70ccm Malossi Bearbeitung

      jaaa das sieht ja mal nicht schlecht aus, welche steuerzeiten willst du fahren? vergiss nicht alles zu entgraten wenn du fertig bist. ja und vom auslass erkennt man leider net viel, versuch mal das bild besser hin zu bekommen, ich weiß das geht schwer aber versuchs mal mit der belichtung irgendwie das würd mich noch interessieren.

      viel glück, mach weider so
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Was für Kanalbreiten/Steuerzeiten hast du vor zu machen, und wie waren sie original?

      Sieht gar nicht schlecht aus..echt geil..versuch noch diese kleinen Kanten oder Ecken im Auslass, mehr Richtung OT da, wegzumachen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bei den Steuerzeiten bin ich mir nicht sicher. Denn der Malossi hat eine längere Übereströmzeit als ein originaler Sachs Zlinder. Deshab hab ich die vom Optima genommen und ein wenig weitergefeilt. Ich versuche momentan die Kanäle sehr Breit zu gestalten (Bin glaub sehr nah an 30mm). Jedoch muss ich warten bis mein Dremel kommt um den Einlass auch obenrum, also den Übergang vom Ass in den Kanal gut hinzubekommen. Mal schaun was rauskommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redeagle“ ()

      Noch ein Tip, den DJB mal gegeben hatte..

      Die Kanalbreiten kannste gut mit nem Zirkel messen.

      Du willst also die Steuerzeiten von nem Optima Zylinder übertragen..wenn ich mich nicht irre, sind die doch auch noch relativ zahm, oder? Und son Tuningzylinder hat doch original auch schon schärfere Zeiten!!

      Naja...du machst das schoN! :bier:
      Hehee, ich hab nicht gesagt dass ich die Optima Zeiten übertragen werde. Ich hab gesagt ich habe sie als Vorlage und verlängere sie. Die Steuerzeitn dürfn auch nicht zu scharf sein, da mir nur ein 15mm Gaser zur Verfügung steht und ich ebenfalls nur 2 Gänge habe. Ich würde mit diesem Zylinder gerne um die 6,5 PS erreichen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Redeagle“ ()

      Achso, deswegen auch diese leicht "eckige" Form des Auslasses, wie beim Optima Zylinder! (Oder kommt das auf den Fotos nur so rüber?)

      Stimmt, in Anbetracht dieser Tatsachen, würde ich mich am Anfang noch etwas zügeln mit den Steuerzeiten... Kannst dich ja langsam rantasten..außer halt die Kanalbreiten..schööön breit machen!

      Ach ja, dazu, ich dachte die Ringe überlaufen den Einlass nicht, also warum nur 30mm?
      wenn du beim auslass schon auf 30 mm bist, dann würd ich aber mal schnell gucken das der auslass runder wird, schau mal in meine gallerie, da müsste einer sein. ansonsten weiter so... denk dran das du zum schluss mit nem lappen die späne oben raus holst weil sonst hast du die nachher zwischen elektrode und anode von der zündkerze und bekommst keinen funken hin.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Jo, hab schon weiter dranrumgefeilt. Mal wartn bis mein Dremel da iss. Mit biegsamer Welle :) Denkt ihr ich erreiche meine 6 PS?
      @ Tobi, nur 30 deshalb weil obn sonst kein Material mehr iss an der Dichtfläche. Ausserdem hat auch der Gringo Zylinder nur 28,7mm Breite und ist der 2. stärkste für Hercules. Den Auslass kann ich leider auch nicht viel grösser machen da es ein Steckanschluss zylinder ist. Stell dir vor du müsstest essen aber darfst nicht scheissen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redeagle“ ()

      Den Einlass könntest du aber prima einfach von der Dichtfläche zur Laufbahn konisch größer werden lassen, hab ich an meinem CS Zylinder auch gemacht, der ist ca 32mm breit, bei 50cc!!

      Okay, da am Auslass weiß ich nicht, den würde ich auch nicht mehr allzubreit machen. (wie ist der Kolbendurchmesser in mm?) Pass auf dass du den langsam mal rund machst...

      Ich denke, 6 PS sind möglich, aber viel mehr wird wohl schwierig mit 15mm Vergaser und fahrbarem Drehzahlband bei einem 2 Gang Motor!

      Zum Gringo: Wäre ein Grund, ist aber kein Hinderniss. :höhö: