Unterbecher kaputt???

      Unterbecher kaputt???

      Hi Leute,

      Hab mir vor ein paar Tagen eine Hercules Prima 2 gekauft(Automatik).
      Die leider net läuft,hab sie aber günstig bekommen.Hab den nochmal gefragt,von dem ich das Mofa gekauft hatte,er sagte,es sei der ''Unterbrecher'' defekt.Wo liegt dieser Unterbrecher und was kostet ein neuer,oder kann ich den evtl. reparieren??

      Ob das Mofa zündet kann ich leider nicht sagen,weil der Kompressionszug unten abgerissen ist,also müsst ich sie den Berg runter schieben und schaun ob sie zündet,aber das geht schlecht :D.

      Bin mir auch nicht sicher obs echt an dem liegt,aber Vergaser hab ich schon sauber gemacht,Zündkerze und ZK-Stecker gewechselt,und den Luffi abgemacht(war kaputt),und der Motor dreht nur aber läuft nicht!

      Wäre sehr dankbar,wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :birthday:

      MfG Hercules Prima 5 Racer

      Hier noch paar Pics vom Möff:
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      sieht aber ziemlich vergammelt aus das mofa! Guck doch ins Polrad rein und guck ob er schliesst bzw. öffnet, vielleicht ist es auch nur der kontackt oder oder vielleicht ist auch nur die zündung verstellt!!!
      -------C.R.E.A.M.--------
      [SIZE=7]CASH RULZ EVERTHING AROUND ME[/SIZE]
      $$$$$$$$$$$$$$$$$$

      Hercules Prima 5S
      P3 Krümmer
      11:36
      50er HD, kein luffi
      vmax 45
      der unterbrecher sitzt unter dem chromdeckel an der rechten seite. den musste mim schraubenzieher abmachen. dann die polradmutter lösen und mit einem abzieher das polrad vom konus ziehen. Dann siehst du den unterbrecher eigentlich sofort.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Das sieht doch überhaupt net vergammelt aus!Das sind leider die schlechten Bilder.
      Kein Mofa bleibt neu.

      Hab probleme beim aufbekommen von dem Chrom-Deckel,der sitzt total fest.Mit welchen Werkzeug bekomm ich den am besten auf?
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nimm nen stabilen schraubenzieher setz ihn an und hau hinten mal kurz, kraeftig (aber mit gefuehl) drauf, dann nochmal versuchen aufzuschrauben

      edit: oder is der deckel garnicht verschraubt :/ ach egal du kriegst das schon hin *g*
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      schau mal nach, ob sich auf dem unterbrecherkontakt abbrandstellen befinden...

      dies ist durch kleine höcker oder krater sichtbar... falls dies der fall ist, einfach mit einer feinen feile, den unterbrecherkontakt abfeilen, bis diese spuren nicht mehr sichtbar sind...
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Und dann Zündet sie wieder??

      Hab jetz den Chromdeckel endlich mal abbekommen,aber jetz ist da so ne große Scheibe dahinter(die man drehen kann),und innen von der is ne Mutter soll ich die abschrauben??
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Jo das is das Polrad! Wenn du das abmachen willst brauchst du einen Polrad abzieher! Aber zum Kontackte prüfen must du es nicht abnehmen!
      Vielleicht öfnnen sie einfach nicht richtig!
      Kann ma jemand dazu ne gute Anleitung reinstellen, mir fehlt gerad ein Link!
      Gesucht wird ein Yamaha Kolbenbolzen für 70ccm!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, dass Orange eingekreiste ist der Unterbrecher. Wenn dein Kolben am OT ist, dann sollte der ABstand zwischen den beiden Konatkten (Abstans gelb eingezcihnet) 0,4 mm betragen.
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      den abstand misst du am besten mit einer Fühlerlehre die kannst du dir bei nem zweiradhändler bestimmt mal ausleihen oder wenn bekannte von dir was mit kfz am hut haben müssten die soetwas eigentlich auch haben
      Freie Bahn mit Marzipan

      Gibst du Opi Opium, haut Opium den Opi um :hehe:

      RE: Unterbecher kaputt???

      Original von Hercules Prima 5 Racer
      Hi Leute,

      Ob das Mofa zündet kann ich leider nicht sagen,weil der Kompressionszug unten abgerissen ist,also müsst ich sie den Berg runter schieben und schaun ob sie zündet,aber das geht schlecht :D.

      Wäre sehr dankbar,wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :birthday:


      Mach doch vorher noch mal was ganz Einfaches:
      Zündkerze raus, Motor mit Pedal durchdrehen.

      Funke Zündkerze gegen Zylinder (über 3-5mm)?
      Wenn nicht: Kerze weg.
      Funke Kerzenstecker mit Schraubenzieher drin gegen Zylinder?
      Wenn nicht: Kerzenstecker weg.
      Funke Ende Zündkabel gegen Zylinder?

      Wenn das alles nicht, geht's hinterm Polrad weiter.

      Viel Erfolg, S.
      **GAS IST RECHTS!**