Zündapp C50Sport Bj.1973 Großes Bilder Update!

    Zündapp C50Sport Bj.1973 Großes Bilder Update!

    Hi was haltet ihr von meinem Zündapp Oldtimer.

    Mir fehlt nur der Kettenschutz.
    Wenn jemand einen günstig abzugeben hat der soll sich bitte melden

    mfg Schwabenschrauber

    Edit:Das Emblem iss beim polieren weggefallen.
    Habs aber schon wieder dran.
    Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schwabenschrauber“ ()

    HI leutz ich hab im Winter mal in Bissl geschraubt und meine Zünni n bissl aufgepeppt. und weiter restauriert.

    Die Originalstoßis waren fertig. Dahab ich meinem Kumpel 2 Sebac Dämpfer mit 36mm un 15€ abgekauft.
    Läuft immer noch so 45km/h iss technish alles ori.
    Ich hab mir aber scho überlegt nen KS 50 - 175 ccm Motor reinzuschrauben Da die ienfach mehr power ham. OK 175 iss übertrieben. Ich will ein C50 KS Zwitter bauen. Aber mir fehlt noch der Motor. Falls jemand einen hatt bitte melden.

    OK Hier mal die pics: Griffgummis sind auch neu. Das Emblem aufm Tank auch. und der häßliche Rostfleck aufm Schutzblech iss auch Weg. Dafür iss das Blech aber Black. (Macht doch nichts)

    mfg Schwabi
    Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
    Naja, also ich würde sie eher Original lassen. Die 517er sind ja nicht so häufig anzutreffen. du kannst auch nen KS Zyli draufbauen und den entsprechenden Gaser+Auspuff.
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    OK die Aufkleber sind shit bis auf das Emblem

    Aber die 36er Stoßis sind notwendig wegen dem Seitenständer!
    und die Originalen sind einfach fertig nach 22500 km. Die fährt sich dan richtig schwammig.

    hab heut mal nen Rennluffu selbergebaut. Jetzt dreht se voll aus und läuft im 1ten so 30 km/h

    Und restauriert ist das Technische. Vergaser überholt usw.

    Hat jemand zufällig so ne Gummimuffe die vom Vergaser zur ASS geht ?
    Meine wird nach 20 Jahren poröß.

    Und CSen sind bei uns :teuer, selten, rar, verbastelt, selten, extremteuer.

    Man bekommt keine mit laufendem Motor und Papieren die noch nicht getunet ist nich unter 300€. Ne Hercules Prima dagegen bei uns aufm Schraottplatz da se bei uns der meinung sind das Zündapp "Mofas" das beste seien. (nur mal so ein Beispiel)
    :lööl: :lööl:

    mfg Schwabe
    Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwabenschrauber“ ()

    Zündapp cs is auch des beste mofa!!!

    Da kannst du sagen was du willst!!!


    MfG. Dominik
    Meine CS

    -KS80 Motor
    -Rollengelagerter
    -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
    -51mm Hub Kurbelwelle
    -32er Mikuni Flachschieber
    -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
    -Berechneter Ressonanzauspuff

    V/max: ??

    Dominik :gunpower:
    Original von Schwabenschrauber
    OK die Aufkleber sind shit bis auf das Emblem

    Aber die 36er Stoßis sind notwendig wegen dem Seitenständer!
    und die Originalen sind einfach fertig nach 22500 km. Die fährt sich dan richtig schwammig.

    hab heut mal nen Rennluffu selbergebaut. Jetzt dreht se voll aus und läuft im 1ten so 30 km/h

    Und restauriert ist das Technische. Vergaser überholt usw.

    Hat jemand zufällig so ne Gummimuffe die vom Vergaser zur ASS geht ?
    Meine wird nach 20 Jahren poröß.

    Und CSen sind bei uns :teuer, selten, rar, verbastelt, selten, extremteuer.

    Man bekommt keine mit laufendem Motor und Papieren die noch nicht getunet ist nich unter 300¤. Ne Hercules Prima dagegen bei uns aufm Schraottplatz da se bei uns der meinung sind das Zündapp "Mofas" das beste seien. (nur mal so ein Beispiel)
    :lööl: :lööl:

    mfg Schwabe


    wenn man weis woher bekommt man auch ne cs!

    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Original von Bernd {MMO}
    Original von Schwabenschrauber
    OK die Aufkleber sind shit bis auf das Emblem

    Aber die 36er Stoßis sind notwendig wegen dem Seitenständer!
    und die Originalen sind einfach fertig nach 22500 km. Die fährt sich dan richtig schwammig.

    hab heut mal nen Rennluffu selbergebaut. Jetzt dreht se voll aus und läuft im 1ten so 30 km/h

    Und restauriert ist das Technische. Vergaser überholt usw.

    Hat jemand zufällig so ne Gummimuffe die vom Vergaser zur ASS geht ?
    Meine wird nach 20 Jahren poröß.

    Und CSen sind bei uns :teuer, selten, rar, verbastelt, selten, extremteuer.

    Man bekommt keine mit laufendem Motor und Papieren die noch nicht getunet ist nich unter 300¤. Ne Hercules Prima dagegen bei uns aufm Schraottplatz da se bei uns der meinung sind das Zündapp "Mofas" das beste seien. (nur mal so ein Beispiel)
    :lööl: :lööl:

    mfg Schwabe


    wenn man weis woher bekommt man auch ne cs!


    Angeber :draufhau: ^^
    Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

    GreEtZ @
    Winnetou
    CS-tuner
    Pitbull
    Original von *-=Barny88=-*
    Original von Bernd {MMO}
    Original von Schwabenschrauber
    OK die Aufkleber sind shit bis auf das Emblem

    Aber die 36er Stoßis sind notwendig wegen dem Seitenständer!
    und die Originalen sind einfach fertig nach 22500 km. Die fährt sich dan richtig schwammig.

    hab heut mal nen Rennluffu selbergebaut. Jetzt dreht se voll aus und läuft im 1ten so 30 km/h

    Und restauriert ist das Technische. Vergaser überholt usw.

    Hat jemand zufällig so ne Gummimuffe die vom Vergaser zur ASS geht ?
    Meine wird nach 20 Jahren poröß.

    Und CSen sind bei uns :teuer, selten, rar, verbastelt, selten, extremteuer.

    Man bekommt keine mit laufendem Motor und Papieren die noch nicht getunet ist nich unter 300¤. Ne Hercules Prima dagegen bei uns aufm Schraottplatz da se bei uns der meinung sind das Zündapp "Mofas" das beste seien. (nur mal so ein Beispiel)
    :lööl: :lööl:

    mfg Schwabe


    wenn man weis woher bekommt man auch ne cs!


    Angeber :draufhau: ^^


    Nein... Er hätte mich fragen können, hatte bis vor knapp 2 monaten noch eine im angebot. bis vorn monat noch ne enfield... dann kommen immer wiedermal fahrzeuge bei mir und bei bekannten sammlern rein...
    wenn wieder was da ist kann ich ja bescheid geben, wenn du willst!

    @Zündappracer:

    HAHAHAHAHAHA HAHAHAHA HAHAHA!

    CS 25 das beste Mofa oder allgemein Zündapp Mofa´s sind von der Qualität net so der Bringer.
    Und ne Hercules oder n Mofa mit CiaoMotor(myGileraEC1) kann man genauso schnell machen wie ne Zündl!!!
    Was denkt ihr wieso die deutschen Firmen (Zündalpp,Kreidler) kaputt gegangen sind. Als Zündapp noch Rohr Alugußrahmen hatte, hatte Yamaha schon Rohrramen mit Cantilever Federung und ein Zündschloss das man niht mit nem schrauberzieher knacken konnte
    Das Zündapp das beste ist redet ihr euch nur ein dass ihr abends ruhig einschlafen könnt.
    sry aber iss so!
    Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Original von Schwabenschrauber
    @Zündappracer:

    HAHAHAHAHAHA HAHAHAHA HAHAHA!

    CS 25 das beste Mofa oder allgemein Zündapp Mofa´s sind von der Qualität net so der Bringer.
    Und ne Hercules oder n Mofa mit CiaoMotor(myGileraEC1) kann man genauso schnell machen wie ne Zündl!!!
    Was denkt ihr wieso die deutschen Firmen (Zündalpp,Kreidler) kaputt gegangen sind. Als Zündapp noch Rohr Alugußrahmen hatte, hatte Yamaha schon Rohrramen mit Cantilever Federung und ein Zündschloss das man niht mit nem schrauberzieher knacken konnte
    Das Zündapp das beste ist redet ihr euch nur ein dass ihr abends ruhig einschlafen könnt.
    sry aber iss so!


    Du hast absolut keine Ahnung wegen der Auflösung von Kreidler + Zündapp, lieber erstmal informieren, dann Klappe aufmachen!

    Kreidler und Zündapp gingen Pleite weil die Japanischen Firmen wie Yamaha und Honda einfach billigere Mopeds auf den Markt brachte. DIe Qualität bei besagten beiden Firmen, also den Japanern war definitv um vieles schlecher als bei Zündapp und Kreidler. Die Deutschen + Nahes Europäisches Ausland kauften halt wegen der kleineren Preise und dem moderneren Design eben die Japaner! Allerdings hat Honda ziemlig haltbare Motoren auf den Markt gebracht, wobei die Ersten der Honda MB 5 nicht so das Wahre waren!

    Zu dem Tuning:
    Ne Prima bekommst du NIE so schnell wie zb ne 3 Gang Flory oder ne Cs etc! Die Qualität der Teile anderer Deutscher Firmen lies teilweise echt zu wünschen über! Zerlege mal nen Prima GT Motor und nen CS25 Motor.,.. Warum Fahren die dann an Mofarennen wie in Liedolsheim fast nur Kreidler und Zündapp? Das hat alles schon seine Gründe.
    Kreidler und Zündapp haben einfach die dankbarsten Motoren verbaut, das ist halt mal so!

    Kappiche? Wenn du mir das nicht glaubst, werde ich dir einen Zeitungsausschnitt einscannen lassen, wo das bestätig worden ist!!

    Da kann man ziemlig lang drüber zu diskutieren, ich kann da meine Erfahrungen nur bei Zündapp gegen Hercules sagen: Hercules Motoren hielten bei mir, bei gleichen Tuning nie so lange ohne defekte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

    Original von Kawasaki
    Japaner sind nicht unbedingt schlechter. Die hatten nur noch bessere Technik. Wer das nicht hören will muss es sich ja nicht zu herzen nehmen, ist aber leider so. (Getrenntschmierung, Fahrwerk, Elektrik, Membran etc.)


    Teilweise ja, aber wenn ich da die Dt 80 lc2 gegenüber der Zündapp SX 80 ansehe....

    Werbung zur Finanzierung des Forums