Athena 50ccm 4-Kanal Tuning

      Athena 50ccm 4-Kanal Tuning

      So hab mir jetzt nen neuen Dremel inkl. Welle vom Aldi gekauft und einen Hochleistungsfräser ausm Baumarkt.
      Hab nun mal schnell meine Kanalbreiten gemessen(Steuerzeiten kommen wenn meine neue PVC-Gradscheibe kommt) und wollte fragen was ich noch verbessern kann!?
      Hab halt ein Stück Papier reingehalten und die Kanalbreiten angezeichnet! Müsste so gehen oder?
      Das ist rausgekommen:
      Einlass: 37mm(inkl. Steg ohne dürftens so 34-35mm sein!)
      Auslass: 27mm(ca. 70% der Zylinderbohrung)

      Kann man da noch was machen? Denn ich hab mal gehört das man Einlass so 32mm machen sollte damit die Frischgase nicht zu früh in die Überströmkanäle kommen(was ist dann bei mir denn die 37mm sind ori?) und den Auslass so 60% aber 70% sind noch drinn denke ich denn ich hab noch keine Probleme damit gehabt!

      Also postet mal schön!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wollte grad sagen, konnte mich gar nicht an so heftige Kanalbreiten erinnern, ich hatte auch mal son Ding zu Hause rumfliegen...

      Jo, mach das mit den Kanalbreiten so wie DJB das gesagt hast, ein Tip für ne Gradscheibe, falls du nicht länger warten willst, druck dir ne GRadscheibe aus, und kleb sie auf eine CD, funzt super!!
      Original von Tobi
      Wollte grad sagen, konnte mich gar nicht an so heftige Kanalbreiten erinnern, ich hatte auch mal son Ding zu Hause rumfliegen...

      Jo, mach das mit den Kanalbreiten so wie DJB das gesagt hast, ein Tip für ne Gradscheibe, falls du nicht länger warten willst, druck dir ne GRadscheibe aus, und kleb sie auf eine CD, funzt super!!


      Ja könnt ich machen das schlechte ist aber das mein Drucker im Arsch ist!

      Jo mess das dann mal später mitm Zirkel und stells dann hier rein
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nur dass der Auslass vom 50cc Athena nunmal schon so breit ist..und der ist auch schon ziemlich lang, wegen längerer Steuerzeit, also mit Steg einarbeiten ist da glaub ich net viel, der wäre zu kurz!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      echt orginal schon 27 mm breit?`net shclecht... najo bei 27 mm passiert normal nix, aber breiter sollts ohne steg net werden... obwohl ich mir das net vorstellen kann weil dann wäre der auslass ja breiter als bei dme 70er weil da ist der nur 24,5mm breit...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Stimmt ist nur ein Rechteck mit abgerundeten Kanten!
      Auslasszeit dürfte ori schon recht hoch liegen aber ich will auf ca. 175° Auslass kommen damit ich eventuell später beim Höherlegen keine Probleme bekomme!
      Einlass musste ich wegen nem Fresser bei dem ein Eck rausgerissen wurde um ca. 2-3mm die Steuerzeit verändern aber ich denke nicht das ich schon über 170° deswegen gekommen bin
      Ich denk mal das du mitm Auslass auf 175 kommst, da brauchste nicht mehr allzu viel wegnehmen denke ich... musste halt auch mal gucken wie die ÜS-SZ ist.. najo, erstmal auf die SZ warten!

      Was fährste für Vergaser/auspuff/übersetzung..und was willst du überhaupt? Noch fahrbar, oder schön highend..oder wie siehts aus..weil der 50cc Athena läuft ja ori schon nicht zuuu schlecht!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Diese 20 km/h sind nicht so einfach, wie die 20 von z.B. 40 => 60 km/h, aber das wird schon.. :)

      Nur solltest du dir Gedanken über einen anderen Auspuff machen... besser is das!!!

      Naja..erstmal Steuerzeiten messen, dann weitersehen!
      Ach ja, was dreht er denn jetzt so?
      aber bitte sag mir eins, wenn dein auslass z.b. jetzt 160° hat, und du willst ihn auf 175 bringen, damit du keine probs mim höherlegen bekommst.
      wieso bekommste probs mit angenommen 160 aber mit 175 net.
      dann wird der dir doch zu lang, wenn du den dann noch höher legst und musst die überströmer auch verlängern.
      aber so kannste dann, wenn du den höher gelegt hast noch machen was du willst.
      Werbung zur Finanzierung des Forums