kein zündfunke am möff...

      so. jetz is wieder des symptom dass beim treten sau wenig strom da is!! wenn ich so dann zu treten anfang (schnell, zündkerze raus) is des licht nur sehr schwach. ich schmeiss den schrottbock echt gleich in die presse. :verdammt: :verdammt: :verdammt:

      das prob könnte doch auch ein kurzschluss in der elektronik sein, oder? weil ich hab ja n zündschloss mit 3 stufen (AUS ; MOTOR ; MOTOR + LICHT) und wenn ich auf 2 schalt hab ich schon licht! kann ja net passen oder?
      Aber es is vielleicht auch falsch angeklemmt. könnt ihr mir sagen wie die phasen rangehören? Ich hab
      Braun
      blau-schwarz
      gelb
      weiß + blau an einer klemme.
      das zündschloss is rechteckig, mit 8 polen. zwei aussenstehende und 6 in kreisform daneben. wer son teil hat kanns mir ja bitte mal sagen... :unschuld:
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Munzi666“ ()

      nur damit ich da ganz sicher bin, wie machst du das wenn du die kerze auf funken überprüfst? Lässt du sie einfach baumeln oder legst du sie aufn Zyli oder so? Also wegen den Phasen, das Kill-Kabel kommt ganz nach links, dann das Kabel von der Spule, bringt den Saft kommt daneben, und dann die Lichtkabel daneben, wie genau ka, probiers einfach aus...
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      (also blöd bin ich ja nich) ich leg die angeschlossene zk aufn zyli und tu treten.
      aber, wie ich meine fast neue zk saubergemacht hab (gaaaaanz sauber) war ja mal einer da und das teil is angelaufen. aber dann wo ichs ausgemacht hab gings wieder nich mehr. also ABSOLUT WEG is er ja doch net. aber er is nur längere zeit oft net da!
      ich glaub des zk-kabel is irgentwdie wackelkontakt drin, könnte das sein? möglich wärs ja, oder?
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      wär ne möglichkeit, tausche das zk-kabel aus, kostet nur n paar cent beim händler. du musst es rausdrehen aus dem stecker und der zündanlage. dann einfach das neue mit gefühl reindrehen


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      neiiiiiiiiin, net innen, ich mein die sekundärspule (bin mir net ganz sicher aber ich glaub das heißt so), auf jeden fall die spule wo das kabel, welches vom zündkerzenstecker raus geht wieder rein geht in das gehäuse. verstehst du, du musst einfach das Zündkabel das vom stecker weg geht ersetzen. das kann nämlich am ehesten nen wackler haben, weil die kupferlitze in der isolation nur auf ne art holzschraube draufgedreht wird. das is bei mir ganz schön ausgeleiert gewesen und wenn es der vorbesitzer oder wer au immer mal schief drauf gedreht hat kann es sein dass er das spitze gewinde net auf die Kupferlitze sondern in die isolation gedreht hat und dann haste vielleicht mal mit viel glück n kleines Fünkchen. Also das würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, n halber meter Zündkabel kostet bei uns ca.1,- ¤.


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      hm ja das is blöd da sieht man deutlich dass die spule im polrad drin auf der ankerplatte hockt. das is die wo im oberen polradfenster sichtbar is. also wenn du mit dem messgerät spanung gemessen hast, dann müssteste auch nen zündfunken haben, oder du hast zu wenig spannung oder eben nen verstellten zzp

      edit: wo genau haste gemessen?


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RoadStar73730“ ()

      ich hab den zk-stecker abgemacht, dort ins kabel die nadel reingetan und die andere nadel an den lamellen verkeilt. und der hat nen ganzen haufen zahlen angezeigt, also denk isch da is genug spannung da, aber dann habs ich jetz noms probiert und da is die bescheuerte zk runtergfalln und der pol unten is abgebrochen, vielleicht hats daran gelegen. glaub ich aber net. und dann hab ich noch direkt an der zk gemessen und da war das selbe resultat. :9
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      nö die kerze is dann net glei im arsch mann kann den elektrodenabstand ohne probleme korrigieren die maschine muss auch noch zünden wenn der abstand gerig verstellt is. aber wenn das ding abgebrochen is dann isses natürlich im a.rsch


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Nun gut da dem Problem net beizukommen ist machste jetzt mal folgendes:
      1. Guck mal wie die Ankerplatten von den Spulen dran sind, also löse die 2 Schrauben und drück sie nach innen und zieh die Schrauben wieder an
      2. Wenns möglich ist guckste mal ob zwischen den Kontakten am Unterbrecher sich funken bilden.(also wenn du ZK rausmachst und den stecker aufn Zyli legst, dann neben dem Möff knien und Pedale WENNs geht per hand bewegen, wenn nicht muss dir einer helfen. Falls Funken vorhanden Kondensator wechseln, wenn du dann das Polrad schon mal runter hast guck dir auch gelich den Unterbrecher an, wenn die Kontake irgendwie abgebrannt sind oder ein Kontakt im anderen verschwindet auch wechseln.
      3. Ganze Zündung Putzen, und alle Kabel die mit der Zündung zusammenhängen checken, kann sein das irgendwo am rahmen immer der Strom abhaut. Hast du ein Kabel das vom Zylinder an den Massepol vom Rahmen geht? Muss auf jeden Fall eins hin.