Reso Krümmer umändern

      Reso Krümmer umändern

      moinsen hat von euch einer ahnung ob es was bringen wird wenn ich den krümmer von meiner dt 80 ausräume. also das die lauter wird is klar aber ich meine weil die so schwer nur hochdreht und so fotzig zieht vielleicht das die reso besser wird oder so. hat das schonmal einer gemacht?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich denke mal, dass der einfach lauter wird, und besser funktioniert..sprich bei der Resonanzdrehzahl die Füllung noch besser unterstützt.

      Edit: Etwas höher drehen wird se denk ich mal auch..
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      mhm ja das will ich nähmlich weil ich würde schon ganz gerne den ori krümmer weiter fahren weil der nen ori look halt hat aber der zeiht halt nur so von 6500-8000 dannach fängt die an zu vibrieren und es kommt nicht mehr wirklich viel leistung und ich will halt das ich die höher ziehen kann. nur ich dachte es kann ja sein das wenn ich da was raushohle das ich dann die resonanz voll verkacke also was weiss ich reso schon bei 4000 oder so
      so habs mal gemacht. der tread hier is zwar schon etwas älter aber wie gesagt hatte 2 ori pötte und habe aus dem einen ne drossel rausgebaut. fieses teil ansich je mehr drehzahl desto mehr drosselt sie weil immer mehr abgas zurück gepresst wird



      edit: ajo morgen kommen bilder. fange die tage an das teil an meinen malossi anzupassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      uiuiui, das topic interessiert mich brennend, da ich auf meinem 115ccm Satz auch nen ori 80-Pott fahre, und der macht halt bei 90km/h zu kann man sagen da kommt nix mehr grossartig und vibriert wie sau. Also ne Anleitung wäre cool bzw. ich wusste gar net das da was drin ist?! Naja wie auch immer, mich würde der Aufbau dann doch mal brennend interessiern.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich gehe dann mal davon aus das du den malossi hast. Der hat halt den vorteil das er mehr auf den ori auspuff angepasst ist und mehr drehmoment hat. Als erstes musst du schweissen können der der original auspuff ist gedrosselt. Wenn du mal schaust am auspuff also am original siehst du das der an zwei stellen am rahmen befestigt wird. Einmal hinten am endschalldämpfer und einmal am kick wo er am dicksten ist. Da ungefährt sitzt die auspuff drossel. Um diese zu entfernen musst du den krümmer an dieser stelle durchschneiden. Nun siehst du die drossel. Die machst du am besten raus indem du kurz bevor die verdickung zuende ist einfach noch mal durchschneidest den die drossel geht bis zum ende der krümmers. Siehst du dann wenn du ihn aufschneidest. So jetzt wirds richtig heftig. Du musst den krümmer kürzen und direkt am flansch schon dicker machen. Wie man das macht ist jeden selber unterlassen auf jeden fall sollte er schon am anfang ca 30mm mindestens dick sein und ca 5-7 cm kürzer sein.
      hmm ne ich hab den originalen glaub ich (der pott war an einer DT 80MX von 1981). Also hab ich das jetzt richtig verstanden das der Krümmer sozusagen kein drossel hat?! Doch schon ne, das mit den 30mm nach gegenkonus hab ich schon etwa, da is der echt zugeschnürt mit nem röhrchen, also da hab ich schon abgesägt...wenn ich den RZT ESD hab wird alles zurechtgeschweisst. Ich hab mal in dem Krümmer rumgestochert ob da was is war aber kein Widerstand...Naja und mein 50er ESD bringts sowieso net der hat Rasenmäherpott niveau.