50ccm High-End Bearbeitung!?

      Also ich peil hier wohl garnix... Nene 4kanal 50er, w0er GAser usw und dann sooo lahm. Es sollten dir etwa 100 Kmh zuwinken. Abr naja, Ok athena hat mistzylinder. Ne simme mit 60ccm 4kanal läuft etwa 110, das is auch OK...
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Die Gänge haben mit den Vergaser schon in gewisser weise was zu tun, da bei einen 20er Gaser die Resonazdrehzahl weiter oben liegt als z.b. mit einen 15er. Bei einen 5-Gang Motor fählt die Drezahl beim schalten in den nächsten Gang nicht so weit runter wie bei einen 3-Gang Motor also bist du von hausaus schneller (oder gleich wieder in den besseren Drehzahlen).

      Sagts mir wenn ich mich täusche aber ich glaube das war so ungefähr das was Tines & Dennis gemeint hat.
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da hst du schon recht Cpri, denn bei ca. 10000 U/min hat der kolben eine Höhere Geschwindigkeit. Und natürlich Entsteht dabei ein stärkere Sog. Ein 20er benötigt auch eine nStärkeren sog um besser zu funktionieren, da das Venturirohr ja größer ist. Simot haste recht. Aber bei na 3gang wir die Drehzahl net unter 6000 fallen, und das reicht für nen 20er allemal.
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      daas is ne Mofa, ne? Ne Mofa hat ne Orginale MAximaldrehzahl n 3250 U/Min, das is so festgelegt, guck ma inne Papers. Num musstest du ja weil bei einem Schaltgetribe die Geschwindigkeit prportional zur Drehzahl ansteigt, hast du dann bei 6500 U/Min 50 Kmh. Aber ich dneke mal das Deine karre mitm 50er 4kanal etwa 10 - 12000 Drehen müsste, und da sind dann doch so etwa 60 - 70 Kmh drin! Und dann übesetzt die mal schön lang, denn die 50ccm mit m4kanal könne ordentlich Dampf entwickeln, also das eine 16:32er Übersetzung locker ausdrehbar wäre! Mit etwa 100 - 110 Kmh!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Fragga ich fahre genau den gleichen zyli aba bleib mal realistisch und nicht so hochgreifen!!
      AAlso ich fahre den in verbindung mit ner übersetzung von 12:41 nem jamarcoll und nem 15er gaser und großem ass!!Und bin so an die 65 immer ran gekommen!!Laut möf tacho digitacho waren es immer so 66 also stimmt das schon in etwa!!!
      Demnächst werde ich wieder eine andre übersetzung testen ich schaue mal was die karre so sagt wenn ich mit 15:47 unterwegs bin!!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      NA is doch OK. Ne simson hat 3.9 PS, und 2kanal ist orginal 15:34 Übersetzt. Und dreht dabei 6000. Deine Karre müsste an die 10000 Drehen und wenn du auch 15:34 übersetzt liegen da auch 90 Kmh an. ne ISmme ist bei 9000 JEdenfalls auf etwa 85 - 90 Kmh. Deshalb is doch OK. Der Zyli hat sicher genug Krraft um die Gänge auszudrehen!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fragga“ ()

      Ich fahr auch den 50ccm 4-Kanal mit 15er Gaser + passenden ASS und 3er Krümmer aber mit Original Mofa pot Übersetzung mit 14 - 43 ca. 80Km/h jetz fahr ich 11 - 43 ca. 55-60 aber mit gewaltigen anzug.
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was ihr fahrt mit 12:43 und 11:43 nur bis zu 65 km/h???????
      Ich fahr schon mit 13:47 (ori ist 11:47)65 km/h!!!
      Hat also 10 km/h gebracht mit 2 Zähnen mehr!
      Bei euch bringts 10 km/h mit vorne einen zahn mehr und hinten 4 weniger!!!!!! Wie geht das? Irgendwas läuft da was bei euch falsch nicht bei mir!
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      @zündapp-cs25
      dann freu dich doch das deine mpühle jetz mal schneller geht!!is doch egal wenn du uns nicht glaubst wie schnell wir sind!!!!!!!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich fahr mit 11 - 43 60Km/h und mit Rückenwind und Heimweh schaff ich vielleicht noch 65 - 70. Du fährst das gleiche mit 13 - 47, deine Originale Übersetzung auf der CS ist 11-47 meine Originale Übersetzung ist 11-45. Daher hab ich hinten 2 Zähne weniger.
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer
      Habe jetzt die Steuerzeiten von meinem Einlass gemessen: 148 Grad.
      Wie weit kann ich den noch auffeilen? Und wie weit in die Breite? Denn bei Zündapp kann man ja mehr als 60% machen weil ein Steg im Einlass ist!

      Auslass mach ich im Laufe der nächsten Tage!
      Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
      Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
      Werbung zur Finanzierung des Forums