Tuningset von MOP-SHOP

      Tuningset von MOP-SHOP

      Hallo zusammmen,
      bin neu hier im Forum und finde es Klasse so ein Forum im Intern gefunden zu haben.

      Mein Name ist Harry und bin gerade dabei einer Hercules Prima etwas mehr Power zukommen zu lassen.

      Habe mir von MOP-SHOP einige Teile kommen lassen und wollte mal bei euch hier nachfragen, ob soweit alle i.O scheint.

      * Zylinderkit mit 70 ccm Malossi
      * Tuning-Ansaugstutzen 15er
      * Vergaser Bing 15er
      * Rennluftfilter

      Fragen noch zu einer Grundeinstellung:
      Zündzeitpunkteinstellung wie original?
      Düsengröße für den Vergaser?

      Wäre dankbar für Anworten.

      Danke.

      Gruß
      Harry
      KK
      ________________________________________________________
      Optima mit Prima-Motor: 70ccm Malossi, 15er Ass Rund, 15er Bing, 82 HD, P3, 12/36 = 75 bis ?? kmh :cool:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      erstmal herzlich willkommen bei mmo und viel spass..... :ready:

      jo also für den anfang is dein setup schonmal ganz in ordnung, solltest nur noch nen resonanzauspuff dazu kaufen.
      vergaserdüse kann man immer schwer sagen, da musst du dich einfach langsam dran herantasten... wird wohl irgendwas so zwischen ca. 60 und 80 sein tipe ich jetzt mal, am besten bestellst du dir ein paar düsen in 5er schritten und tastest dich immer näher an die optimal düse heran. jo zündzeitpunkt kannst du original lassen, kannst aber auch hierbei rumprobieren wie es besser läuft, kannst evtl. etwas früher einstellen aber net zu früh, sonst geht das zu sehr auf die lager....... lass am besten erstmal original.
      scheinst aber auch schon was mehr ahnung zu haben so wie sich das anhört, also kriegst du das schon irgendwie hin ;)
      Hi,
      erstmal Danke für die Anworten.
      Ich lese hier was von einem Resonanzschalldämpfer, welcher wäre denn zu empfehlen und woher bekomme ich den?

      Da habe ich noch eine andere Frage:
      der Kolben der dabei lag, hat zwei Kolbenfenster unterhalb der Kolbenringe.
      Ich habe den Kolben so gedreht und eingebaut, das diese Kolbenfenster auf der Seite vom Einlass liegen.
      War richtig oder?
      Beschreibung war leider keine dabei.

      Gruß
      Harry
      KK
      ________________________________________________________
      Optima mit Prima-Motor: 70ccm Malossi, 15er Ass Rund, 15er Bing, 82 HD, P3, 12/36 = 75 bis ?? kmh :cool:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry-Kedi“ ()

      jo du solltest noch etwas länger übersetzen. Und ein gescheiter Auspuff wär ganz gut. Wenn du einen richtigen Reo willst, solltest du dich mal bei den Tuningteilen für andere Mopeds umschauen, wie z.B. bei Simson. Weil es keine gescheite Anlage gibt für die Prima.
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
      Original von F12er
      jo du solltest noch etwas länger übersetzen. Und ein gescheiter Auspuff wär ganz gut. Wenn du einen richtigen Reo willst, solltest du dich mal bei den Tuningteilen für andere Mopeds umschauen, wie z.B. bei Simson. Weil es keine gescheite Anlage gibt für die Prima.


      Aber die sind halt scheiße auffällig, da muss jeder selber entscheiden ob er das Risiko eingehen will. Ein normaler Primaauspuff ohne Drosselrohr tuts auch ganz gut, zumindest wenn man nicht High End fahren will.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm jo bei dem malossi ist doch ein 36er kettenrad und n p3 krümmer mit dabei oder? ist zumindest auf dem bild bei mopshop....... 36er kettenrad wird reichen denke ich, ansonsten kannste dir vielleicht mal noch ein 12er ritzel kaufen, aber muss net.
      hm jo auspuff kommt halt drauf an was du willst, zb mehr power in niedrigen drehzahlen un dafür obenrum weniger, oder umgekehrt.....
      stimmt schon, 36er Kettenblatt ist dabei.
      Und ein 11er und 12er Ritzel habe ich hier liegen.
      Was meint ihr, wie schnell ist die Prima dann?:heizen:

      Konnte leider die Montage noch nicht durchführen, warte noch auf den ASS mit schrägen Anschluß.
      Bin schon ganz ungeduldig. :argh:

      gruß
      Harry
      KK
      ________________________________________________________
      Optima mit Prima-Motor: 70ccm Malossi, 15er Ass Rund, 15er Bing, 82 HD, P3, 12/36 = 75 bis ?? kmh :cool:
      Original von Niedirenner
      Jo der zündzeitpunkt is am besten 2.8 mm vor OT


      2,8mm kam mir grad ein bissl arg viel Frühzündung vor. hab mal bei den diversen kreidler- Modellen geschaut, die haben ZZPs von 1,4 vor (Maofas) über 1,2 (diverse Floretts) bis zu 0,95. kann mich auch nicht erinnern jemals so einen frühen ZZP gefahren zu sein.

      Gruß JJ

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Ok,
      Zündzeitpunkt ist auf 1,2 mm vor OT eingestellt.
      Unterbrecherabstand auf 0,4 mm.
      Zündkerze eine Bosch W7 AC, wollte eigentlich eine andere, doch leider hier im Umkreis nicht gefunden.

      Gruß
      Harry
      KK
      ________________________________________________________
      Optima mit Prima-Motor: 70ccm Malossi, 15er Ass Rund, 15er Bing, 82 HD, P3, 12/36 = 75 bis ?? kmh :cool:
      Endlich der Asser mit schrägen Anschluß ist gekommen.
      Also, alles zusammengebaut und Motor gestartet.
      Hat alles wunderbar geklappt.

      Prima läuft mit 70er Malossi. :stolz:

      Nur ein bisschen laut ist sie jetzt schon. :unschuld:

      Hat da jemand eine Idee wie mann die Prima leiser bekommt?

      Feststellen musste ich, das bei 30 km/h etwas zäher Motorlauf, wenn aber Bereich vorbei zügig auf 40-45 beschleunigt wird.
      Liegt das daran das der Zylinder noch nicht eingefahren ist? :???:

      gruß
      Harry
      KK
      ________________________________________________________
      Optima mit Prima-Motor: 70ccm Malossi, 15er Ass Rund, 15er Bing, 82 HD, P3, 12/36 = 75 bis ?? kmh :cool:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi,
      also die ersten 150 Km sind gefahren.
      Bisher ohne Probleme. :bier:
      Heute ist auch mein neues Kettenblatt angekommen und gleich montiert.
      Geil, nach kurzer Testfahrt kann ich sagen das sie 70 läuft, aber Motor noch nicht voll ausgedreht. :D :D
      Mann merkt, da geht noch was. :baby:

      * Malossi 70 ccm
      * 15er Bing
      * 15er Asser (Rund gebogen)
      * Pilzlufi
      * P3
      * Auspuff D 60 mm mit Chromendstück
      * 12/42

      Gruß
      Harry :mopet:
      KK
      ________________________________________________________
      Optima mit Prima-Motor: 70ccm Malossi, 15er Ass Rund, 15er Bing, 82 HD, P3, 12/36 = 75 bis ?? kmh :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry-Kedi“ ()