Motor Klopft

      Motor Klopft

      Hallo zusammen,
      gestern war es soweit, mein fehlender Asser ist angekommen und ich konnte endlich den 70 ccm Zylinder montieren.
      (70er Malossi, 15er Bing, 15er Asser)

      Montage hat soweit alles geklappt, Unterbrecher und Zündung eingestellt, Mischung 1:35 getankt, angetreten und gelaufen, Leerlauf etwas korrigiert und gefahren.
      (Unterbrecher: 0,4 mm; ZZT: 1,2 mm vor OT)

      Bei der zweiten Testfahrt hat dann der Motor angefangen zu Klopfen, während der Fahrt und auch mit Standgas im Stand.
      Periodisch, das heißt, Klopfen hört wieder auf und setzt dann wieder ein.
      Im Kalten Motorenzustand kein Klopfen.

      Also Motor wieder ausgebaut, meinen zweiten Motor genommen und an diesen den Malossi verbaut. Zweiten Motor mit Malossi wieder eingebaut und gefahren, keine Probleme, kein Klopfen!
      (70er Malossi, 15er Bing, 15er Asser)

      Was ist das für ein Klopfen?
      Pleullager defekt?

      Bitte um eure Fachliche Unterstützung und Auskunft.

      Danke und Gruß

      Harry
      KK
      ________________________________________________________
      Optima mit Prima-Motor: 70ccm Malossi, 15er Ass Rund, 15er Bing, 82 HD, P3, 12/36 = 75 bis ?? kmh :cool:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry-Kedi“ ()

      hört sich stark nach nem KW-Lager Schaden an.
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Motor Klopft

      Original von Hercules M5 Cruiser
      aso bei mir wo das war hatte er rifen und wen er rifen hat dan hatder kolbe zu viel freispiel und dan ist das halt so musst halt mal nach kucken


      Kann aber ned sein weil er hat ja beim 2 ten motor auch den malossi verbaut und hatte dort kein klopfen also kanns ned sein
      Und was soll ich jetz hierher schreiben??????
      Original von RiejuRs
      hört sich stark nach nem KW-Lager Schaden an.




      Dito, hatte ich auch mal bei meiner Prima. Hatte sich der Käfig aufeläst, der die Kugeln im Kugellager im Abstand von 60° hält. War auch nur manchmal das Klopfen......
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also wenn der Motor klopft dann findet in der Regel eine Frühzündung statt.

      Wenn die Kurbelwellenlager defekt wären würde man ein Klingeln hören, kann ich selber bestätigen den bei mir hat das richtig geklingelt.

      Überprüf halt mal die Zündung und die Zünkerze, kann nämlich sein dass die Werte sich mit deinem neuen Zyli nicht mehr vertragen.

      Gruß Patrick :bier: