Glück: 80er Motor mit 115ccm Malossi

      Glück: 80er Motor mit 115ccm Malossi

      Hi

      so nachdem mein 50er nicht mehr so schnell rennen wird hab ich heute meinen 80er Motor mal genauer angeschaut(gehört noch net mir, muss noch abkaufen). So das erste war mal Zyli runter und dann denk ich mir schon, ui der Kolben is aber riesig. Naja alles runtergemacht und Kolben gemessen, 53mm. Ich guck aufn Zyli drauf und was steht da? 115ccm
      MALOSSI
      ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, nur gibts jetzt ein paar sachen zu klären...
      1. Welcher Wärmewert?
      2. Wieviel Öl, Mischung?
      3. Welche Übersetzung? *zuwinnetouschiel*
      4. Kleines Problem mit den Bremsen, ICH HAB NUR TROMMEL:sauer:
      5. Soll ich die Zündspule vom 80er nehmen oder kann ich die von meiner 50er im Rahmen lassen?
      6. Soll ich Ölpumpe + Mischung fahren?
      7. Mit wieviel PS kann ich da rechnen? (20er Gaser, Giannelli Pott, 20er ASS)
      jo das wärs ersmal, oh man ich freu mich immernoch wie sau.

      greetz
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich kauf dir den 115er malossi ab wenn du willst
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also karre rennt im moment nur 90, aber mit 50er ESD und nur ein 16er Vergaser weil Mopshop den ASS den ich brauch noch net da hat.
      ESD kommt auch noch ein passender hin, weil der drosselt schon arg jetzt. Also ich geh dann mit 20er Gaser und besseren Membranen und dem ESD ( http://www.rzt.de/detail.php?nummer=30201]RZT ESD[/URL] ) von so 100-110 km/h aus. Das ganze bei 14:52, wird aber sicher noch länger gemacht :). Also so 11000UPM wird sie hoffentlich machen, was wenn ich den Zylinder so anguck auch möglich sein müsste(Stützkanäle, und das überall ausser beim Auslass). Fahre zur Zeit nen bisschen zu warmen schätz ich mal, hab Beru mit Wärmewert 7 drin, also entspricht NGK und Bosch 7, alte Bezeichnung wäre 175.

      @ Tines
      Grösserer Vergaser kommt (wahrscheinlich) noch aber wenn dann erst in 1-2 Monaten, dachte an sowas zwischen 24-28mm. Aber ersmal müssen noch en Membranblock von Malossi rein weil 3 Klappen sind etwas wenig...Übersetzung entscheid ich dann je nach dem wie gut sie geht, hab grob an 16:45 gedacht, soll nämlich noch guut beschleunigen die karre, achja und scheibenbremsanlage bin ich auf der suche nach einer RD50 Gabel inkl. Vorderrad und Scheibe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      nabend!

      jop also nimm am besten 9 brennwert oder hol dir die passende kerze von götz!

      ich hatte den satz auch aber der hat ne ziemlich schlechte qualität für 205 euro!

      naja wird eh nicht mehr verkauft nur bei 50cc für 240 euro!!

      ich hab meinen schon verkauft und bin umgestiegen auf dt 80 mxs motor!

      also gabel würd ich vonner lc2 nehmen weil sonst hass du schwule gussfelgen!

      also ich hatte auch malossi 50 ger gia krümmer 20 ger gaser mit 110 hd und lief nicht so doll!

      naja dann halt verkauft fürs 100 fache!! ;)

      mischung wür dich 1:33 nehmen!

      gruß roland
      naja das mit der mischung ist klar aber was spricht denn dagegen das er dei ölpumpe falls eine vorhanden ist nutzt??? mache ich auch bis jetzt und alles geht wunderbar. aber puh ps kein plan. mein malossi läuft nur gut auf ori auspuff und den baue ich jetzt um und dann sollten etwas 20ps mit 28er gaser drin sein und alles passend abgestimmt. bei mir und meinem malossi aber bei ner mx weiss ich echt nicht so genau denke mal 15ps solltest du auch schaffen
      also nochmal genaueres, zur Zeit fahr ich mit Ölpumpe auf Standgasniveau und 1:40. Das ganze mit nem 17er Vergaser weil Mopshop den ASS immer noch net hat. Krümmer is ein ori-80er-Resokrümmer dran, mehr oder weniger ohne ESD. Kerze hab ich jetzt ne NGK B9HS, passt also auch. Im 20mm Vergaser ist ne Mikuni 180erHD, also 120HD wärs Bing Niveau. Der Zylinderkopf sieht noch sehr nach 80er aus, muss ich also auch noch den für 115ccm holen, und vllt neuer kolbenring. laufen tut sie in dem Zustand, also mit 80er-Krümmer und 17er Vergaser, bei 14:52, um die 80 km/h, wenn ich sie prügel an die 90km/h, aber dann fängt sie das kotzen an. (verschluckt sich). Ne LC2 Gabel, is ne überlegung wert jo.