Hercules: Auspuff nimmt die Drehzahlen?

      Hercules: Auspuff nimmt die Drehzahlen?

      Hallo!

      Ich hab den originalen Auspuff; einst war ein Drosselrohr innen dringeschweißt, ist aber nach dem Ausbrennen abgefallen und liegt nun einfach drin. Gebracht hats 2-3kmh und halt Durchzug.

      Kann es aber sein, dass der Auspuff einem die Drehzahl nimmt und höheres drehen verhindert? Meine dreht und dann will sie weiter, kann aber nicht - so ist es zumindest nach meiner Einschätzung.

      Nehme ich den Schalldämpfer ab geht es ein bisschen besser.
      Kann es sein, dass ein anderer Auspuff dieses Drosseln verhindern würde?

      Der User "mush" im Mofapower hat dieselbe Mofa wie ich, ebenfalls 11:42 original, nur halt Bj. 1989 (aber auch schon den runden Luffi usw.) und bei dem hat der P3 nur Anzug/Dirchzug gebracht. Mit dem Mopshop Auspuff gehts aber nun angeblich 10-15kmh besser. Realistisch? Denke schon oder?

      Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen!
      P3 ist dran hat etwas gebracht, 12er Vergaser kommt!

      NOCH EINE WICHTIGE FRAGE:
      Ich hab den P3 dran, fahr auf der geraden so 32-34kmh!
      Wenn die warm ist zieh ich 2-3 Mal den Kaltstarter (aber nicht bis zum Anschlag) und dann dreht die hoch auf 40/41kmh und bleibt auch so! Wenn ich aber unter ca. 38kmh komme fällt es zurück. Wie kann ich das beheben, dass ich immer so schnell fahre? ZK ist rehbraun!
      Ich hatte die letztens Mal zu fett, da sprang die kaum an, lief aber auf der Geraden letzlich besser, kam zwar kaum inne Puschen vor Überfettung aber egal *g* (52er Düse, kleines Loch im Luftfilter)


      --> Danke fürs Lesen! <---
      U2

      Die beste Rockband der Welt !!
      Werbung zur Finanzierung des Forums