kein zündfunke am möff...

      kein zündfunke am möff...

      also leutz... gestern hab ich mir ne neue zündkerze gekauft, zzp eingestellt, und sonst noch so ziemlich alles (licht etc...)

      und als ich heut mein tank mal durch geswaschen hab, dann is des ding nich mehr angesprungen. an meinem zündkerzenstecker vehlt schon länger ein stück plastik an der steckverbindung und wie ich geschaut hab ob wir nen zündfunken ham bin ich an des ding rangekommem (beim drehen) dann wusste ich dass ich strom drauf hab :D sonst is auch überall strom und so weiter, kann des sein dass mein zünkerzenstecker (hab ich mal ausn rasenmäher ausgebaut aber is bisher gegangen..)hin is? oder vielleicht die zündspule (vielleich bekommt die zk nich genug saft?) sein? :???: :???:

      Danke schonmal im voraus.. :keks:
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      haste überhaupt die richtige kerze gekauft? is das elektrodenspiel ca. 0.4-0.5mm groß? wenn es zu groß ist dann kann es sein dass kein funke überspringt. hm ist das zündkabel in ordnung? hast du da vielleicht so nen entstördings drin der kaputt sein könnte? hm und n neuer zk-stecker is am ende sicher au net falsch, kostet net viel.
      hm un ansonsten, ist dein unterbrecher in ordnung? oder funkt er?
      also mehr wüsst ich grad net...


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      also der tankstellen typ hat extra in nen zk katalog nachgeschaut welche zündkerze für mein möff passt. und gestern hat sie ja auch noch gefunzt. unterbrecher is auch in ordnung (schon 100 mal gecheckt). ich kauf mir morgen mal nen neuen zk-stecker und dann sehn mer weiter. aber mit dem entstörteil wüsst ich net wies mit dem steht.. wo issn des ding?
      woran sieht man ob der im arsch is?
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      hm also bei mir war eins mitten im Zündkabel eingebaut aber du hast sowas ja offensichtlich net sonst wüsstest du was ich mein.
      was hat der denn dir für ne zk verkauft?


      Greez to: StEfAnSkY, Winnetou

      TRIINU I LOVE U!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      des war ne champion... bezeichnung weiß ich net auswendig. aber die is ja schon mal gelaufen.
      ich werd mal bei eBay schaun ob ich da nen kondensator, ne zündspule, und nen zk.-stecker herbekomm. der kondensator und die zündspule sind ja soweit ich weiß seit 18 jahren nich mehr ausgewechselt worden (is also noch vom werk drin) von den 18 wars 10 gestanden. schaden kanns nix wenn ich des zeugs mal austausch.

      [SCHILD=1]Achso da kommt noch was![/SCHILD] kann des sein das ich am mofa gar keinen kondensator drinne hab? weil bei ebay ham die sowas net. nur für grössere maschinen wie harley usw...

      PS: (an RoadStar73730) dein mopet viedeo is cool.. "immer schutzkleidung tragen!" :daumen:
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Munzi666“ ()

      war jetz noch ma kurz unten, und jetz hats schon ma strom für die lichter. aber der bringt keinen zündfunken zam. dir zk. is ja mal kurz gelaufen, und da hab ich sie jettz mal kurz in ein gemischbad getan, vielleicht bringts was. aber ich glaub nich. ich schätz mal ich brauch nen neuen kondensator und/oder zündspule...
      aber mei paps meint die zündspule und kondensator sinds auf keinen fall weil keiner was dran gemacht hat :rolleyes: und dann meint er noch das des zu teuer wird weils ja scon so alt is...
      aber werkwürdigerweise is das licht auuch net so hell. erst wenn man sehr lang tritt gets
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      so. ich hab mei zündkerze mal gründlich ausgewaschenen. in spiritus. (hatt grad nix anderes) und da is aufeinmal n funke da, und noch einer.......
      Aber: dann sollte es ja laufen! Oder??
      es lief nicht. wisst ihr was ich noch machen kann?
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      ich hab heut mal mei zk so richtig saubergemacht (nachdem wieder funkstille war) dann war wieder n schöner funke da. zzp hab ich dann eingestellt und zk rein. das ding is dann gerant wie blöd. dann war kein sprit mehr da. (benzinhahn zu Gedreht) aklso wieder sprit rein und noch mal probiert. dann is bis jetz wieder nix mehr, nach mehrmaligem waschen. an was liegt denn das? :wallbash:
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Munzi666
      des war ne champion... bezeichnung weiß ich net auswendig. aber die is ja schon mal gelaufen.
      ich werd mal bei eBay schaun ob ich da nen kondensator, ne zündspule, und nen zk.-stecker herbekomm. der kondensator und die zündspule sind ja soweit ich weiß seit 18 jahren nich mehr ausgewechselt worden (is also noch vom werk drin) von den 18 wars 10 gestanden. schaden kanns nix wenn ich des zeugs mal austausch.

      [SCHILD=1]Achso da kommt noch was![/SCHILD] kann des sein das ich am mofa gar keinen kondensator drinne hab? weil bei ebay ham die sowas net. nur für grössere maschinen wie harley usw...

      PS: (an RoadStar73730) dein mopet viedeo is cool.. "immer schutzkleidung tragen!" :daumen:



      schneid der stecker von eurem rasenmäher ab :muha: