dt80 motor bei ebay gekauft

      hab mich heute ma an den gaser gemacht und wollte den sauber machen, aber das is alles so verkrustet da drinne....das bekommt man gar nich ab, obwohl ich den gaser über nacht in benzin eingelegt habe!

      Dann hatte ich kein bock mehr und hab den typ von ebay erstma angerufen und dem die mängel aufgezählt, der will mir dann morgen wahrscheinlich neuen kickstarter ne neue welle, en dichtungssatz und neues ritzel mit clip schicken.
      Wenn das was werden sollte wärs ziemlich cool.....

      aber trotzdem muss ich den gaser irgendwie sauber bekommen..irgendwelche tips/erfahrungen damit?

      greetz matze
      Yamaha YSR 50 - 90 km/h

      Suzuki RV 50 - 45 km/h

      Vespa PK 50 XL 50 - 60 km/h
      das mitm titzel ist aber normal.. also das da nen gwininde drinnen ist.... das ist aber norm nicht zum befestigen gedacht.
      Habe das bei allen meinen ritzeln auch.

      das ding was du meinst sollte der anschluss für die drehzalmesserwelle sein.


      sorry, falls die fragen schon beantwortet wurden, aber ich habe den ganzen thread noch ned gelesen
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also wegen dem Öl gibts auch eins im Mopshop hab ich auch drinne und wenn du da sowieso bestellst dann nehms gleich mit kostet ja nur 3 Euro. Beim Gaser am besten in Verdünnung einlegen oder gemisch aus benzin und verdünnung und dann grobes mit Schraubenziehern wegmachen(kleine) und dann ordentlich mit Druckluft, also is schon ne Prozedur hatte das auch ma beinem Bing 15mm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      der motor brauch aber 600ml öl und bei mopshop gibts nur 500ml öl pulle, nicht vergessen ;)

      ach ja weiss einer wie lange es ungefähr dauert bis die bestätigungsemail da ist von mopshop wenn man was bestellt hat denn ich hab gestern ungefähr um diese zeit bestellt und es ist immernoch nichts da


      achso, meine das die dt80mx eine 6v anlage hat sonst müsste man ja nicht die zündung tauschen wenn man den motor in eine dt50r einbauen will was ja gang und gebe ist
      :sabber:
      dann bestellt man eben 2 pullen, is ja net soo teuer und wenn man immer bisschen getriebeöl da hat is auch net verkehrt, wenn man z.b. mal den Motor wieder aufmacht gehen immer paar ml flöten und dann hat man noch was da :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hab mir vor einiger zeit auch nen 80er motor bei eBay gekauft.
      Hab 15¤ gezahlt, is halt ohne Zylinder, Gaser und fast das komplette Innenleben unter dem rechten Seitendeckel fehlt, is aber egal weil des von meinem 50er alles passen wird (hoffe ich). Nen 20er gaser hab ich auch noch rumliegen!
      Und heute hab ich ich die kontaktgesteuerte Zündung bei ebay für 20¤ verkauft, also schonmal 5¤ gewinn gemacht *lol*

      Werd den Motor + wahrscheinlich 115ccm Satz aber erst einbauen wenn ich Auto fahr und die DT zur reinen Motocross umbau!
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      LOL, auf die Zündung hab ich 20¤ geboten, wurde aber überboten...ging so gegen 15:30 zuende oder?
      Wenn ich nich hochgebtoen hätte, hätteste nur 3,50¤ bekommen... :hehe:
      aber mehr als 20¤ wollt ich dann doch nich ausgeben, also hab ich se nich bekommen
      Yamaha YSR 50 - 90 km/h

      Suzuki RV 50 - 45 km/h

      Vespa PK 50 XL 50 - 60 km/h
      jo stimmt die war lang auf 3,50 *LOL*
      dann muss ich mich ja fast bei dir bedanken, das du mehr geboten hast! Danke! :bier: *g*
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Matze
      jo hab ma versucht das so einigermassen aufzumalen.
      ne kurze erklärung:
      in der mitte das is die welle mit den sternförmigen zacken wo das ritzel draufkommt, dann daneben auf dem ritzel sitzt ne 10er schraube mit 3 unterlegscheiben die in die welle greifen

      edit: jo wenn ich jetzt aber keinen drehzahlmesser da dran bauen will, wie mach ich das Loch dann am besten zu? Einfach so ne Mutter drauf die oben zu ist?


      Das is normal, ka obs schon wer gepostet hat
      hmm hätt ich nich gedacht, dass das so richtig is......und wenn ich jetzt bei mopshop nen neues ritzel bestelle, is da dann auch son Loch drinne? weil ich denk ma nich dass es so viele Ritzel gibt wo son Loch drinne is
      Yamaha YSR 50 - 90 km/h

      Suzuki RV 50 - 45 km/h

      Vespa PK 50 XL 50 - 60 km/h