Zündkerze aber welche?

      Zündkerze aber welche?

      Hey Leute könnt ihr mir sagen welche die beste tuningzündkerze für meine Puch Maxi n ist?Ich habe jetzt noch ne splitfire drin reicht die wohl um schneller zu werden oder ist die nur ihrsinn?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucher“ ()

      mit ner zündkerze kannst du net tunen das is schwachsinn ... du kannst damit nur regeln wie gut sie anspringt ... mit tuning zündkerzen springen die dinger meisten etwas besser an aber eher unwesentlich
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      ja nicht direkt tunen aber seit dem ich die splitfire drin habe hat sie ein etwas besseren anzug und ich habe auh schon öffters gehört das es eine gute zündkerze von bosch geben soll mit der sie besser läuft.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jab die gibts ... die hat einen sehr starken funken selbst bei niedriger volt zahl
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Wo wir grade beim Thema sind, ich weiss noch net was ich fürn Wärmewert brauch bei meiner Yamaha DT50, also sie hat laut Papieren 2kw bei 5000UPM, also denk ich ich dreh manchmal bis 6000. Welchen Wärmewert brauch ich nun? Fahr zur Zeit ne Bosch W 5 BC. Hätte auch noch W8AC und von NGK B6HS rumliegen aber die sind wohl zu warm, obwohl ich damit auch mit dem Mofa bei knapp 5000UPM gefahren bin aber ich will mit der DT keinerlei Risiko eingehen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      gehst in autoladen ( also für verbrauchs material fürs auto) und guckst nach zündkerzen die hamm da auch 2rad kerzen und dann suchste dir einen der da arbeitet der sucht dir die passende raus ... meistens wissen die das oder die hamm möglichkeiten das nachzulesen.
      ( kannst natürlich auch in n motorrad laden oder in n zweirad laden allgemeint gehen aber ich geh immer in so n laden für autos ... caro auto*irgendwas* heißt der.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Original von rabbit
      gehst in autoladen ( also für verbrauchs material fürs auto) und guckst nach zündkerzen die hamm da auch 2rad kerzen und dann suchste dir einen der da arbeitet der sucht dir die passende raus ... meistens wissen die das oder die hamm möglichkeiten das nachzulesen.
      ( kannst natürlich auch in n motorrad laden oder in n zweirad laden allgemein gehen


      daaaaa !! :blä:
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Ich habe ja schon was an meinem Zylinder gemacht oder da war schon was dran gemacht da ist ja der ein und auslass größer mein Zylinderkopf ist auch geschlifen und ich tanke super plus das brennt auch nochmal heißer.Deswegen kann ich glaube keine standart nehmen oder?
      Schau was orignal für ein Wäremwert reinkommt, dann ziehst du los und kaufst dir eine "eine Nummer kälter" - Kerze. Sprich wenn orignal ne 6er NGK drin ist mach ne 7er rein (nur Beispiel!!!) Oder bosch: wenn ne 8er original ist mach ne 7er rein.
      Und wenn du ein Schisser :ironie: bist, geh zwei nummern kälter.

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      diese scheiss NGK Zündkerzen, mit denen läuft meine Mobylette fast gar nicht, sauschlechte Beschleunigung und 5-7 km/H (!!!) langsamer :bescheuert:

      Champion Zündkerzen sind einfach die besten, die bekommt man leider nciht mehr überall...

      Ich hab mit vielen verschiedenen NGK Zünderkerzen (Nagelneuen) nur schlechte ERfahrungen gemacht, keine lief so gut wie meine 30 Jahre alte Champoion Zündkerze.

      mfG crunch
      Mobylette NT140
      • veränderter Motor
      • Original Übersetzung
      • 50 km/h
      Hercules Prima 5
      • voll getunt
      mit ngk hab ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht. damit lief meine zünni in etwa so scheiße wie crunch das bei seiner mobylette beschrieben hat (wenn der vergleich erlaubt ist) :engel:

      jetzt hab ich ne 7er bosch und mit der bin ich zufrieden. :birthday:
      [blink]Zündapp Star 2 Mofa (Typ 462) Bj. 1985 --> derzeit ca. 40 km/h[/blink]

      Sachen gibt's, die gibt's gar ned...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RedHammer27“ ()