ich krieg mein Polrad NIEEE Wieder ab!!!

      ich krieg mein Polrad NIEEE Wieder ab!!!

      moin,

      hab en Problem!! wollte heut ma meine Zündung abmontieren!! gut, hab mir nen Kolbenstopper gebaut , hat auch ales geklappt!! dreh ich die mutter halt langsam LINKSHERUM auf!! ging en bischen schwer, hab mich aber nicht weiter gewundert, wurde auch immer leichter nach ner weile drehen und hab gedacht jetzt ist sie heraus, und was seh ich, die hat sich kein mm herausbewegt!!

      Die verfluchte kacke hat nen Andersrum-Gewinde und ich blöder Bauer hab dat Gewinde total überdreht!!
      wenn ich glück hab, ist nur das gewinder der Mutter Hinüber und das von der Stange muss nur en bischen nachgedreht werden!! aber wie Krieg ich jatzt die Mutter herunter?? rausziehen geht nicht, weil vorne noch en stückchen gewinde steht und Rausdrehen geht auch nichtmehr!!

      Was soll ich machen??
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      puh, da hast du aber ein problem!

      Du musst versuchen die mutter irgentwie heraus zu drehen.
      Ansonstten kannst du es normla echt vergessen!

      Aber da muss die mutter kaputt sein!

      Denn ein kumple von mir hat mal an seiner vespa das polrad mit dem schlagschrauber angezgen und dann hat´s ihm die kw abgerissen!!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      hmm jo mein ich auch, mit sone fräsaufsatz die mutter vierteilen, dann müsstest du sie abbekommen, und wenn das gewinde von der KW bissl nen schaden hat dann lässt es eben auf die darunterliegende grösse machen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      erst mal eine prima hat ein normaler gewinde. dh. rechts rum.

      hast schon richtig gedreht. jedoch hättest du kontern sollen auf kupplungsseite und net den kolbenstopper nehmen sollen.

      ausserdem wenn gewinde im arsch is heisst net das du das teil abbekommst. motor zerlegen kw raus. an der stelle mit flex ab wegen dem polrad neue kw und gut ist.
      natürlich neu abdichten usw.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      normal müsste die kw noch heile sein!
      du kannst doch doch jetzt solange drehen bis gar kein gewinde mehr auf der mutter ist dann kannst du die doch so abnehmen oder nicht?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würde sagen das Gewinde is im arsch (war bei mir noch nie andersrum) aber ma ne frage was für ne Gewalt hast du den an diesen mutter ausgelassen irgendwann merkt man doch dass sie festzieht

      ich würde versuchen die mutter vorsichtig heiß zu machen damit sie sich auseinanderzieht und dann mit nem abzieher vom gewinde ziehn und schließlich dan Gewinde natürlich neu schneiden
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      normalerweise ist das gewinde an der kurbelwelle gehärtet und nur die mutter geht kaputt. aber vorsichtig mit dem abflexen ich hab nämlich mal ausversehen mit nem hammer auf das gewinde geschlagen und das wird TEUER (ich musste fast eine woche auf den bestellten gewindeschneider warten und dann wollte mein vater mir nich sagen wie viel das gekostet hat, also war das viel) aber du könntest ja irgendwo fagen ob dir das jemand machen kann :verdammt:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      STOPP!!!!!!!

      nimm nen dünnen Bohrer und bohre zwei gegenüberliegende Löcher. ABER VORSICHTIG!!!!!!!!! Wenn du durch bist, nimmst du nen Körner oder was anderes Spitzes und sprengst die Mutter auf!! Bei mir hats gefuntzt,...


      mfG

      Christoph
      http://fs.arke.de/Brech%20aus.htm <= 168,52 Sekunden!

      Umbau: KTM SM 25 => KTM SM-RR 00%
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich konter die beim rausdrehen nirgends sondern leg einfach nen dicken schraubenzieher durchs polrad in die zündung und an nen festgeschraubtes teil (zündspule evtl) an wo halt die schraube des festhält.und dann linksrum auf bei prima und ähnlich,.
      2-Stroke has always been the technology of speed
      Werbung zur Finanzierung des Forums