X

      Hmm, Einlass in richtung OT verlängern halte ich nur dann für sinnvoll, wenn die Kolbenunterkante den einlassoberkante überläuft. Bildlich gesehen wenn der Kolben im OT steht ist der Einalss komplett geöffnet und es [denk]hmm, blöd zu erklären[/denk] Besser so erklären:

      Beispiel Der Einalss öffnet von OT aus gesehen nach 3 cm, der Kolben ist aber insgesamt nur 2,5 cm lang, also überläuft der Kolben den Einalss um 5 mm (hats jemand kapiert???? :confus:). Also kann man den Einlass um 5 mm Richtung OT verlängern, ansonsten würde man ja effektiven Querschnitt verschenken (rein mit dem Mist.... :fies:)

      gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Original von Michl "JJ"
      Hmm, Einlass in richtung OT verlängern halte ich nur dann für sinnvoll, wenn die Kolbenunterkante den einlassoberkante überläuft. Bildlich gesehen wenn der Kolben im OT steht ist der Einalss komplett geöffnet und es [denk]hmm, blöd zu erklären[/denk] Besser so erklären:

      Beispiel Der Einalss öffnet von OT aus gesehen nach 3 cm, der Kolben ist aber insgesamt nur 2,5 cm lang, also überläuft der Kolben den Einalss um 5 mm (hats jemand kapiert???? :confus:). Also kann man den Einlass um 5 mm Richtung OT verlängern, ansonsten würde man ja effektiven Querschnitt verschenken (rein mit dem Mist.... :fies:)

      gruß JJ


      also ich hab gerafft was du meinst, is aber garnit so einfach mit Worten zu sagen. :daumen:
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Von mir auch noch mal ne Antwort:

      Der Einlass sollte immer 5-10° weniger Steuerzeit haben als der Auslass.

      Joa, wie schon gesagt, wenn das Kolbenhemd den Einlass noch weiter nach OT überläuft, dann kannste noch was nach OT wegnehmen.. aber wenn du mal deinen Einlass vernünftig nach UT bearbeitest, dann hast du schon ne ganz schöne Fläche...

      Was willste denn so? Max Drehzahl? Wo dein Resonanzbereich? Solls ein High-End-Drehzahlmonster werden, oder auch noch fahrbar?
      Was fährste für'n Auspuff/Vergaser?

      Mein Einlass:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()