Kreidler Motor

      Kreidler Motor

      :cool2: An diesr stelle möchte ich mal einen Motor vorstellen den ich schon zischtausend mal auseinander gehabt habe. Aber er läuft und läuft. Das ist mein persöhnlicher Kreidler Mofa Rennmotor. kurz: 3 Gänge ( wobei der 3. in ü-Verhälnis der Kreidler RS gleich ist), Primär Geradeverzahnt, Kreidler Original Kurbelwelle von emot ein Pleul mit unterem Silberkäfig Nadellager. BO17 Lager Schulter Kugellager mit freundlicher empfehlung vom Kreidler Hill! Danke an diesen Mann! Athena Zylinder 70ccm (50ccm reichen mir nicht, ist jetzt eben montiert, normalerweise 50ccm ich weiß!) Dieser ist Monasil beschichtet worden und Kolbendurchmesser 44,9mm,dieser kommt von Ziegler Stuttgart , 2 Stützkanäle 9x15 bei 27Grad neigung zum Außlass. Verdichtung ca. 10:1 wobei die effektive Verdichtung bei ca. 8:1 liegt. Etwas höher als bei Kreidler oringinal kann man sagen. Brennraum überarbeitet. Känale sind nicht poliert, ich halte nichts davon, ich sage eher glatt und rauh. 28er Del Orto. Im Renneinsatz natürlich PVL Zündung. Übersetzung fahre ich 17" Räder mit 13/36 Übersetzung. Der Vergaser hat die Hauptdüse 118, Luftregelschraube bei 3 Umdrehungen. Zündung 1,2mm vor OT. Auspuff Art Van VEEN wobei mein Endstück länger gehalten ist. Höchstdrehzahl 11.500 Nach P4 Leistungprüfstand 15,735PS/11,569KW Erreichte Höchstgeschwindigkeit bis jetzt 120 Sachen auf Prima 5S Rahmen! Bei gesamt gewicht mit Fahrer von ca. 110kg. Sind aufjedenfall noch mehr drinne! Ich denke der Herr Van VEEN würde nicht meckern! Was findet ihr könnte man noch verbessern, ok Membrane, will ich auf jedenfall drinn haben! Also macht vorschläge!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mir würde nie sagen das sie ein Stümper sind allerdings haben mir noch nie einen Ordentlichen 50ccm Motor/Zylinder gesehen einen 70ccm Zylinder/motor kann sich jeder zusammenstellen der zuviel Geld hat aber mit wirklichem können hat das nix zutun
      Florian
      Back In-Action
      www.skimrockz.de
      Mfg Florian ;)
      also so wie ich die zylinder von athena kenne sind die kanäle mit einem orginalen mofazylinder zu vergleichen. Ich weiß nicht wie das mit den Zylindern bei kreidler ist, aber wenn du die kanäle in ihrer größe und position so gelassen hast, dann glaube ich dir diese 15, nochwas ps nicht. Hast du noch weitere Daten zum Zylinder, wie steuerzeite, kanalquerschnitte ect... eine Leistungskurve wäre auch nicht schlecht.
      Der 28er vergaer kommt mir auch etwas übertrieben vor, nur das kann ich so schlecht beurteilen, wir bräuchten bilder vom inneren des Zylinders/Motors um dir weitere ratschläge zu geben oder evtl. sind wir auch nur baff und es gibt nichts dran zu verbessern :waa:

      wer weiß, aber ich kann mir deinen beitrag schon denken... nein das ist geheim das darf keiner sehen und im endeffekt weiß niemand außer dir was da wirklich drin steckt. Ob wohl es sich dann schon jeder denken kann.

      Ich könnte jetzt genau so gut einen Zündapp motor fotografieren und sagen das dort ein 70ccm Zeta (Membran) von mir überarbeitet mit einem xx vergaser ect. verbaut ist und das ich auf eine leistung von z.B. 15 ps komme. So einen hatten wir übrigens schonmal hier, ich glaub dem seine cs lief 160 oder so. Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen die meisten wissen was ich hiermit sagen will
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      @ djb :hehe: höhö: :hehe:

      das nenn ich subtil
      also ich denke mal es gibt hier nix zu verheimlichen weil wir ihnen in sachen rennsport nix abguckn wollen ich jedenfalls nich und der gaser sieht schon nen bissel gross auf aber egal das is ihr setup...

      spontan fällt mir dazu ein ich esse auch gern fisch aber egal


      gruss

      ihr s.amurize :lööl:
      *NARF

      reggae fi die massive
      eigentlich wollte ich ja hier nicht zu posten aber:
      du wiegst : 92kg
      du mit moped 110kg
      also dein moped wiegt 18kg?
      wolllt ich nur wissen weil meine hat 48kg gewogen hab ich da ne ganz schwere erwischt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Kreidler Motor

      Original von Lang Motorentechnik
      :cool2: An diesr stelle möchte ich mal einen Motor vorstellen den ich schon zischtausend mal auseinander gehabt habe. Aber er läuft und läuft. Das ist mein persöhnlicher Kreidler Mofa Rennmotor. kurz: 3 Gänge ( wobei der 3. in ü-Verhälnis der Kreidler RS gleich ist), Primär Geradeverzahnt, Kreidler Original Kurbelwelle von emot ein Pleul mit unterem Silberkäfig Nadellager. BO17 Lager Schulter Kugellager mit freundlicher empfehlung vom Kreidler Hill! Danke an diesen Mann! Athena Zylinder 70ccm (50ccm reichen mir nicht, ist jetzt eben montiert, normalerweise 50ccm ich weiß!) Dieser ist Monasil beschichtet worden und Kolbendurchmesser 44,9mm,dieser kommt von Ziegler Stuttgart , 2 Stützkanäle 9x15 bei 27Grad neigung zum Außlass. Verdichtung ca. 10:1 wobei die effektive Verdichtung bei ca. 8:1 liegt. Etwas höher als bei Kreidler oringinal kann man sagen. Brennraum überarbeitet. Känale sind nicht poliert, ich halte nichts davon, ich sage eher glatt und rauh. 28er Del Orto. Im Renneinsatz natürlich PVL Zündung. Übersetzung fahre ich 17" Räder mit 13/36 Übersetzung. Der Vergaser hat die Hauptdüse 118, Luftregelschraube bei 3 Umdrehungen. Zündung 1,2mm vor OT. Auspuff Art Van VEEN wobei mein Endstück länger gehalten ist. Höchstdrehzahl 11.500 Nach P4 Leistungprüfstand 15,735PS/11,569KW Erreichte Höchstgeschwindigkeit bis jetzt 120 Sachen auf Prima 5S Rahmen! Bei gesamt gewicht mit Fahrer von ca. 110kg. Sind aufjedenfall noch mehr drinne! Ich denke der Herr Van VEEN würde nicht meckern! Was findet ihr könnte man noch verbessern, ok Membrane, will ich auf jedenfall drinn haben! Also macht vorschläge!


      Was soll ich dazu noch sagen?
      Bis auf die Tatsache das ich genau weiß das die Hälfte davon gelogen ist. Wenn nicht, dann spar Dir besser die Teilnahmegebühr.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      110kg ich hab mir auch gerade an den kopf gefasst! Muß wohl die 1 doppelt gedrückt haben! Ok die Überstömer sin gegenüber dem RS von Mahle (der originale) Zylinder fast ähnlich. Ich habe lange überlegt ob ich die Kanäle auf erodieren soll, aber da würde mir viellicht die von den Kreidler Ings. gewollte Strömungskurve abfallen, da diese so im mehr in den Kreis geformt sind. Ich denk jeder der einen Kreidler Zylinder in der Hand gehabt hat weiß wo von ich rede. Ich habe bevor ich ihn beschichte gelassen habe 2 Stützkanäle eingefräst ich denke das so die Gemischbildung doch schon garantiert ist! 118Düse finde ich ok. Mein Kerzenbild ist immer in Ordnung, zwar ist der Kerzenrand verkohlt aber die Elektrode schön knalig braun. Und lieber zu fett als zu mager! Ich versuche schon die ganze Zeit abwicklung von meinem Auspuff Schema einzu Scannen es gelingt mir aber nicht. Dazu ob ich lüge oder nicht. MEINT IHR WIRKLICH, ICH SETZT MICH HIER HIN UND ERZÄHLE EINFACH MÄRCHEN, ICH BIN EHRLICH UND ERWARTE NOCH EUCH MINDESTENS DAS SLEBE. Sonst brauche ich hier nicht mehr her zukommen! :cool2:
      Wollt ich auch noch erwähnen:

      Den Einbausatz um Kreidler Motoren ind Hercules Rahmen einzubauen könnt ihr bei mir bekommen! Ein tüv Gutachten ist auch dabei! Jedoch muß eine Abnahme bei tüv erfolgen wegen der eventuell gesteigerten Höchstgeschwindigkeit!
      Der Satz kostet, da das tüv Gutachten sehr aufwendig war um 60Euro! Bitte anfragen! Oder demnächst auf mechanikeronline.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: einbausatz

      Original von Lang Motorentechnik
      Wollt ich auch noch erwähnen:

      Den Einbausatz um Kreidler Motoren ind Hercules Rahmen einzubauen könnt ihr bei mir bekommen! Ein tüv Gutachten ist auch dabei! Jedoch muß eine Abnahme bei tüv erfolgen wegen der eventuell gesteigerten Höchstgeschwindigkeit!
      Der Satz kostet, da das tüv Gutachten sehr aufwendig war um 60Euro! Bitte anfragen! Oder demnächst auf mechanikeronline.de

      Aha.
      Einbausatz? Die zwei Flacheisen oder wat? Ist eigentlich der Pfälzer TÜV blind oder hat der nicht gemerkt das das Mofa keine Pedale hat und auch keine Fußraster zum Füße drauf stellen und schalten?
      Oder wie?
      Außerdem: wie bescheuert muß ich sein um ein teures Gutachten von einem Kreidlermotor in einem Primarahmen machen zu lassen, wo es doch noch überall Kreidler Rahmen gibt wie Sand am Meer?
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Es ist mehr als ein Beweis, das ich immernoch meine Meinung vertrete, wer richtige Mofarennen fährt, fährt diese mit einem Mofa Motor und einem Mofa Rahmen! Und es ist klar das jeder der einen Kreidler Motor in einen Prima Rahmen setzen möchte mehr Leistung und Standfähigkeit erreichen möchte! Tüv blind??? Das Gutachten gilt zum beispiel nur!!!! wenn der original Bodenfreiheit sprich plus Auspuff und Krümmer garantiert ist und das und das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird! Zumal ist es empfohlen auf stärkere Bremsen um zu satteln so wie ich 2 Scheiben vorne, wo bekommt man das??? Und Flacheisen, das hochwertiger ST Stahl! Und für Kunden die Rosffrei lieben habe ich auch noch CrNI (Edelstahl) im Angebot! Tausende von Auflagen müssen eingehalten werden. Außerdem habe ich damals einen Motor mit Pedalen von Kreidler drinn gehabt für das gutachten und aber Mot Nr. und sonstiges wurden nicht notiert und deshalb kann man alles Kreidler Motoren die mit diesen Bohrungen passen montieren! Ich finde das eine schöne Sache, Weil Mofafahrer die sich nach einem Besseren und Standfähigeren Motor sehnen bekommen den Umbau damit erheblich erleichtert. Und ich bin beim Tüv bekannt wie Lady Diana in der welt!
      Original von Lang Motorentechnik
      Und ich bin beim Tüv bekannt wie Lady Diana in der welt!


      Wer ist Lady Diana ????



      p.s. Ihre hp ist net sehr informativ wenn immer die freenet service seite kommt^^
      *NARF

      reggae fi die massive
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „samurize“ ()

      Ich weiß jetzt das Du Drogen konsumierst. So viel unzusammenhängender Mist habe ich selten gelsen. Das zieht sich bei dir durch Deine ganzen Beiträge.
      Auf Fragen die brenzlig sind gibst Du schon mal keine antwort und wenn ich dich frage wozu man nen Kreidler Motor in eine Prima einbaut sagst Du irgendwas von Mofarennen. Dabei ist der Floryrahmen sowieso besser als der von der Prima. Und wenn es für Mofarennen sein soll, dann brauch ich auch kein TÜV, oder?
      Was nutzen eigentlich zwei Bremsscheiben und ein Bremssattel?
      Überhaupt braucht kein Mensch zwei Bremsscheiben an einem Mofa. Schon mal was von rotierender Masse gehört und von ungefederter Masse?
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      Andi, lese doch bitte die pn`s, daß ist schon wieder eine böse untestellung! Der Hercules Rahmen ist am weitesten verbreiten! Sachs verkauft immernoch diese Mofas! Außerdem passt der Bausatz in Modelle wie SX, MX1 wie zahreiche KTM, Rixe und DKW Modelle die ebenfalls den Motor werwenden! Wobei eine Flory schon alt und selten geworden ist!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich glaube es gibt mehr kreidler flory rahmen als funktionierende kreidler motoren. das sagt doch eigentlich alles oder?


      was ich ganz vergessen hab zu sage.... das ist übrigens der erste 50ccm 15ps motor mit unterbrecher zündung den ich gesehen habe [SCHILD=18]Muhaha[/SCHILD]

      aber warum gehst du denn nicht mal auf meine fragen ein erzähl uns doch mal etwas mehr von deinem 15 ps motor, irgendwie lenkst du voll vom thema ab. es wäre zu schade drum das ich das aus diesem grund dann schließen müßte...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      RE: ich liebe unterbrecher!

      Original von Lang Motorentechnik
      Über diese Zündanlage habe ich volle Kontrolle! Zum ausprobieren ist diese am besten! Klar die PVL ist natürlich etwas besser, sitzt aber zur Zeit in einem anderen Motor!


      Klar, ich probiere Motoren auch immer mit einer anderen Zündung aus als der die nachher reinkommt. Damit die Abstimmerei ja für umsonst war.
      Übrigens geben die P4 Prüfstände Leistungen nur bis eine Stelle nach dem Komma an und nicht wie bei Dir drei Stellen nach dem Komma.
      Den ich war schon mal auf einem solchen Prüfstand und weiß das daher.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()