Mein aktuelles Mofa

    Mein aktuelles Mofa

    Das ist mein aktuelles Spielzeug, Hercules Mofa Prima 5, wenn man es doch noch gleich erkennt! Der Motor den ich verbaut habe hat ein längeres Primär Getriebe, einen 20er Del Orto mit 96er Hauptdüse , 3Scheiben Kupplung (auf eine 2te Feder muss man da vezichten), Der Motor hat keine Pedale mehr. Übersetzung ist 11/28.Auspuff eigenbau mit P3 Krümmer. Ein Leckerbissen ist aber der Zylinder :) 78ccm Athena, hab nur einen von Eurocylindro L-ring Kolben ein dazu genommen und die Lauffläche mit Monasil beschichten lassen! Hab leider noch das Teil noch nicht auf dem Prüfstand gehabt denke aber das es doch locker auf die 10Pferdchen kommt. 100 Sachen läuft das aber, hat mich schon ein Satz Kupplungsbeläge gekostet. Was ich noch machen will demnächst: Membraneinlass, PVL-Zündung, Vakuum Kammer u.s.w.

    Ich finde aber das die übersetzung 11/28 + das innere Primärgetriebe für meine 92kg viel zu lang ist. Anzug hat die Maschine schon aber nicht den den ich haben will!

    Die Karosserie, Polybauer Rennverkleidung, Höcker von einer 250 Suzi, Kawa Grün Lackierung, Blauer Rahmen, Blutorangene Räder. Scheibenbremse vonrne, wobei ich aber eine von der 125er NSR anbauen möchte!

    Also was findet ihr was könnte man noch an dem Mofa verbessern speziell leistung.

    Wer fragen an mich hat darf gerne fragen!!

    KREIDLER PARTS WANTED!!!!
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    najoo, technisch iss dat ja nix neues(haben auch 16PS Schsmotoren)

    warum hasst du dir nicht gleich den 80ér membran athena gekauft??
    verbesserungen:
    -Kanäle im Zylinder (KW-Gehäuse) bearbeiten
    -beim membraner kann auch ruhig nen 25ér vergaser benutzt werden
    -Verdichtung erhöhen (Fussseitig planen oder eben kopfseitig "ausseinandersägen")
    -pott eigenbau?? wurde der berrechnet oder einfach drauflosgedreht??
    -mind. 32mm Krümmer (80ér mopeds haben ori. schon 32mm)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naun“ ()

    Wenn sie der Herr Lang sind, der den 20PS Sachs Motor bauen wollte, dann:

    Lächerlich..

    Ein normaler Prima Rahmen, eiinfach mit ner Verkleidung drum..

    dann der Motor, nicht mal motorkanäle angepasst, geschweige denn den Zylinder bearbeitet?

    Dann der Auspuff, wenn schon Eigenbau..dann warum zum Teufel SO EIN LANGEER KRÜMMER? Der Auspuff hat seine Resonanzdrehzahl auf jeden Fall nicht da, wo der Rest deines Motors sie hat..

    Ich könnte jetzt noch ne Menge schreiben, aber dazu nehme ich mir nicht die Zeit..lol
    Also ich finde aussner Prima so viel rauszuholen is shit da es einfach keine gescheite Basis ist. Zumindest soll das doch ein Renner werden und dafür issne Prima einfach net gemacht und man kann sie auch net dazu machen.

    Trotzdem Anerkennung für die mühe aber das Lohnt sich eben net so...
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Du fährst aber nicht 100 mit dem Krümmer
    Ganz einfach!

    Du kannst ja auch den Krümmer sofort höherlegen, und da dann den Resopot, schön kurz an den Krümmer... mit dem Krümmer... lol... das..ist einfach unmöglich damit vernünftige Drehzahlne hinzubekommen!
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Nachricht von Lang Motorentechnik vom 12.08.2004 19:26
    piaggio

    Lass piaggio lieber roller bauen!

    ---------------------------------------------------------------------------------

    hmm du willst es wohl genau wissen oder ? ich habe gesagt du hast OPTISCH NIX drauf !!! und technisch auch nich. aber jetzt mal im ernst lasst ihn doch einfach seine Lang Firma leben und tut ihn nich so in die eier haun? er wird es merken das es nix wird :zwinker:

    Edit: und ich hab keine Piaggio mehr !!! Sondern ne Optima ! :hehe:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Webma$ter“ ()

    naja vom aussehen her... sieht mal anders aus, ist aber nicht so mein ding.:blä:

    Der Motor scheint bir allerdings doch ein gutes werk zu sein, soweit ich das beurteilen kann.(naja hab nich so viel erfahrung) :deal:
    :bier:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Möffmöff“ ()

    Also dazu will ich mich ja jetzt auch mal äussern, ich amüsiere mich schon eine ganze weile...

    Das ihr ihn alle so Anmacht verstehe ich nicht die Bohne wer Bastelt den hier an Mofas die nichtmal 80 Laufen UBB und so einen Scheiß? Und nur weil er sich eine Verkleidung gebaut hat wird er hier so angemacht ich glaube ihr solltet mal drüber nachdenken den immerhin fährt er keine fahrende Werbesäule.
    Zum Technischen gibt es klar einige Punkte die nicht wirklich so stimmen können den dieser Zylinder mit diesen Parts schafft in keinem Fall "wirkliche" 100km/h. Wenn doch organisier auf einer Rennstrecke das wir sie nutzten dürfen und wir machen ein Rennen wird sich ja dann zeigen...
    Aber alles im allen wird von Herr lang und von den anderen usern hier etwas Übertrieben, andere haben auch Verständniss für euren Kram...

    Florian
    Back In-Action
    www.skimrockz.de
    Mfg Florian ;)
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    RE: Mein aktuelles Mofa

    Original von Lang Motorentechnik
    Das ist mein aktuelles Spielzeug, Hercules Mofa Prima 5, wenn man es doch noch gleich erkennt! Der Motor den ich verbaut habe hat ein längeres Primär Getriebe, einen 20er Del Orto mit 96er Hauptdüse , 3Scheiben Kupplung (auf eine 2te Feder muss man da vezichten), Der Motor hat keine Pedale mehr. Übersetzung ist 11/28.Auspuff eigenbau mit P3 Krümmer. Ein Leckerbissen ist aber der Zylinder :) 78ccm Athena, hab nur einen von Eurocylindro L-ring Kolben ein dazu genommen und die Lauffläche mit Monasil beschichten lassen! Hab leider noch das Teil noch nicht auf dem Prüfstand gehabt denke aber das es doch locker auf die 10Pferdchen kommt. 100 Sachen läuft das aber, hat mich schon ein Satz Kupplungsbeläge gekostet. Was ich noch machen will demnächst: Membraneinlass, PVL-Zündung, Vakuum Kammer u.s.w.

    Ich finde aber das die übersetzung 11/28 + das innere Primärgetriebe für meine 92kg viel zu lang ist. Anzug hat die Maschine schon aber nicht den den ich haben will!

    Die Karosserie, Polybauer Rennverkleidung, Höcker von einer 250 Suzi, Kawa Grün Lackierung, Blauer Rahmen, Blutorangene Räder. Scheibenbremse vonrne, wobei ich aber eine von der 125er NSR anbauen möchte!

    Also was findet ihr was könnte man noch an dem Mofa verbessern speziell leistung.

    Wer fragen an mich hat darf gerne fragen!!

    KREIDLER PARTS WANTED!!!!


    Was zum Teufel ist Monasil????????
    Und wie soll die noch nen Hering vom Teller ziehen wenn sie ein "Renngetriebe" drinn hat(12:36) und noch ne Sekundär-Übersetzung von 11:28?? Die kann schon 100 laufen aber erst nach nem Kilometer anschieben.
    Deutsche ori Zigaretten für 25 Euro!: www.smokeria.com
    Bitte MLM-Code eingeben: 11022333
    Warum sagt hier jeder das mein Motor das nicht packt, hat denn hier keiner eine Prima die er genauso aufgebaut hat, das teil hat doch jeder, der Motor ist doch weit verbreitet. Natürlich habe ich die Überströmer am Gehäuse angepasst.

    Zudem möchte ich mal sagen das ich meine Umbauten hier im Netz eigentlich einzigartig sind. das meiste das ich sehe sind einfach schnell aufgebaute Mofas. Alleine das lackieren der Räder hat schon locker 2 Wochen Arbeit beansprucht. Dafür sind diese aber Sauber lackiert. Ich möcht damit sagen das es hier zuviel leute gibt die alles negativ runter machen und selbst nichts zustande bekommen. :bier: prost!!!
    hey leute warum machen wir eigendlich ihn Fertig ?? er ist auch ein Mofa fahrer so wie alle anderen... Also Alle macht die Roller fahrer :mopet:

    Edit: warum hast du eigendlich nich dein eigenen zylinder drunter den du mal in ebay hattest ?
    Werbung zur Finanzierung des Forums

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Webma$ter“ ()

    Aber die Resonanz, die der lange Krümmer erzeugt kann keine hohen Drehzahlen wiedergeben, denn das ist ja ganz einfach die Zeit in der das abgas hin und wieder zurück geht. Wenn der Krümmer lang is, ist das ein langer weg, und Weg benötigt bekanntlich auch Zeit also, dauerts viel zu lange um auf hohe Drehzahlen zu kommen, da hat der Kolben den Auslass schon längst wieder verschlossen...