rasenmäher tuning ;-)

      rasenmäher tuning ;-)

      hallo,

      wir haben zu hause nen benzinrasenmäher zum schieben von honda mit 4,5PS (4-takt, versteht sich). da der mir von der geschwindigkeit ein wenig zu unproduktiv ist, wollt ich den ein wenig tunen (man kann bei einigen ja nen hebel ziehn das die von selber geradeaus fahrn und man selber net so stark schieben muss bzw. nur noch lenken muss).
      wie motzt man solche geräte auf? wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir das sagen könntet.

      grEEtz Falcon
      plö

      :bescheuert:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das umzubauen is übelst ... das geht net so einfach und du musst dir noch verdammt viele teile dazukaufen.

      sonst zum motor ( hab den gleichen in meinem gokart drin)
      größeren gaser anderen lufi und halt n diggen pott :hehe:

      dann haste so ungefähr 7 ps vielleicht etwas mehr. der is nämlich im ori auspuff derbst gedrosselt
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rabbit“ ()

      lol is das der mit den 128 ccm?

      sonst kannste mal das schwungrad von dem ahngucken, das teil ist übelst schwer (ca 10 kilo)....
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von rabbit
      das umzubauen is übelst ... das geht net so einfach und du musst dir noch verdammt viele teile dazukaufen.

      sonst zum motor ( hab den gleichen in meinem gokart drin)
      größeren gaser anderen lufi und halt n diggen pott :hehe:

      dann haste so ungefähr 7 ps vielleicht etwas mehr. der is nämlich im ori auspuff derbst gedrosselt


      übern pot leistung beim 4 takter???? ich dachte immer einfach nen rohr rteicht lÖöl die brauchen doch kein rückstau oder???
      ..:::^^ gr33z t0 3v3ryb0dy ^^:::..

      auf jedenfall ... die teile sind nämlich auf übelste auf haltbarkeit ausgelegt und net auf power
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo unser rasenmäher hat nen 10er vergaser drauf, bei 128 ccm :devillol:

      und der pot is ja nich mehr alsn grosser trinkhalm :jam:
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      bei meinem 120ccm motor war sogar noch ne plombe im auspuff ... hey ich rat dir geh zum honda händler hol dir n diggen gaser und n guten pot und dann gehste in nächste rasenmäher geschäfft und fragst den was de machen kanns t das das ding von alleine fährt
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      lol wie wärs eigentlich wennd sonen motor würdest unters mofa schrauben.. mit dem richtigen tuning und gaser, übersetzung usw müste das laufen wie sau :cool2:
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naj so n fettes ding ... viel spass beim alles passend schweisen usw.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      lol mankönnte ja einen anhänger machen mit kraftübertragung nach vorne :wallbash: :dummpost:

      ne eben wie oben gesagt, das grösste am motor ist dieses teil unter dem zugstarter, dieses "schwungrad" welches eine enorme masse hatte.. wenn man einfach ne andere zündung rantun würde, wäre der motor nich viel viel grösser als ein normaler mofa motor

      aber der aufwand wäre enorm :gucken:
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      einen honda rasenmäher zu tunen ist das einfachste auf der welt, ne sache von ca 5 min und das teil dreht ca. doppelt so hoch und ist auch somit doppelt so schnell... nie wieder verstopfen und den scheiß sack ausleeren...

      das teil ist ganz simpel über den vergaser gedrosselt, dieser wird bei ''vollgas'' nur halb geöffnet... schmeiß das teil mal an und dann bewegst du vorne am vergaser mal mit dem finger ein paar hebel, wenn du den richtigen erwischt hast merkst du wie das teil hochdreht, voll die hölle... den musst du dann noch einfach klemmen und ab gehts.. ist wohl auch dementsprechend laut, aber es lohnt :höhö:
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      @ der über dem über mir :hammer: :
      mh du meinst den schock hebel
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      erstens heisst es choke und zweitens wird dabei die luftmenge gedrosselt und mehr sprit ueber ne nebenduese gegeben soweit ich weiss.

      DJB meint imo dass das wien gasanschlag bei nem motorrad is, funktioniert uebrigens bei meinem rasenmaeher auch ;)
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      jo habs getestet bei meinem auch ;)

      hmm die vergaser funktionieren doch mit ner drosselklappe ähnlich wie bei alten autos, oder irre ich mich da?
      Hercules Sachs 503 2 Gang @ 57 km/h
      auf 55 ccm gebohrt
      12er Gaser @ 55er HD
      P3 Krümmer
      12er gaser, 10er ASS, 15er einlass und dann kurz vor dem zili ne 2 mm breite kannte in den einlass weil ich noch zu faul war das raus zu feilen ^^ :verdammt:
      ne wird mit sicherheit kein choke sein, weil man ihn selbst zu klemmen bringen muss... der choke wird oben am griff betätigt, das bringt aber nix, weil er dabei nur überfettet, ist nur zum anschmeißen geeignet.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums