meine Fußschaltflory!

      meine Fußschaltflory!

      Jep, ist zwar schon seit zirka 4 Wochen vertig, aber jezt kommen mal bilder!

      Im Moment leider noch 3 Gang mit 2,9 PS Zylinder, aber um Weinachten wird alles vertiggestellt mit 5 Gang 6,25PS 32er Krümmer, RS Auspuff, 160er Bremsen etc.

      Läuft jezt mit 12 zu 40 echte 60-65 auf der geraden und die Bremsen ziehen auch super.... :) Springt immer top an, nur die Birnen hauts mir alle 5-6km durch :)

      Mit 18 will ich die Flory als Motorrad zulassen, mal schaun was der Tüv sagt :)

      Wenn ihr den umbau auf Fußschaltung auch machen wollt, versuchts erst garnicht mit den Florett fußrasten sondern kauft euch gleich beim Kreidlerdienst die passende anlage der schweizer Flory!

      Ich such noch en längeren Schalt und Bremshebel, da meine von der LF zu kurz sind!

      So sachen wie schutzblech kürzen, UBB und son müll brauch ich alles nich! Nur vorne kommt ein Standlicht mit Ultrahellen weißen LEDs rein!



      Also, postet mal Konstruktieve Kritik!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry“ ()

      Sehr sehr sehr geil! :)

      Tu noch den Kreidler Seitendeckel polieren oder ordentlich glänzend putzen, ansonsten TOP, einer der schönsten Florys!
      zwischenmenschliches sagt:
      echt?!
      Änni sagt:
      jap
      zwischenmenschliches sagt:
      krass
      Änni sagt:
      praktisch
      zwischenmenschliches sagt:
      aufjedenfall
      ... wenn der 6,25PS Zyli drunter ist, fein! Fehlt noch Gabel mit Scheibe usw ...

      Achso fertig schreibt man mit "f".
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      tja mit so nem motor und Vergaser (23er) ist das ne feine sache:







      Aber jetzt sag ich dir mal eins!!

      Das mit dem TÜV kannst du dir in den hut schreiben!

      Das bekommst du in 100 Jahren nicht mehr zugelassen!
      Der Detlef (die einzigste flory, die auf 80km/h zugelassen ist ) Hat über 5000¤ ind die Flory reingesteck und das ist ein re-import und das ist so kompliziert!!

      Ich war selbst beim TÜV und hab gefragt und das bekommst du nie wieder eingetragen!!

      Allerdings hab ich meine jetzt als 50er eintragen lassen mit 5gang(*G*) und 2,9PS!

      Und ich hab scheibenbremse vorne und hinten 160er! Und hab jetzt ebenfalls Polierte räder wie du Harry, h3h3!

      Die bilder von meiner Flory sind schon alt, ich werde neue machen, wenn ich wieder ne digicam hab!!

      Hast due den Fußrsatenunterbau selber bearbeitet??

      Aber sonst schon sehr geiles teil!!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floryheizer“ ()

      hi,
      ich weiß das ich grad Totengräber spiel, aber ist wichtig und es lohnt sich nciht ein neuen Thrad aufzumachen!


      Also, heute morgen ist mein 4 Gang Motor gekommen und die 160er Weinmannfelgen kommen noch heute an. Bisher habe ich zirka 1400¤ ausgegeben.
      Der 4 Gang Motor ist Direktgeschaltet und im Top Zustand, kommen aber trozdem neue Dichtungen rein.
      Ich hab übrigends noch ne Weinmann Scheibenbremsenfelge zu verkaufen. Oder könnte man die einfach passent machen für die flory?

      @Floryheizer,
      ich musste nichts an den Fußrasten umbauen, die passten schon so perfekt. Wie lang ist dein Bremsweg mit den 160ern?
      Kann ich dir noch nicht sagen, meine Gussfelgen hatten ja ovale bremsringe, also bremsten sie nicht gut und alles hat geruckelt.

      Und meine Neue vordere Weinmann habe ich zwar eingebaut, bin aber noch nicht gefahren und meine hinter, muss ich noch entlacken und den ring schwarz anblaßen.

      Aber das kann bei mir noch ne weile dauern, ich bin gerade dabe meine Flory mal wieder komplett um zubauen, ich will mir nen anderen Rahmen besorgen, den in Kreidler Fluor Orange Lackierne, 80er gabel anpassen aber die mit trommel bremsaufnahme, lange verchromte florett schwinge, Motor bleibt, aber Kanäle werden noch überarbeitet.

      Kann auf jeden Fall noch dauern, weil ich jetzt erst mal aus einzelteilen, die ich noch am Lager habe, eine RMC-S Aufbauen.


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      mh... najo, hab jezt alles da. Ma schaun, eventuell fang ich heute noch mitm Umbaun an, allerdings sind die felgen bis März erstmal total ecklich gelackt :) ! Das mit der Scheibenbremse werd ich mal versuchen, aber warscheinlich bleibts bei der 160er Weinmann vorne und hinten.

      Den 4 Gang den ich hier habe, der ist von den Lagern etc. wie neu. Weißt du zufällig was eine Tachoschnecke für ein 160er Weinmann kostet? Oder hast du noch eine gute gebrauchte für mich?
      Ich denke, ich fang jezt dann mal an und ich mach dann mal heute abend bilder mit der hässlichen Felgenfarbe :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Harry,

      die Originale Flory Tachoschnecke der 120er Weinmann passt einwandfrei in die 160er Felge!! Ist die identische!

      Oder hast du überhaupt keine Schnecke mehr??
      Evtl. kann ich dir eine Gute anbieten, aber die muss ich erst noch suchen.

      Ansonsten für 27¤ oder so bekommst du beim Kurt Neue nachgemachte.

      Kannst du mir mal ein bild von deiner vorderen 160er machen??
      Was hast dafür gelöhnt??

      Ich hab für ne Nagel neue mit enuem Reifen und Bremse 125¤ gelazt.

      @ Moped mania

      Der Spiegel ist schon lange weg, das bild ist auch schon älter!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums