Meine Untergrund/Tachobeleuchtung

      Meine Untergrund/Tachobeleuchtung

      Halli Jungs,

      wollt euch mal paar pics von meiner Beleuchtung sehen lassen.

      Beleuchtet wird:

      Licht
      Unterboden
      Tacho/Drehzahlmesser

      in echt sind die Lichter viel heller
      man kann es leider nicht so gut auf den Bildern sehen aber ich glaub man sieht schon a bissl was...

      Meine cs hat auf den pics keine motor drinnen und nur einen Gabelholm also nicht wundern...

      mfg flo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      oki falls sich manche fragen wie ich dass gemacht habe...

      es ist ganz einfach...

      man benötigt

      lötkolben
      lötzinn
      kabel (am besten sehr dünnes wegen wiederstand)
      natürlich leds in der gewünschten farbe
      drei 1,2 volt batterien (akkus)
      am besten welche mit viel mah

      und man sollte keine zwei linken hände haben...


      ich hab mir 23 grüne led gekauft, diese in reihe geschaltet und dann einfach an die Batterie angeschlossen. Vorher aber noch einen kippschalter dazwischen geschaltet. (damit man die batterie nicht verschwendet und auch nur dann mit "licht" fährt wenn man will)

      so die lichter dann nur noch in gewünschter form mit hilfe einer heißklebepistole ankleben. kabel gut verstecken und batterie sinnvoll unterbringen...)

      achja die batterie muss man so schalten dass man 3,6-3,7 Volt erhält.

      mfg flo
      halli rixe jake

      die sehen genauso aus wie die 1,5 v batterien (akkus) nur dass sie halt 1,2 volt haben...

      ich poste demnächst dann noch mal ne www seite wo man alles bekommt...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündapp-CS25“ ()

      Vielleicht hättest du mal am Gasgriff rühren sollen, damit die LED's mehr Volt draukriegen. Das Cockpit ist aber nicht richtig ausgeleuchtet. Meine LED's laufen über die ULO-Box. Damit sie im Stand mit genügend Strom versorgt werden.

      Habe in mein Cockpit 4LED's verbaut. Werde demnächst mal Pics posten.
      achja die batterie muss man so schalten dass man 3,6-3,7 Volt erhält.


      das kapier ich nicht ganz wie soll das gehen?
      was is mit den wiederständen??was für welche braucht man da,wenn man 1,5 V baterrien hat!!!!!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joo sieht echt hammer aus naja wenn es dann noch heller ist... aber wo hasse die Batterien Hingesteckt und w Sind die LED´s am unterboden abngebracht.. Wär mal geil wenne am Tag bilder machst dann seiht man das besser.

      @Irgendwer
      Was ist den Ne ULO box???? wo gibbet die und taugt die was?
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Original von *-=Barny88=-*
      joo sieht echt hammer aus naja wenn es dann noch heller ist... aber wo hasse die Batterien Hingesteckt und w Sind die LED´s am unterboden abngebracht.. Wär mal geil wenne am Tag bilder machst dann seiht man das besser.

      @Irgendwer
      Was ist den Ne ULO box???? wo gibbet die und taugt die was?


      Eine ULO-Box ist der "Saftspender" für die Blinkanlagen in den Mopeds der 70er/80er. Die Blinker werden somit mit 6V Gleichstrom versorgt. Optimal für LED's mit 20mA.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich schetze mal er hat nen kleines loch von hinten riengebohrt....
      aber die idee finde ich geil.. also das mit dem scheinwerfer so ne art standlciht ;) Sieht bestimmgeil aus, wenn das auch beim fahren zusätzlcih an ist ...
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Original von Shaft
      wie haste die leds in den tacho bekommen?


      In dem Tacho & DZM sind schon Vorrichtungen für die Standartbeleuchtung (Birnchen)
      Werbung zur Finanzierung des Forums