Mein aktuelles Mofa

    Noch schön den Messschieber ins Bild gelegt! Mofas in Kurzer Zeit, tja ganz einfach ich bin gut! Ich habe dreh/fräs alles schweißaparate (außer Alu) kommt aber noch, und bin dazu Feinmechaniker, mein Vater ist Feinmechaniker Meister, mein Onkel ist Zylinderschleifer und hat eine eigene Zylinderschleiferei! Mein Vater sein Cousiaun hat ein Karosseriewerkstatt. Ich habe gute beziehungen in einen Werkzeugbau. Bei mir fehlt es an nichts! Und mit Digitalmessschieber arbeite ich schon gar nicht! Ist viel zu ungenau! :cool2:
    mag ja sein,dass gewisse leute ahnung ham,das ganze wissen und die teile von ihrem vadder und onkel innen arsch geschoben bekommen,doch der charakter und die ausdrucksweise ist einfach der eines astreinen arschloches und mit dem charakter des verachteten rollerklischees zu vergleichen!

    mag ja sein dass gewisse leute der kanzler von mofaland sind,aber trotzdem scheiss ich drauf,wenn sollche leute in nen fremdes forum gehn und dann den dicken makieren wolln!

    die fragen die mir noch bleiben,was bringt gewissen leuten das und was wollen gewisse leute damit erreichen???

    ich möchte mit diesem betrag niemand persönlich angreifen oder mein wissen mit personen messen,ich hab mich nur öffentlich über etwaige begebenheiten wundern.
    dass dieser beitrag in diesem thread steht ist auch rein zufällig (könnte auch ins off topic verschoben werden,wie so manche threads von besagten personen)
    Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

    Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    RE: Mein Motor

    Hallo,

    Ich fahre vorraussichtlich 2005 mit in Liedolsheim. Ich habe zwar meinen Production Racer Rahmen (Honda RS) im Winter 2003 Bestellt bei HRC Deutschland. Bis jezt aber noch nicht geliefert bekommen. Der Motor habe ich schon fertig. Wird deshalb dieses Jahr nix mehr!

    Mit meinem Hercules Prima kann ich da nicht antreten das wäre Quälerrei für mensch und Maschine!

    Beitrag von Phoenix

    Ach ich schließe mich der meinung von Phoenix an! Ich dinde das ganz ok da ein bißchen zu diskutieren! Und für das ist doch das Forum auch da! Natürlich wenn jemand fragen hat der soll ruhig fragen, ich bin kein Unmensch, so wie ich hier meist hingestellt werde, ganz im gegen teil ich möchte und vesuche jedem zu helfen womit ich kann!

    z.b.s: kam mal ein 15jähriger mal mit roten Kopf zu mir in den Hof mit einem alten Hercules M2 sein Mofa lief nicht mehr ob ich ihm helfen könnte! Ich schaute mir die Kerze an und stellt gleich fest das diese Total alt und verschlissen war. Ich drehte ihm eine neue rein und sie lief wieder. Er wollte sie mir bezahlen, da hab ich gesagt komm lass stecken die Kerze schenk ich dir. Erklärte ihm aber das man als Mofafahrer immer einen Kerzenschlüssel und etwas werkzeug dabei haben sollte! Und erklärte ihm wie eine richtige Kerze auszusehen hat. Ich will damit sagen das ich kein Unmensch bin!

    ergänzung zu Phönix

    .......... ich steige jeden Tag auf gehe arbeiten so wie viele andere Leute auch! In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Mofas. Und du kannst mir glauben das ich nichts in de Arsch geschoben bekomme. Ich bin wegen dem Mofakram verschuldet. Und das ist eher das Gegenteil davon was du hier einfach so behauptest! :tztz:
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    ganz klar das wir uns hier net zoffen wollen.
    aber du solltest auch ma aufen boden bleiben, zuletzt hast du noch gesagt das ein 125er rahmen viel zu groß für die strecke wäre. Dein selbstgebautes wäre dafür viel besser geeignet oder wie war das noch??

    mit deinem werkzeug brauchst net rum zu prolle, das interessiert hier keinen. Die kunst ist es wie man damit umgehen kann. Fräs und Drehmaschine wow super wer hat das heutzutage nich?

    was denn meßschieber angeht, sicher ist er dazu nicht geeignet einen Zylinder auszumessen, aber wozu gibts innenmicrometer. Ich hab ja nie behauptet das ich damit den zylinder ausmesse.

    schöne werkbank, aber athena? das muss nich sein... tzz
    Gruß Dirk



    Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
    Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
    und weitere Dienstleistungen hier
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Original von DJBassröhre {MMO}
    ganz klar das wir uns hier net zoffen wollen.
    aber du solltest auch ma aufen boden bleiben, zuletzt hast du noch gesagt das ein 125er rahmen viel zu groß für die strecke wäre. Dein selbstgebautes wäre dafür viel besser geeignet oder wie war das noch??

    mit deinem werkzeug brauchst net rum zu prolle, das interessiert hier keinen. Die kunst ist es wie man damit umgehen kann. Fräs und Drehmaschine wow super wer hat das heutzutage nich?

    was denn meßschieber angeht, sicher ist er dazu nicht geeignet einen Zylinder auszumessen, aber wozu gibts innenmicrometer. Ich hab ja nie behauptet das ich damit den zylinder ausmesse.

    schöne werkbank, aber athena? das muss nich sein... tzz


    lol, den Athena braucht er um mal die Steuerzeiten für den ebenfalls auf dem Tisch befindlichen Florymotor zu kopieren.
    Edit Andi: habs mir anders überlegt und meinen Beitrag von vorhin wieder entfernt.
    Hab irgendwie kein Bock auf den sicherlich wieder folgenden Streit.
    Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
    nochmehr Drehzahl

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

    sehen wir das mal so, er spielt einfach nicht in der liga in der du bist andi. wenn er das nicht akzeptiert, isser ne labertasche aber auf mich macht es nicht den eindruck. wie is das eigentlich in liedolsheim? laufen da lauter Pros rum wie du ? (das soll jetzt net böse gemeint sein aber das interessiert mich halt)
    Original von Stefansky
    sehen wir das mal so, er spielt einfach nicht in der liga in der du bist andi. wenn er das nicht akzeptiert, isser ne labertasche aber auf mich macht es nicht den eindruck. wie is das eigentlich in liedolsheim? laufen da lauter Pros rum wie du ? (das soll jetzt net böse gemeint sein aber das interessiert mich halt)


    Ich bin im Gegensatz zu unserem Weltmeisterbelieferer hier Realist und sage hier ganz ehrlich das ich im Vergleich zu vielen Usern hier etwas Erfahrung vorraus habe, einige holen schon gut auf.
    In Liedolsheim oder in der IG-Königsklasse wo ich mich sonst aufhalte bin ich Durchschnitt und es gibt da mal schon einige gegen die ich nicht anstinke. Es ist eben alles relativ. Ich bin schon öfter drauf gekommen das ich Meinungen Felsenfest vertreten habe und ein Jahr später wußte ich das es falsch war. Das nennt man Naiv (Ein Musterbeispiel ist auch Der Gottvater des Tuning Lang). Davon versuche ich wenigstens weg zu kommen. Und ich bin vorsichtig geworden wenn es ums Recht haben geht. Ich bin halt noch net so lange dabei wie manch andere mit denen ich sonst Umgang habe und da sind Leute dabei die schon in den 60er Jahren die Kreidler Werksteams verbraten haben. Von denen lerne ich und diskutiere mit Ihnen, wäre aber nie überheblich, sondern bin selbst froh um alles was ich hören darf. Nur so kommt man weiter und mit vielen eigenen Überlegungen und noch mehr Arbeit.

    Um Deine eigentliche Frage knapp zu beantworten wie das in Liedolsheim ist: Ich sag mal die Top 10 der Motorperformance dort sind fast gleichwertig im wissen. Der sieg kommt meist dadurch das der Rest an dem Tag klappt wie:
    - kein Sturz
    - kein Defekt (Rahmen/Motor)
    - Fahrer alle gut drauf
    - alles perfekt vorbereitet und abgestimmt
    - Das richtige Wetter uim die Fahrwerke ausnutzen zu können
    - Glück
    Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
    nochmehr Drehzahl
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

    alter in was für kreisen verkehrst du denn, wenn du da nur mittelmaß bist?

    Und ich will immer noch vom langfreak wissen wie er seinen auspuff berechnet/gebaut hat, wenn er so eine super leistung gebracht hat, jetzt aber irgendwie aus platzgründen doch net so gut ist ?

    Und ab welcher drehzahl schiebt die erst ?
    Luffi? fahrt er ramair oder normal pilzluffi ?

    und so weiter ich hätte noch so viele Detailfragen an den !
    also ich hab so noch nix gescheites / interesantes von hr.lang (das is meine meinung keiner muss sie teilen)
    gelesen bis jetzt hat er ja nur auf dicke hose gemacht aber ich werd mich da wohl in nächster zeit geschlossen halten und das geschehen still verfolgen vielleicht wirds ja noch ganz lustig....

    gruss samurize
    *NARF

    reggae fi die massive

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „samurize“ ()

    Tja, Mr. Lang Erfahrungen Vererben sich nicht jeder muss sie selbst machen. Nur ihnen fehlt wohl die Einsicht dazu und das sie sich für soetwas Verschulden findet mir (<-- ist extra so) mehr als Lächerlich sie sollten sich ein neues Hobby suchen weil wenn sie Wirklich 2005 da mitfahren wollen schau ich mir das ganze an, die Bullyparade hat eh Aufgehört dann gibt es wieder was zu Lachen den mehr als Lächerlich wird dabei nicht rüberkommen
    Back In-Action
    www.skimrockz.de
    Mfg Florian ;)
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    RE: Mein Motor

    Original von Lang Motorentechnik
    Hallo,

    Ich fahre vorraussichtlich 2005 mit in Liedolsheim. Ich habe zwar meinen Production Racer Rahmen (Honda RS) im Winter 2003 Bestellt bei HRC Deutschland. Bis jezt aber noch nicht geliefert bekommen. Der Motor habe ich schon fertig. Wird deshalb dieses Jahr nix mehr!

    Mit meinem Hercules Prima kann ich da nicht antreten das wäre Quälerrei für mensch und Maschine!


    Kannst Du mir mal die Kontaktadresse von HRC Deutschland zukommen lassen, die suche ich schon lange, bin aber noch nicht fündig geworden.

    Danke und Gruß JJ
    ALTER...REIZ MICH NICH!
    also wir kommen langsam vom thema ab, auch wenn ihr recht habt.
    ich kann mich noch gut dran erinnern als ich damals das mmo betreten hab. des war etwas anders. Ich hab gepostet was ich am moped gemacht hab usw. mir wurde dann gesagt was ich noch machen soll und was ich falsch gemacht hab. Nur ich war nie so stur wie lang, ich hab gemacht was mir gesagt wurde, natürlich hab ich mich vorher genaustens drüber informiert was ich da mache und was sich dabei verändert ect. muss sagen das hat mich schon weit gebracht.
    nur so wie er sich anstellt wird er nie etwas dazu lernen wenn er einen auf dicken proll macht und meint hier ''die kleinen kinder'' etwas zu ''beeindrucken'' wenn er sich nichts sagen lässt ist er es selber schuld, schade eigentlich. naja vielleicht ändert er sich ja noch und lässt sich von den ''klein kinder'' beraten wie es abgeht...

    naja das ist meine meinung dazu und jetzt zurück zum thema :blä:

    (hab jetzt eine halbe stunde für den text gebraucht, ich hafte ebenfalls für nix, bin grad ers vom ringfest zurück *gääääääääääähhhhn*, gude nacht mmo)
    Gruß Dirk



    Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
    Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
    und weitere Dienstleistungen hier
    Ach was soll ich sagen, ich werde 2005 mitfahren. Und ich hab dafür 3 Sachen die ich mich richte:

    - kein hochgetunter 50ccm Motor, abgespeckt und dafür Langlebig
    - kein Sturz
    - bequemes Fahrwerk, klar 125er Rahmen ist schön überdimensioniert der Hält, ein Mofarahmen bricht oder verzieht sich mindestens,

    Aber in Liedolsheim, und das habe ich auch den Veranstaltern gesagt, das ist ein Mofarennen. Das Motorenreglement ist soweit ja in Ordnung! Aber ich finde das man doch auf der Basis eines Mofarahmens bleiben sollte! Denn gerade da liegt doch der Anreiz. Genauso bringt es doch gar nichts, und die meisten wissen doch, ein Kreidler Motor hat im Mofa wie in der RS die selbe Kurbelwelle. Das ganze Kreidler Programm ist wie ein Baukasten system. Ich selbst hab ja auch Kreidler und werde mit Kreidler an den Start gehen, um Konkurenz fähig zu bleiben. Aber würde das Rennen auf kurze Zeit beschränkt sein ( ca.50 Runden) dann würde ich auch mit einem Prima Motor keine Angst haben.
    Werbung zur Finanzierung des Forums