Solo bzw allg.Wasserkühlung

      wenn dein Kuehlwasser 100 grad heiss wird, na dann prost...

      abgesehen davon kann dadrin ja nigs wegdampfen, wenn das dicht is isses gut. Bei der NSR sollte eigentlich auchnigs verdampfen, evtl ist seine fuß/kopfdichtung im arsch oder es laeuft sonst irgendwo aus.

      was ich damit sagen will -> kipp wasser rein und freu dich dass es faehrt :rolleyes:

      MfG

      edit: an der zylinderwand wird das wasser schon aufgeheizt, aber dadurch dass es dadrin nicht stillsteht und durch den fahrtwind wieder runtergekuehlt wird is das i.O. [denk]wieso baut solo ueberhaupt so halbe sachen :-/[/denk]
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      unter "normaler" wasserkuehlung versteh ich eine mit nem kreislauf, nem kuehler und evtl noch nem luefter, aber das da, ist naja, kann man auch gleich nen luftgekuehlten zyli bauen
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Chris
      unter "normaler" wasserkuehlung versteh ich eine mit nem kreislauf, nem kuehler und evtl noch nem luefter, aber das da, ist naja, kann man auch gleich nen luftgekuehlten zyli bauen


      hab ich mir auch gedacht, Kumpel hat nämlich en Solo-Minibike, da steht auch noch voll groß WASSERGKÜHLT drauf
      Klick:

      naja ich denke mal, dass das wasser die temperaturen besser ableitet als wenns nur luftgekühlt wäre...

      ich habe mir nur so gedacht, dass wenn man zb länger fährt, dass dann die kühlflüssigkeit überall 100c° erreciht und denn dampfbildet, aber da der dampf nirgends entweichen könnte (reintheopraktisch ;) )
      bildet sich druck *annendampfhochdruckkochdopfdenk*
      naja egal.. ich mach da nun einfach wasser mit nen bischen frostschutz rein und lass gut sein!



      Muss man vielleicht auch ne bestimmte reinfolge bei der nsr beachten, sodass das wasser auch nen kreislauf bildet?
      kann mir nämlich vorstellen, dass bei ihm das wasser nich nen kreislauf bildet und deswegen verdampft ;)
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      bei enstpsprechenden drücken kann man wasser auch auf über 300° erhitzen und es bildet sich kein dampf oder fängt an zu sieden
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      falls das jemals über 100° komen sollte gibt es durch den geschlossenen zyli nen siedeverzug und das wasser siedet erst viel später/gar nicht!

      Also mach dir deshalb keine sorgen!!


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Werbung zur Finanzierung des Forums