Aprilia SR (p16. Heck dran) 13.08.05 Reinschaun!

      ach du schande da guckt man mal hier 2Tage nicht rein und der Krieg bricht aus?

      Naja ich probier mal wieder paar Fragen zu klären!

      -Also meine Sr ist sicherlich vor Bj.2000 weil ich hab noch den guten alten Minarelli motor mit noch ordentlich power was bei dem baujahr ab 2000aufwärts schon ganz anderes aussieht! die haben dann morini oder aprilia motoren gibt aber auch welche mit piaggio blocks dann kann man dann wieder einiges rausholen!

      -Und die Anspielung da oben von wegen unteres Midrace und oberes Midrace von wegen es würde sowas nicht geben und so! Wenn du meinst mehr sag ich dazu! naja gibt soviele Punkte zu dennen ich noch was sagen könnte aber das ist jetzt mal egal! Lassen wir das einfach wartet einfach aufs nächste Update :) okay?

      greetz@alll wenn jemand ernsthafte Fragen hat kann er sich per pn an mich wenden helfe gerne!
      Original von Rudirennschwein
      ach du schande da guckt man mal hier 2Tage nicht rein und der Krieg bricht aus?

      Naja ich probier mal wieder paar Fragen zu klären!

      -Also meine Sr ist sicherlich vor Bj.2000 weil ich hab noch den guten alten Minarelli motor mit noch ordentlich power was bei dem baujahr ab 2000aufwärts schon ganz anderes aussieht! die haben dann morini oder aprilia motoren gibt aber auch welche mit piaggio blocks dann kann man dann wieder einiges rausholen!

      -Und die Anspielung da oben von wegen unteres Midrace und oberes Midrace von wegen es würde sowas nicht geben und so! Wenn du meinst mehr sag ich dazu! naja gibt soviele Punkte zu dennen ich noch was sagen könnte aber das ist jetzt mal egal! Lassen wir das einfach wartet einfach aufs nächste Update :) okay?

      greetz@alll wenn jemand ernsthafte Fragen hat kann er sich per pn an mich wenden helfe gerne!

      also wenn du mcih meinst, das war eien ernsthafte frage, ich haeb nix gesagt, dass es sowas nicht gibt. Ich wollte nur wissen, ob das geht.
      dass ich die begriffe etwas komisch finde, hat nix mit meiner frage zu tun
      Also ich hab das jetzt Allgemein ausgedrückt niemanden persönlich angesprochen! :zwinker:

      Und em ja unteres Midrace und oberes Midrace muss man sich so vorstellen also die Zylinder sind ja in Ps Klassen eingeteilt!

      Hab keine Lust jetzt zu gucken wie die genau sind also schätze ich jetzt mal

      5-11 PS Sport
      12-15 PS Midrace
      15-25+ Halt High End

      Der Stage6 Sport (Der Zyli den ich jetzt habe) hat halt schon so seine 12 Ps wenns wirklich gut hinkommt! und wie man sehen kann reicht das schon in die Midrace klasse rein deswegen bezeichnet man ihn auch als unteres Midrace!

      Genauso wie der Stage6 Racing an die eigentliche Grenze des Midrace bereich herankommt zwar kein High End zyli ist aber man mit ihm durchaus mehr als 15ps schaffen kann! bissel schwer zu erklären aber sollte man sich eigentlich denken können!

      PS: Ich bekomme wohl demnächst wieder nen anderen Zyli:-) Welcher wird noch nicht verraten aber solltes es klappen wird es aufjedenfall nen guter Midrace Zyli sein! in der 13-15ps KLasse!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So Leute Neuer Zyli ist aufem Weg zu mir also nicht wirklich neu so gerade eingefahen und hab mir den jetzt gekauft! Tausche gegen ein alten Handy von mir!

      hier mal nen Bild

      wie ihr sehen könnt fehlt der Kolben Aber der ist baugleich mit meinem also kein Problem! Desweiteren fehlt da eine Kalotte aber die habe ich auch noch Zuhause! also gibts bald wieder nen kleinen Umbau ich hoffe das Dinge rennt gut!
      WOW echt heisses Teil ..........da bekommt ma echt lust sich en roller zu kaufen ........aba naja ich bleib lieber bei mofas un moppets lol
      Aba ehrlich gesagt da hab ich mit meiner sachs schon probleme mitzuhalten ........

      Aba ich frag mich ob der Roller das so lange mitmacht das ganze tuning ......bin ma gespannt wieviel KM der packt ohne größere Probs .... naja dann noch viel spass beim tunen ....... :bier:
      Ein Zylinder hat grundsätzlich keine Leistung! Erst ein komplettes Paket oder wie Ihr immer so schön sagt "setup", hat dann eine bestimmte Leistung.
      Ein zylinder ist nur in der Lage aufgrund seines Aufbaus oder der Staeuerzeiten, Kanalformen, etc. im Zusammenspiel mit anderen Kompenenten wie Zündung, Auspuff leistung abzugeben. Eine optimale Zusammenstellung kann man durch eine extrem danebenliegende Komponente ohne Probleme komplett verhunzen! Erst wenn alles zusammenpasst kann man dem Zylinder seine maimal mögliche Leistung entlocken!

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      @Michl "JJ" Richtig so siehts aus! Aber der Zyli kann halt so ca 13-15Ps drücken weiß die Daten jetzt nicht ganz genau! Aber so in etwa die Komponenten wie Auspuff und Gaser müssen halt stimmen! Mein pott stimmt alle mal der Rest eigentlich auch nur der Gaser muss noch geändert werden! Der Zyli ist wohl schon leicht überarbeitet bin mal gespannt wie der so gehen wird!
      Joa da bin ich au ma gespannt und bin gespannt wie lange deine Mototr alles so mit macht..

      Kumpel hatte nen 125e runner mit Polini 160 ccm Polini AUpuff(250€ ) und 26er Dello und erm ja der ging wie die hölle aber dann kam der Motorschaden.. Leider
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

      GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Michl "JJ"
      Ein Zylinder hat grundsätzlich keine Leistung! Erst ein komplettes Paket oder wie Ihr immer so schön sagt "setup", hat dann eine bestimmte Leistung.
      Ein zylinder ist nur in der Lage aufgrund seines Aufbaus oder der Staeuerzeiten, Kanalformen, etc. im Zusammenspiel mit anderen Kompenenten wie Zündung, Auspuff leistung abzugeben. Eine optimale Zusammenstellung kann man durch eine extrem danebenliegende Komponente ohne Probleme komplett verhunzen! Erst wenn alles zusammenpasst kann man dem Zylinder seine maimal mögliche Leistung entlocken!

      Gruß JJ


      is mir schon klar, ich meinte damit mit seinem "setup"
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @MX1-DRIV3R hmm warmfahren? was ist das? ne ich muss sagen ich hab voll meinen Spaß an Autowheelys an Ampeln oder beim Anfahren und das geht bei uns im Hof so geil(dann ist der leider noch kalt:-() ich zieh morgens immer den choke lass den im Stand bissel laufen mach dann den Choke raus wenn der mit der Drehzahl voll runtergegangen ist also im stand warmgelaufen ist ! dann drauf langsam anfahren einmal vollgasziehen dann bremsen blinken und dann gehts richtig los dann ist der auch naja nicht wirklich warm aber ein bissel! Manchmal bin ich dann echt lieb und fahre mit 30 aus unserem Hof raus dann noch die nächste Straße entlang und dann gib ich ihm erst die Kante:-)
      ahhhrr, will bilda sehen
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So dann hier mal die Versprochenen Bilder!!!









      Der Zylinder ist seit vorgestern auch schon verbaut worden von mir:-) Und natürlich auch gefahren worden macht aufjedenfall schon spaß bin bis jetzt nur halbgas gefahren da ich das dinge einfahren will hab am kolben bissel schleifen müssen deswegen will ich jetzt erstmal hohe Drehzahlen vermeiden! Bilder vom
      Scoot und Videos werden folgend sobald er abgestimmt ist!

      MFG
      Hi Leute sry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe! Hatte viel um die Ohren so Manston Replica ist jetzt verbaut und mein neuer Vergaser ist bereits auch schon montiert!

      Setup ist jetzt wie folgt!!!

      -Hebo Manston Replica Tuned
      -vm20
      -Polini Forrace >>> bald kommt Yasuni c16
      -Rms Racing Welle feat. c4 high Q. Ball Bearings
      -Ori Tuned Luffi
      -Speecontrol
      -SA M-Type Clutch
      -Tuned Membranblock
      -Malossi Tc Unit
      -Stage 6 Kupplungsglocke und kleinigkeiten werden noch kommen!

      Das Setup drückt seinen gute 14-15ps wenn der neue Pott da ist und geht schon mächtig ab obwohl ich den Gaser noch nicht richtig abgestimmt habe sind autowheelys und so drinne! Also bald gibts neuigkeiten!

      Hier mal die M-Type Kupplung Von Sa beim einstellen

      Und hier der Scoot leider immernoch nicht mit allen Verkleidungen!