Zurück zur 0.05 Liter Klasse

      Zurück zur 0.05 Liter Klasse

      Nachdem ich ein halbes JAhr 125er Zweitakt gefahren bin möchte ich trotz weniger Power wieder zurück zu einer 50er.
      Mit diesem Thread möchte ich davon abraten, sich eine 125er zu kaufen, weil:

      -Die Ersatzteile sind schweinisch teuer, für einen neuen Zylinderkit kann man locker mehr als 500 Euros rausschmeissen, Sportpott 250 Euro

      -Das Tuning einer zweitakter ist zwar leicht, aber es geht tierisch auf die Haltbarkeit Ich habe meine Yamaha TDR innerhalb von einer Stunde auf 24 PS und 145 km/h (geht im 2. noch leicht vorne hoch), aber ich habe jetzt nen Fresser, Kurbelwelle am Sack und Bremsen uppe, alles in allem 1200 Euros

      -Die Dinger sind irgendwie unpraktischj, sie sind scheisse schwer (135 kg meine). Wenn einem der Sprit ausgeht oder sie wieder mal verreckt hat man mehr Sport gemacht als 2 Wochen Fitnessstudio, wenn man sie 10 km geschoben hat

      -Die Straßenlage ist zwar superstabil, aber das hohe Gewicht und die Breiten reifen (130er hinten, 100er vorne) ist das Teil verdammt träge, schnelle Kurvenwechsel hat die gegen ne 50er keine Cance

      -Wenn das Teil mal irgendwie umfällt, habt man sich fast nen Bruch um es wieder aufzuheben, wenn es einem im Stand über den Totpunkt wegneigt, hält man da garix mehr, bei ner 50er wieder aufrichten und fettich ist

      -50er fahren ist um Längen stylischer als ne 125er, da kaum jemand eine 50er hat, 125er gibts wie Sand am Meer

      -Der Unterhalt: Versicherung 50er: min 66 Euros, Maximal 120 Euros
      Versicherung 125er unter 18: Kriegt man kaum unter 500 Euros
      Also, ich finde 50er fahren einfach nur viel cooler, es macht mir viel mehr Spass.
      Das bedeutet, ich werde mir wieder ne 50er hohlen, es sei denn ich bekomme den uralten Skoda Rapid mit Heckmotor und 40 PS, es gibt nix cooleres

      Der Vorteil einer 125er Zweitakt liegt auf der HAnd: Leistung ohne Grenzen. 150 km/hn sind locker drin, man versägt einfach alles was keucht und fleucht....
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      find ich cool =) ..also ok 125er würd ich auch gern fahren.... aber der unterhalt wäre mir einfach zu teuer...deswegen gut dass cih nur klasse M gemacht hab und eier mit meiner simson käse reibe durche gebend.. motormässig irgendwie kaum kaputtzukriegen das ding.. und das auch gut so =)
      Captain Future vonner Bananenweide... :mopet:
      Es geht mir ja nicht um die Geshcwindigkeit, sondern um das gesamte Feeling einer 50er, ausserdem stört es mich herzlichst wenig ob das legal ist oder nicht.
      Ich will was leichtes mit nem guten Fahrwerk, sollte natürlich auch etwas Power ham...
      Fahrwerkstechnisch geht bei 50ern nix über ne Sachs KX 50, so eine will ich wieder haben
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also ich werd mir mit 16 auf keinen fall nen 125er 2T zulegen..... ich werde (wenn das zeugnis passt lÖöl +eltern+) ne 125er 4T fahren.... wahrscheinlich ne varadero... ich weiss viele finden die scheisse vonner optik und 4T allgemein aba ich finde die Varadero recht geil..... man sitzt bequem, man kann lange strecken fahren und das geile ist der 2Zylinder motor der ist unkaputtbar!!!! :cool2:
      ..:::^^ gr33z t0 3v3ryb0dy ^^:::..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „#MBR | PitBull“ ()

      Original von grüneprima
      Wenn du weiter hin so schnell seien möchtest hol dir doch eine alte 80er. Darfste legal auch mit 80 fahren und hast ein großes nummernschild. Oder halt eine 50er mit 80km/h zulassung


      ^^ Stimmt! 80er rocken! Hab ne ultra 80 gekauft! Das is nur geil!

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !