Mein aktuelles Mofa

    RE: Mein Krümmer

    Original von Lang Motorentechnik
    Warum, warum sagt jeder das mein Krümmer zu lang ist, keiner begründet ´das richtig! Es spielt doch gar keine Rolle, es geht doch ein Abgas verloren, der Rückstau der für die Resonaz erforderlich ist wird doch aufgebaut.


    Dieser satz könnte aus dem Mund eines Roller-SetUp-Tuners kommen.

    @ Florian usw:

    Wenn es ein normaler neuer User wäre, würde ich ihn auch nicht so anmachen, und mich völlig neutral geben. Aber du hättest das mal miterleben müssen, als dieser Herr Lang Immer Andi angemacht hat, und ihn zum Rennen heruasgefordert hat.
    Dann schreibt er mir PMS mit dem Inhalt "Aufgepasst! Meine Kreidler Motoren haben schon längst 20 PS!"
    Dann frage ich ihn, was er alles verbaut und verändert hat, und warum er mit den Motoren nicht einen neuen 50cc Weltrekord aufstellen will (die van Veens hatten 18 PS).
    Dann schreibt er mir zurück "Ich tune sachs 505er Motoren duch Kubicksätze und Hubwegverlängerungen"

    Also da verbitte ich mir doch jeglichen anschein von Professionalität, den Herr Lang versucht, hier zu erlangen.
    Ich kann nur sagen,

    durch das das der Motor so tief liegt bei der Prima, muss man in gewisser Hinsicht doch abwiegen, möchte ich z.b. das der Motor mit dem Auspuff bestens abgestimmt ist und nehme damit in kauf das ich damit immer nur am Boden kratze in jeder kleinen Kurve. ODER sage ich mir ok ich setze den Krümmer ein, dann nehme ich in kauf das ich nicht mehr bestmögliche reso drehzahl erreiche, dafür aber mehr Beinfreiheit ( ich bin 1,80m groß) nehme und auch besser in die Kurven kann! Wobei ich jetzt sagen muß das ich damit jetzt schon probleme habe.

    Ich muss euch das schon recht geben. Das es besser ist den Auspuff nahe wie möglich an den Auslass zusetzen. Aber bedenkt auch mal die schwierigkeiten die sich da mit ziehen!
    dann knall wenigstens nen dickeren Krümmer drunter!! mind. 32mm!! ich weiss au net, warum die leute ihre 80ccm sätze immer drosseln!!

    100km/h sind schon möglich, nur zieht das ding bei der übersetzung halt net die worscht vom deller!!

    was hat der 78ccm Athena ori. für eine Verdichtung??
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Naja wie auch schon bei MP sage ich: Respekt, dass sich jemand mal an ne Prima wagt.
    Klar da sind ne Menge Unausgewogenheiten, aber ich denke, dass man ihn deswegen jetz nit so dermaßen angreifen muss!
    Der Streit mit Andi war schon etwas lächerlich, weil Andi einfach ein paar Klassen höherliegt. Das musst du (siezen nervt) neidlos zugeben.

    Also:
    -3Gang SX Motor
    -Membransatz
    -eigenbau Ass 24mm
    -24er Mikuni
    -gescheiten selbstberechneten Auspuff mit passender Krümmer
    Irgendwie muss das jawohl möglich sein, den so zu verlegn, dass er nicht die Bodenfreiheit beeinträchtigt.

    Und noch eins: Dieses Heck sieht vieeel zu groß aus.
    Gucken sie doch mal bei cycle-tech.ch, da gibts die sogenannte Dremabike schale, die ist leichter und sieht tausend mal besser aus!
    Hier das Bsp. an einem Möf aus Amiland:
    [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
    so jezt mal konstruktive Kritik von mir:

    Zum thema Aspuff, Meister Lang schrieb, das der Auspuff da so sitzt, weil es besser ist fürs Fahrverhalten (oder so ähnlich, weiß nicht mehr). Jetzt sage ich aber, das der Auspuff in Linkskurven (in Rechtskurven eher weniger...) unweigerlich extrem früh aufsitzt, sitzt doch recht tief am Moped. Erst recht wenn man bedenkt, das es noch sowas wie Kurenkompression gibt....

    edit: ich sehe grad das weiß er schon selbst.....schade.....

    dann: was ist eine Vakuum-Kammer?

    dann: schade um den RGV- Höcker.....aber wems gefällt, egal

    dann: ich würd mal gern mit fahren, nur so aus Interesse....weiß jetzt grad auch nicht warum.....:???:

    Gruß JJ
    ALTER...REIZ MICH NICH!

    Auspuff bei ebay

    Ich verkaufe meinen Auspff da ich mir jetzt einen neuen zurecht mache,
    Es fällt mir schon schwer den Auspuff her zu geben. Viel zu viel arbeit und Geld! ABER ICH SEHE ES SO, DAMIT GEBE ICH AUCH DEM KLEINEN MOFAFAHRER DIE CHANCE MAL EINEN ETWAS ANDEREN AUSPUFF AN SEINE PRIMA ZU BAUEN ALS NUR DIE SCHON LANGWEILIGEN GIANELLI LEO Vince PROMA u.s.w. Es mag wohl sein das er bei höheren Drehzahlen speziell bei meinem Motor nicht gut macht, dafür glänzt er aber für gut zu unten raus, immerhin packt mein mofa mich mit langen Primär getriebe und 11/28 übersetzung bei 92kg lebensgewicht von mir!
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    Auspuff ergänzung

    Und ein möcht ich mal sagen, habe die ganzen Auspuff die es für die Prima gibt alle schon gehabt und da die nie was gescheites waren, hab ich mir jetzt eben einen selbst gemacht und den verkaufe ich jetzt, weil ich wieder was neues im Kopf habe!


    Den Gianelli "Rennschnecke" finde ich nicht schlecht, nur der "Grümmer" und der ganze Anfang ist wirklich nur für 50ccm Tuning oder bewußtes 70ccm tuning.
    ich weiß nicht wo dein problem liegt, gerade weil die prima einen liegenden zylinder hat ist es kinderleicht einen kurzen reso zu verbauen.

    an einer cs 25 mit stehendem zylinder ist es vieeel schwieriger

    so wie ich diesen auspuff erhalten habe passt er an eine prima ohne große umbauten, evtl. noch etwas höherlegen und den krümmer noch ein wenig kürzen. Bodenfreiheit hast du dann genug..

    auf den andern bilder sieht man das es bei ner cs viel schwieriger ist den reso kurz zu halten als bei einer prima...
    Gruß Dirk



    Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
    Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
    und weitere Dienstleistungen hier
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

    hmm wie schaffst du es eigentlich in so kurzer zeit soviele ''rennmofas'' zu bauen??? das kann doch nix sein ich bin seit monaten an nem gescheiden motor dran der sich langsam dem ziel näher und du machst ma grad in nem monat ein komplettes mofa fertig, aber der auspuff sagt ja schon alles.
    Gruß Dirk



    Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
    Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
    und weitere Dienstleistungen hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

    papier ist besser wiel sich sonst der staub schnell in die führungen setzt.. und bei einem 150 euro meßschieber passt man da schon etwas auf :p
    Gruß Dirk



    Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
    Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
    und weitere Dienstleistungen hier
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    also...warum baust du jetzt deine primas mit ccm Sätzen ? Ich dachte du wolltest in Liedolsheim 2k5 mitfahren, halt mit 50ccm ???

    Und mit nem 80er und ner so langen übersetzung sind 100 TACHO möglich, aber nach laangem schwungholen !

    Ab wie viel umdrehungen fängt die prima an zu schieben, wie viel dreht sie überhaupt ?

    Wie schnell biste im 1. gang ???

    Aus was und wie haste den pott gebaut ?

    Wie haste das volumen, länge des konus,gegenkonus berechnet ?

    Wie lange hält ein getriebeblock, die von 80ccm Racer gehen dauernd kaputt, deshalb will er seine Pirma 3s auch verkaufen...

    Luftfilter?Ramair oder sowas ?

    so, das wärs erstmal mit meinen fragen ....

    RE: Mein Motor

    Original von Lang Motorentechnik
    Warum sagt hier jeder das mein Motor das nicht packt, hat denn hier keiner eine Prima die er genauso aufgebaut hat, das teil hat doch jeder, der Motor ist doch weit verbreitet. Natürlich habe ich die Überströmer am Gehäuse angepasst.

    Zudem möchte ich mal sagen das ich meine Umbauten hier im Netz eigentlich einzigartig sind. das meiste das ich sehe sind einfach schnell aufgebaute Mofas. Alleine das lackieren der Räder hat schon locker 2 Wochen Arbeit beansprucht. Dafür sind diese aber Sauber lackiert. Ich möcht damit sagen das es hier zuviel leute gibt die alles negativ runter machen und selbst nichts zustande bekommen. :bier: prost!!!


    dann hast du halt die richtigen leute noch net kennen gelernt. also ich hab die arbeiten von 80ccm-racer schon gesehen und wenn ER sagt das er so ungefähr 100arbeits stunden braucht um ne motorhälfte anzupassen und zu polieren und alles dann glaub ich dem das. du magst in gewisser art und weiße ahnung haben aber entweder du bringst das alles total falsch rüber oder du bist ne laber backe. das ganze hat ja schon fast was mit psychologie zu tun. ich glaub du stellst die da nur jedesmal im rennanzug und dein mofa im rennlook hin damit alle denken es ist auch für rennen. mir wär das viel zu aufwendig da jedesmal in den anzug zu schmeißen nur für popelige pics. und die schweren sachen da an die kiste zu verbauen. das windschield okay aber das heck totaler schwachsinn und zuviel gewicht. für 100 sachen total überdiemensioniert. :bescheuert: :höhö: :smokin: das mal von meiner seite aus.

    ´keiner macht den roller.-setup-tunern :höhö:
    Bild:
    Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
    2 Gang Handgeschaltet
    50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
    12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
    vmax:55 kmH

    DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen: