Super Tipp

      an alle dies noch nicht gemacht haben:

      bohrt euren ansaugstutzen auf.
      möglichst gleicher durchmesser wie vergaser.
      bringt ca 5 bis maximal 10km/h. und einen viel besseren anzug.
      :bier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie sieht es denn bei den älteren hercules mofas z.b. aus? orig. ist ein 10mm vergaser... der ass hat 14mm was soll man da noch groß aufbohren... :depp:

      denke mal bei ciao ist das anderst... aber mit sowas fahr ich net... :rolleyes:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      nur mal zur info: wenn man einen herc. gt ansaugstutzen aufbohren will, na dann viel spass :hehe: und bei allen anderen primas sieht das genauso aus :( also VERGESST ES ( konnte zwei wochen wegen dem gebrochenen ansaugst. nich fahren und dann hab ich mir nen herc. supra ansaugst. gekauft, mann kann sich sonst für die anderen primas den von der optima oder so kaufen :boa: oder selber bauen, aber versucht es nicht mit aufbohren sondern macht den orginalen zu geld oder behaltet ihn falls ihr zum thüf ( :fuck: ) müsst )
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von jon
      nur mal zur info: wenn man einen herc. gt ansaugstutzen aufbohren will, na dann viel spass :hehe: und bei allen anderen primas sieht das genauso aus :( also VERGESST ES ( konnte zwei wochen wegen dem gebrochenen ansaugst. nich fahren und dann hab ich mir nen herc. supra ansaugst. gekauft, mann kann sich sonst für die anderen primas den von der optima oder so kaufen :boa: oder selber bauen, aber versucht es nicht mit aufbohren sondern macht den orginalen zu geld oder behaltet ihn falls ihr zum thüf ( :fuck: ) müsst )


      hab mir(bzw. mein Vater wollte "helfen") auch schon mal den ansaugsutzen versaut.

      hatte glück dass mein mechaniker noch einen alten hatte(gratis).

      bei ner ciao ist der ansaugstutzen konisch und zwar vorne 10mm und hinten 7mm deshalb aufohren. er ist übrigens bei ner ciao fest am motorgehäuse angemacht, musste deshalb den ganzen motor ausbauen. hab die gelegenheit gleich genutzt um neue dichtungen rein zu machen.


      beim aufbohren darauf achten dass man in kleinen schritten bohrt, also ein 7loch nicht direkt mit nem 10er ohrer aufbohren sonst gehts an arsch.
      :bier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab den ansaugstutzen eingespannt und wollte auch in 1mm schritten vorgehen, aber der bohrer ist trotz bestem öl hängengeblieben und hat den ansaugst. mit nem riesen knall abgerissen ( ich gaub ich kauf mir noch einen für silvester :confus: :confus: :confus: )
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ich habe alles auf 15mm aufgebohrt lief prima is ja auch ne prima5
      jetz habe ich 80ccm drauf :höhö: :höhö: :höhö:
      EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER

      IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER

      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
      Zündapp ks50+c50 Sport
      Kawasaki ke125
      Hercules Prima5
      Rixe50
      Honda mt8
      wenn du nen knick im ori ass hast must du nen runden kaufen :]
      EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER

      IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER

      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
      Zündapp ks50+c50 Sport
      Kawasaki ke125
      Hercules Prima5
      Rixe50
      Honda mt8
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Möffmöff
      jetzt habe ich aber doch noch eine frage:

      man kann den Asaugstutzen ja nicht beliebig aufbohren, was macht man denn da wenn man noch mehr power möchte?
      ich hab jetzt genug, mein ciao bleibt wie es ist, falls noch frisieren, dann ein zweitmofa. :fies:


      80ccm :)
      EIN BAUER IST KEIN BAUER OHNE MAXXUM POWER

      IST DAS HUHN PLAT WIE TELLER WAR DER BULDOG DEUTLICH SCHNELLER

      >>KAWASAKI TEAM GREEN Power<<
      Zündapp ks50+c50 Sport
      Kawasaki ke125
      Hercules Prima5
      Rixe50
      Honda mt8
      Original von Snüffelstück
      Original von Möffmöff
      jetzt habe ich aber doch noch eine frage:

      man kann den Asaugstutzen ja nicht beliebig aufbohren, was macht man denn da wenn man noch mehr power möchte?
      ich hab jetzt genug, mein ciao bleibt wie es ist, falls noch frisieren, dann ein zweitmofa. :fies:


      80ccm :)


      und wieviel ist der maximale durchmesser des Ansaugstutzens?
      :bier:
      also eigentlich ist es kein problem den gt ass aufzuboren habe ich ja gemacht. mann sollte sich nur nicht allzudämlich anstellen und es auch mal mit ner feile probieren. und noch was um kawa zu ergänzen je kürzer desto besser soweit ich weiss bzw wirkt sich auf die resonanz aus also die länge spielt auch ne rolle. aber ich mache meine ass mittlerweile selber und die auch dann immer so kurz wie geht