Zündung bei 115ccm, wie einstellen?

      Zündung bei 115ccm, wie einstellen?

      Hi

      Wie soll ich die Zündung beim meinem Yamaha Motor mit 115ccm einstellen? Ich hab nämlich den Verdacht das sie noch auf original eingestellt ist. Ist noch ne Unterbrecherzündung, wenn ihr das in mm vor OT angebt brauch ich ne kolbenuhr oder? also sowas habsch net, wenn was geht dann grad angaben, mit mm kann ich nix anfangen...

      thx
      Stef
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von -Alex- {MMO}
      Genaue Angaben hab ich keine, aber du brauchst nich eine solche Uhr. Tiefenmesser bzw normaler Messscheiber funktioniert auch......


      jo jetzt wo du es sagst kann ichs mir denken, dann mess ich mal später.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Matze
      hi sry wenn ich jetzt am thema vorbeispreche, aber könnt ihr mir sagen wo ich ne kontaktlose zündung für ne yamaha dt 80 mx herbekomme?


      nabend!

      ich hab noch bestimmt 5 oder so davon!!

      zeig ma nen pic von deiner ysr!!

      ich hab noch nen motor für die hier liegen! :)


      also otb:

      naja also nen kollege hatte nen zeta zylinder druff und 20 delli .. der is auch mit or einstellung gefahren!

      gruß
      @ Winnetou

      Ich könnte sie eben noch über den Unterbrecherabstand einstellen, aber bin sowieso auf der suche nach kontaktloser Zündung, is besser bei den Drehzahlen, vermute nämlich stark das die Zündung an der 90km/h blockade schuld ist, könnte aber auch der pott sein.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Winnetou

      nene, ich such sowas wie matze sagt, einfach ne kontaklose, also ne ori 125er Zündung oder ne 80er Zündung, kontaktlos von einer DT. Also keine PVL, Saletti oder welche marken es da noch gibt. Sternzündung wäre auch möglich. Soll ja kein reines Renngerät werden sondern fürn Alltag aber trotzdem Power, falls mir einer blöd kommt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kürzer Übersetzen? ich fahr bei 115ccm mit 14:52 rum, nur mal das du nen Vergleich hast, der 50er Motor wird 11:52 Übersetzt. Wie die Übersetzung im Motor ist, weiss ich nicht, wird nicht gleich wie im 50er sein, aber bis auf das getriebe und paar innereien ist der Motor 100% gleich mit dem 50er. Also kürzer mach ich sie auf keinen Fall, die Maschine dreht so wie sie jetzt ist gut ihre 8000-9000, vllt sogar mehr. Wegen Zündung muss ich mich noch genauer informiern, aber hab zur Zeit eh kein Geld...Wegen Pott hol ich mir irgend nen 125er wenns einen gibt, Problem is halt das der Krümmer bei mir rechtsabtgehend sein muss und die neueren gehn nach links weg.
      Ich hab nen Auspuff von teamcalamari (teamcalamari.com)

      Den könnt ihr euch ja ma auf der Page von denen angucken, da is halt der ganze Auspuff ein Teil. Konnte den Auspuff leider noch nicht auf nem 80er Motor testen, aber auf meiner 50er hat er ganz gut leistung gebracht. fängt so ab 6000-7000 richtig an zu ziehen und zieht bis ca. 10000 hoch.

      Das is der "twinstinger" der so cool aussieht *g*
      Yamaha YSR 50 - 90 km/h

      Suzuki RV 50 - 45 km/h

      Vespa PK 50 XL 50 - 60 km/h