elektrik kein zündfunke

      elektrik kein zündfunke

      brauche ganz dringend hilfe.


      alsoich habe nen sach 506 motor. der hat sone ulo box für die elektrik. jetzt habe ich durhc einander in meinem kabelbaum gehabt und habe alles weggenommen was nicht wichtig ist und für mich ist nur zündfunken wichtig. an der zündspule sind 2 anschlüsse ein schwarzer und ein blauer. aus dem motor kommen 5 kabel 2 davon sind halt einmal schwarz und einmal blau. wenn ich die nun an der zündspule anschliesse habe ich keinen zündfunken. was muss ich machen bitte helft mir ich will meine karre endlich wieder am laufen haben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      du musst ein kabel mit masse haben und eins mit strom. musst du mach schaun in der zündung dat kabel wat an die spule mit dem dünneren draht geht. die ist für die spannung für die zündspule da. schwarz ist halt normal masse. dat müsste normal so hinhaun
      @ Bitboy: Masse kommt seltenst wenn sogar nie mit nem Kabel aus der Zündung

      @ Winnetou: Welche Zündung ist es (Hersteller etc)
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hmm Motoplat hab ich keine Ahnung von.... aber mess mal bei welchem Kabel die höchste Spannung kommt, das dürfte das Kabel der Hochspannungsladespule sein und muss auf jeden an die CDI (Die Frage ist nur wo) Dann musst du nurnoch rausfinden, welches Kabel vom Impulsgeber ist, das muss auch an die CDI. Uund dann noch Masse. Aber ob dir das weitergeholfen hab weiß ich net :D
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      das teil kannst du jetzt nehmen und als zielscheibe für kk nehmen :fuck:

      nö, das ding ist zu 99% kaputt.

      Ich kenn mich ja jetzt einigermaßen aus mit den motoschrott teilen.

      Die ist am sack, besorg dir lieber ne bosch mhkz zündung, die läuft, wenn du eine gute findest, sind aber auch leider teuer.

      reparieren kann man die eigentlich nicht mehr, ausser der motek maxcht das keiner und das kostet stolze 150¤

      aber deine zündspule hast du schon an den rahmen hingeschraubt, dass ne ordentliche masse vorhnden ist!

      ach ja die zündungen bei ebay werden vile zu hoch gehandelt und sind auch fast immer defekt!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      moinsen also ich habe den ganzen schmarn mal laut schaltplan angeschlossenund ich hatte keine funken habe die kabel mal mitm mulitmeter durchgemessen. wenn ich so schnell wie ich konnte am hinterrad gedreht habe hatte ich folgende werte gemessen
      57 Volt am blauen kabel
      52 Volt am schwarzen Kabel
      2 volt am gelben Kabel
      1,4 Volt am Weißen kabel
      3,9 VOlt am lilanen kabel.


      also müsste der generator doch in ordnung sein wenn dann kann ja nur die spule kaputt sein oder nicht?

      achja das schwarze und das blaue kabel sollten im normalfall an der zündspule angeschlossen werden.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das kannst du mit nem normalen messgerät nicht testen.

      Da brauchst du einen oszilloskop(?) und das ist sehr schwer zu besorgen und sehr teuer.

      spamnung kommt aus den beiden kabeln immer raus!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      das sind deine impulsgeber anker.

      aus der spule kommt imnmer saft, auch wenn diese defekt ist, ich hatte 4 defekte motoplat zündungen und alle haben noch strom produziert, allerdings keinen funken.

      schreib am besten mal Ewald, der kennt dsich dmait richtig aus.

      hier die mail addy.: e.rosner@uta1002.at


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums