LED`s am Tacho

      LED`s am Tacho

      Hab mir ma aus Langeweile LED`s annen Tacho der Simme geklatscht
      people.freenet.de/feldknoeterich/HPIM0754.JPG
      people.freenet.de/feldknoeterich/HPIM0755.JPG

      Langeweile hab ich deshalb, weil ich den Rahmen noch net lacken kann und da dacht ich mir warum net mal sowas blau macht schließlich Glücklich :D
      Simson im Aufbau!!! S 60 2K

      my homepage

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mach mir auch eine led an meine vespa tacho bitte *zahl dafür* ggg
      ich hab null zeit ich komm um 6 von da arbeit heim dann essen dann noch dies und das und dann pennen... als schüler hat mans schön
      *an die alte zeit denk*
      naja immerhin bekomm ich am donnerstag den zweiten lohn :D

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Also es sind 2 LED`s zur Beleuchtung des Hintergrundes Wiederstände weiß ich nicht sind für 12V Da ich in der Simme wenn die vertig aufgebaut is ne 12 V Batterie einbauen will. Nen Rechner zu Wiederständen gibbets hier:
      realstyles.de/ natürlich auch LED`s und die passenden Wiederstände.
      Schaut auch mal bei E-bay rein da gibbets unmengen LED`s auch mit passenden Wiederständen etc.

      @RedPentyLiner

      Ich hab um 7 jeweils bis 8 die LED`s gelöted und am nächsten Tag wieder um 7-8 festgetüddelt. D.H. Is net sooo viel Arbeit. Allerdings macht die Arbeit wegen der Fummelei die entsteht wenn man die LED`s mit Wiederständen irgendwie in den TAcho reinquätschen muss auch net so viel Spaß.

      Bin aber trotzdem Schüler der halt um die Zeit seine Kreative Phase hat :blah:
      Simson im Aufbau!!! S 60 2K

      my homepage

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      oh ja...was sollt ich nur ohne leds machen...die dinger sind ja so geil...also ich beu in fast alles leds rein...(sogar in auto-tachos :stolz: ) und mit arbet iss das doch nich verbunden..das macht doch einfach nur spass!!lol..mien pc besteht wohl zu 25% aus leds... :rofl:

      hmm...das nächste wird sein einen tach mit farbwechsle leds zu machen..also bei 20kmh rot und bei 40 blau oder so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „X_K“ ()

      also das mit den leds mach ich mir auch,weil ich hab an meiner nsr nen fahradtacho und der is eben 0 beleutet und hat so nen lcd-display.
      da ich eh die meißte zeit nachts fahr(also wenn ich sie mal zusammen hab :)) seh ich meißt erst am nächsten morgen,ob ich meine vmax überboten hab.
      und allgemein,sieht schon besser aus!!!

      aber man braucht doch keine ganze stunde um da so 2 leds in den tacho zu baun oder?

      ich mein ich hab für meine ubb+jeweils eine led pro scheinwerferauge grad mal 1,5 stunden mit löten und dranmachen gebraucht. und der scheinwerfer war echt verdammte fuddelei!
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Phoenix“ ()

      Naja ersma an jede LED n Wiederstand Kabel drann also 3X dann dem Schmaaan isoliern biegen innen befestigen und jetz kommt die Fummelei die Kabel und Wiederstände so biegen, dass alles in das Tachogehäuse passt Kabel verzwirlen löten wieder isolieren zusammenbaun und das hab ich mit zugerechnet noch das Ziffernblatt baun und poliern also dauert net so lang
      Simson im Aufbau!!! S 60 2K

      my homepage

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hab mal ne neu idee: also anstatt der schwarzen scheibe hinten einfach eine plexy nehmen und ne bedruckte folie drantüddeln...dahinter leds oder glühbirne mal guggn ich glaub da sieht ne birne bessa aus.

      man mir fehlen einfach die idden was ich noch mit meinem tacho machen kann...
      freakz :p
      wie kann man sich soviel gedanken nur ummen tacho machen.ich find einfach weiße zahlen auf schwarzem grund und en weißer zeiger und dann schwarzlicht leds :D discofever!
      oder an den zeiger ne schwarzlicht led und dann werden immer nur die zahlen angestrahlt,was man fährt.

      najo geht schon einiges,was geil aussieht.
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja du machst ne led an deine tachonadel die nach richtung spitze der tachonadel abstrahlt.die led muss nen möglichst kleinen abstrahlungswinkel haben!
      und dann hast du eben die zahlen weiß und immer darauf wo die nadel dann zeigt,zeigt ja auch die led und dann wird immer nur das angestrahlt,was du grad fährst!
      und zur präzision hast du eben noch die nadel,die auch weiß is.
      hast du ungefähr verstanden,was ich meine?

      das einzigste problem,dass es dabei gibt ist,dass ich nicht weiß,wie das gewicht der led sich auf die tachonadelfederspannung ausübt.allso dass dann vielleicht die feder net stark genug is um 50 kmh bei 50 anzuzeigen und stattdessen nur 30 anzeigt.
      käme vielleicht weniger gut... :p
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Phoenix“ ()