Aprilia SR (p16. Heck dran) 13.08.05 Reinschaun!

      höhö..... wenn ich fertig bin mit meiner dt machen wir mal nen rennen ;)

      vor nem halben jahr hat mich nen mbk nitro versägt mit 17,5er gaser und stage 6 midrace doer so wie das teil auch heisst. und technigas tec. wir haben 2 rennen gemacht.... bei ersten habe ich die kupplung nich genug schleifen lassen und die dumme moped is vorne hoch und fast ausgegangen... und beim 2. rennen hat er mich versägt.... bin immer ca 2 meter zurückgefallen wenn ich geschaltet habe.... naja da hatte ich nur den Malossie drauf und sonst nichts gemacht.... jetzt is da etwas mehr gemacht auch wenn man sagt das der malossi am meisten drehmoment hat... jetzt hole ich mir die leistung durch drehzahl hehe.... schau mal in meinen tread rein rudi kannst dir mal meinen zylinder anschauen ;)

      achja zu meiner verteidigung habe ich zu sagen das ich einen tag nach dem rennen nen fresser bekommen habe wo mein kolben zerissen ist.... denke mal da war schon vorher nen riss drin oder so... und wenn wayne.... aber ich hab noch ne chance hehe und dann wird es anders... :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      den gibts schon lang (einmal von Polini, einmal Malossi), aber der drückt nicht wirklich gut, geht schon nicht sooo schlecht aber im Gegensatz zu nem Gaser...........
      Klick:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa is nen drehzahl monster soll über 13500 upm drehen..... hoffe mal mit allem so auf 16 -22 ps aber ich denke ich bin eher an den 16 als an den 22... wir werden sehen... achja ich schreib dir mal ne pm hab die anderen teil hier ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      @MX1-DRIV3R also den Racing kannste eigentlich nicht mit meinem Sport vergleichen der Sport ist unteres Midrace aber wirkliches unteres! Und der Racing ist oberes Midrace und kracht dann richtig los! Wenn du allerdings nen Sport auf Stage5 überarbeitest dann wirste auch richtig kräftig deinen spaß haben weils dann eigentlich schon fast nen stage6 racing ist ! :) Also mein Zyli kannste ohne Probleme im Alttag fahren wird schnell warm macht nie Streß läuft immer geil verzeiht abstimm fehler und hat auch richtig dick power! und geht eigentlich bei jedem mal kicken an! Ich denke mal den Stage6 racing wirste auch ohne Probs als Alltagszyli fahren können!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rudirennschwein“ ()

      Original von Rudirennschwein
      @MX1-DRIV3R also den Racing kannste eigentlich nicht mit meinem Sport vergleichen der Sport ist unteres Midrace aber wirkliches unteres! Und der Racing ist oberes Midrace und kracht dann richtig los! Wenn du allerdings nen Sport auf Stage5 überarbeitest dann wirste auch richtig kräftig deinen spaß haben weils dann eigentlich schon fast nen stage6 racing ist ! :) Also mein Zyli kannste ohne Probleme im Alttag fahren wird schnell warm macht nie Streß läuft immer geil verzeiht abstimm fehler und hat auch richtig dick power! und geht eigentlich bei jedem mal kicken an! Ich denke mal den Stage6 racing wirste auch ohne Probs als Alltagszyli fahren können!


      Lass mich das mal kurz zusammenfassen:

      Sport = unteres midrace *lol*
      racing = oberes midrace *hä?*
      sport überarbeiten auf stage5 = fast stage6 racing

      ist dann stage 6 racing was ähnliches wie oberes midrace, gibts eigentlich auch mittleres midrace, das wäre dann ja ein stage5,5. Und wenn man den dann noch "portet" dann hat man ja schon fast ein stage 7 (gibts das?) also unteres toprace?

      Gruß JJ *verwirrt*
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Original von Michl "JJ"
      Original von Rudirennschwein
      @MX1-DRIV3R also den Racing kannste eigentlich nicht mit meinem Sport vergleichen der Sport ist unteres Midrace aber wirkliches unteres! Und der Racing ist oberes Midrace und kracht dann richtig los! Wenn du allerdings nen Sport auf Stage5 überarbeitest dann wirste auch richtig kräftig deinen spaß haben weils dann eigentlich schon fast nen stage6 racing ist ! :) Also mein Zyli kannste ohne Probleme im Alttag fahren wird schnell warm macht nie Streß läuft immer geil verzeiht abstimm fehler und hat auch richtig dick power! und geht eigentlich bei jedem mal kicken an! Ich denke mal den Stage6 racing wirste auch ohne Probs als Alltagszyli fahren können!


      Lass mich das mal kurz zusammenfassen:

      Sport = unteres midrace *lol*
      racing = oberes midrace *hä?*
      sport überarbeiten auf stage5 = fast stage6 racing

      ist dann stage 6 racing was ähnliches wie oberes midrace, gibts eigentlich auch mittleres midrace, das wäre dann ja ein stage5,5. Und wenn man den dann noch "portet" dann hat man ja schon fast ein stage 7 (gibts das?) also unteres toprace?

      Gruß JJ *verwirrt*

      lol, das denke ich auch immer
      eigentlich kann man sich einen stage 6 sport holen, und den so bearbeiten(porten), dass man einen noch stärkeren zyli als den race hat, obwohl es nur ein sport ist:escht:
      oder sind die ganz anders von den maßen, sprich andere bohrung
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      im allgemeinen gibt es :

      Sport:
      von Scooter Atack über den S6pro:

      Malossis stärkster Consumer Racing Zylinder (stärker ist nur der MHR Team, der aber fast unbezahlbar ist, alleine die Kurbelwelle für den Team kostet fast 500¤). Bohrung 47,6mm. Leistung bis ca.20-21 PS. 6 Überströmkanäle. Die Minarelli Version kann nur mit Kurbelwelle für 12mm Bolzen gefahren werden.

      Midrace:
      von Scooter Atack über den S6racing

      Die Racing Version des "Stage 6" Zylinders ist ein hochwertiger Alu-Zylinder im oberen Mid-Race Bereich den wir ebenfalls bei Athena gießen lassen. Wie alle Aluminium Zylinder besitzt natürlich auch der Racing eine besonders harte Nicasil beschichtete Laufbahn. Im Unterschied zum Sport PRO, besitzt der Racing einen grossen zweiteiligen Auslasskanal mit Mittelsteg, längere Steuerzeiten und eine wesentlich höhere Verdichtung. Wir empfehlen auf jeden Fall mindestens einen 17,5er Vergaser besser noch einen 19er Vergaser zu verwenden. In Verbindung mit einem Yasuni R, ForRace oder Carrera 16 von Yasuni erziehlt ihr hervorragende Leistungsergebnisse. Geliefert wird der Zylinder mit einem beschichteten Asso Kolben, Carbonmembranen und Dichtsatz mit verschieden starken Fussdichtungen zum ausgleichen der Steuerzeiten und der Quetschspalte.

      High End:
      S.-A. über Malossi MHR:
      Malossis stärkster Consumer Racing Zylinder (stärker ist nur der MHR Team, der aber fast unbezahlbar ist, alleine die Kurbelwelle für den Team kostet fast 500¤). Bohrung 47,6mm. Leistung bis ca.20-21 PS. 6 Überströmkanäle. Die Minarelli Version kann nur mit Kurbelwelle für 12mm Bolzen gefahren werden.



      Hier noch was über "Stages" (von Tim kopiert hier original Hier )

      also , da mir aufgefallen ist das extrem viele neue posts zum thema "tuning , stage 1,2,3 , etc" gemacht werden dachte ich mir , da muss mal was geschehen.

      los gehts :


      Zylinder Tuning :

      - viele tuner arbeiten mit stages , lass dich hiervon aber nicht zu seh täuschen , die unterschiedlichen tuning stages sind wohl kaum vergleichbar.

      beispiel : ein dr evo "stage5 xsh tuned" wird verhältnismässig mehr leistungsgewinn haben als ein "stage5 xsh tuned" mhr team.

      dies kommt da aus einem dr evo einfach noch viel mehr zu holen ist. ein mhr team ist so gut wie ausgereizt .

      generell kann man sagen : je stärker der zyli untuned , desto weniger tuning ist möglich


      - vergleich der tuner untereinander

      angesichts dessen dass viele tuner mit stages arbeiten , denken auch viele user das man diese miteinander vergleichen kann . dies ist nicht so

      beispiel : ein xsh stage 5 tuned mhr team ist nicht vergleichbar mit einem ported stage 5 tuned mhr team, da es einfach unterschiedliche tuner sind und diese auch wohl andere sachen machen wenn sie tunen.


      - fragen was man durch tuning erreicht

      oft wird gefragt was es bringt einen zylinder tunen zu lassen .

      dies kann man so allgemein nicht beantworten , da es abhängig ist ob das restliche set up passt und auch wie die abstimkünnste sind .
      viele erwarten vom tuning zu viel . unter umständen kann tuning nur 1 ps oder weniger mehrleistung bringen

      beispiel : benutzer1 lässt seinen dr evo stage 5 xsh tunen , dazu ändert er sein set up und fährt zb. einen nardo + tm 24 etc. . er wird zufrieden sein und satten leistungszuwachs verspüren , da sein set up passt .

      benutzer2 lässt seinen dr evo stage 5 xsh tunen , er ändert nix und fährt mit 12 mm gaser und einem zx. er wird nicht zufrieden sein und kaum bessere leistung empfinden .


      - fragen der haltbarkeit nach tuning

      oft wird vermutet das ein getuneter zylinder deutlich an haltbarkeit verliert , dies ist nicht so .

      oft halten getunete zylinder länger da es weniger scharfe kannten etc gibt .

      es ist eher so das die drehzahl den verschleiss steigert , steigt die drehzahl , steigt der verschleiss


      beispiel : ein stage 2 tuned mhr team kaum mehr oder sogar weniger verschleiss haben als ein untuned mhr team . die drehzahl bleibt nahezu identisch und der zylinder ist "entschärft".

      nimmt man hingegen einen untuned mhr team und lässt den 17 k drehen wäre der verschleiss enorm .


      so , ich werd das blad noch erweitern . enjoy

      Tim (xsh tuning)


      *hoffe euch geholfen zu haben*
      Klick:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „MX1-DRIV3R“ ()

      ori von MX1-Dings;

      beispiel : ein xsh stage 5 tuned mhr team ist nicht vergleichbar mit einem ported stage 5 tuned mhr team, da es einfach unterschiedliche tuner sind und diese auch wohl andere sachen machen wenn sie tunen.

      WO ist die nächste Wand...da!....*dagegnrenn*..Autsch....nee, wird nicht besser.....

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Michl "JJ"
      ori von MX1-Dings;

      beispiel : ein xsh stage 5 tuned mhr team ist nicht vergleichbar mit einem ported stage 5 tuned mhr team, da es einfach unterschiedliche tuner sind und diese auch wohl andere sachen machen wenn sie tunen.



      Gruß JJ


      mich regen die scheiß Begriffe wie "stage" "portet" "timing" usw. auch auf !!

      beispiel : ein xsh stage 5 tuned mhr team ist nicht vergleichbar mit einem ported stage 5 tuned mhr team,
      das soll heiße dass,:
      xsh="Zylinderbearbeitungsfirma" unter stage 5 tuned etwas anderes versteht wie z.B. die Firma Kiesler, d.h. sie machen nicht unbedingt das selbe am Zylinder, da z.B. xsh alles entkratet, ÜS anspitzt, auslass poliert,
      kiesler würde bei stage 5 z.B. auch noch die S.Z. bearbeiten


      *edit*

      Xibit bietet doch auch Zylinderbearbeitung an,
      finde grad blos nicht den Tread, der hats auch in Stages eingeteilt
      Klick:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MX1-DRIV3R“ ()

      Original von grüneprima
      Original von Michl "JJ"
      Original von Rudirennschwein
      @MX1-DRIV3R also den Racing kannste eigentlich nicht mit meinem Sport vergleichen der Sport ist unteres Midrace aber wirkliches unteres! Und der Racing ist oberes Midrace und kracht dann richtig los! Wenn du allerdings nen Sport auf Stage5 überarbeitest dann wirste auch richtig kräftig deinen spaß haben weils dann eigentlich schon fast nen stage6 racing ist ! :) Also mein Zyli kannste ohne Probleme im Alttag fahren wird schnell warm macht nie Streß läuft immer geil verzeiht abstimm fehler und hat auch richtig dick power! und geht eigentlich bei jedem mal kicken an! Ich denke mal den Stage6 racing wirste auch ohne Probs als Alltagszyli fahren können!


      Lass mich das mal kurz zusammenfassen:

      Sport = unteres midrace *lol*
      racing = oberes midrace *hä?*
      sport überarbeiten auf stage5 = fast stage6 racing

      ist dann stage 6 racing was ähnliches wie oberes midrace, gibts eigentlich auch mittleres midrace, das wäre dann ja ein stage5,5. Und wenn man den dann noch "portet" dann hat man ja schon fast ein stage 7 (gibts das?) also unteres toprace?

      Gruß JJ *verwirrt*

      lol, das denke ich auch immer
      eigentlich kann man sich einen stage 6 sport holen, und den so bearbeiten(porten), dass man einen noch stärkeren zyli als den race hat, obwohl es nur ein sport ist:escht:
      oder sind die ganz anders von den maßen, sprich andere bohrung

      also geht das ,was ich gesagt habe, oder. weil dei zylinder unterscheiden sich ja nur durch kanalbreite und Steuerzeiten,verdichtung, etc
      also mit genug wissen und übung kann man sich selber einen stage 6 pro aus einem sport machen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mit genug wissen :rofl: ich glaub da musst du dich nur einen tag hier im forum aufhalten und du kannst dir das machen ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!