache ich später kannd en ja immer wieder noch ferbessern^^ reicht mir erstmal so habe kein bock ne ewigkeit dadran zu sitzen will auch ap und zu mal fahren^^
      WMH-Racing Team
      4Race KTM Bora25 im Umbau
      Street Yamaha DT"115"LC2 Vmax ca. +110
      4Race Honda Px-r im Umbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[WMH]Antiente“ ()

      Also wenn ihr die ÜS auch bearbeiten wollt, ihr 4 Gänge habt, euer Leo erst in 5-stelligem Bereich zieht, und ihr auch High End WOLLT..

      .. dann könnt ihr auch perverse Steuerzeiten fahren!

      Joa... 180° Einlass, 185° Auslass.. irgendwas in der Richtung..

      Überströmer würde ich so in der Gegend 125-130° ansiedeln, und auch schön breit.

      Joa, also wenn du nen Steg innen Auslass machen wilst, dann müsstest du es schon sofort machen, weil wenn du den jetzt schon so hoch ziehst, und später noch nen Steg einarbeiten willst ist ein bisschen schlecht!
      Oder du musst halt probieren den richtig gut zu verrunden... DJB hat auch nen 28mm Auslass hinbekommen, ohne Steg bei 39mm Zylinderbohrung!

      So sieht der aus:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich sage nur Danke :hammer:


      Und mit den steg wollte ich am anderen zylinder machen machen weis nur nicht wie ich das so wirklich machen soll neue laufbuchse holen un die erstmal bearbeiten oder den zylinder so bearbeiten, deswegen lass ich es erstmal sein. :???:
      was meinst du was wehr besser?? einfacher wehr das wenn ich ne laufbuchse earbeiten würde oder?
      Weist du zufälig wo mann laufbuchsen für den 60cc zylinder kriegt?

      und danke nochmal^^:schleim:
      WMH-Racing Team
      4Race KTM Bora25 im Umbau
      Street Yamaha DT"115"LC2 Vmax ca. +110
      4Race Honda Px-r im Umbau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[WMH]Antiente“ ()

      Hast du den zylinder mit ner dremmel bearbeitet??
      oder hast du das mit einer feile gemacht?

      Also ich wollte das mit einer dremmel machen ich glaube mit einer feile würde es ein bischen lange dauern, was meinst du welche aufsätze sollte ich am besten nehmen? :smokejump: :smokejump:
      WMH-Racing Team
      4Race KTM Bora25 im Umbau
      Street Yamaha DT"115"LC2 Vmax ca. +110
      4Race Honda Px-r im Umbau
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo danke

      bin gerade dabei zu bearbeiten, bin gespannt was dabei rauskommt :baby:

      ne frage kommst du auf das große willebadessen treffen im sommer wenn es mal klappen sollte??

      dan trinken wir erstmal einen, gebe erstmal ein aus^^

      :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink:
      WMH-Racing Team
      4Race KTM Bora25 im Umbau
      Street Yamaha DT"115"LC2 Vmax ca. +110
      4Race Honda Px-r im Umbau
      ja toll zylinder fertig und die karre frisst schon wieder getriebe öl!! :verdammt:
      jetzt kann ich schon wieder den motor ausernander nehmen man ist das zum kotzen

      fieleicht sollte ich noch ne dickere dichtung nehmen?!?!?!
      aber die karre leuft schon mal besser

      alles scheise an den teil :explo: :argh: :grr: :fies: :verdammt: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
      WMH-Racing Team
      4Race KTM Bora25 im Umbau
      Street Yamaha DT"115"LC2 Vmax ca. +110
      4Race Honda Px-r im Umbau
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „[WMH]Antiente“ ()