zylinder am block festgerostet

      zylinder am block festgerostet

      jo... wie es oben schon steht, ich wollte gerade mal schauen wie es meinen zylinder so geht (bei meiner yamaha dt50, knapp 40000km) da merk ich gerade der zylinder bewegt sich kein stück. der ist richtig festgerostet. wie bekommt man den am besten ohne schaden an zurichten lose, leicht mit einen holzhammer gegenklopfen vieleicht ? also da bin ich echt überfragt.

      nochwas an die dt fahrer, was steht auf euer cdi drauf ?

      thx schonmal im vorraus
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das is nich festgerostet. das kommt durch die hitze und den druck. dadurch pappt die dichtung richtig heftig am zylinder und am motorblock. ich hab des denn so gemacht, brechstange unter den zylinder (am einlass) und ganz sachte gedrückt. dann gehts da los. dann nomma unter den auslass und dann kannste den runtermachen.
      bin schon die ganze zeit dabei mit den holzhammer überall gegenklopfen nur da bewegt sich bis jetzt nichts. hat vieleicht einer einen super special trick oder sowas ??
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so folgendes: der yamaha zylinder hat die stehbolzen ja aussend verlaufen am zylinderhals. dort ist so eine dicke rostschicht das man den überhaupt nicht losbekommen kann. jetzt will ich versuchen den zylinder darunterzubekommen sodass ich aber die festgerosteten stehbolzen wieder rausbekommen (2 habe ich gerettet, weil nur 2 festgerostet sind).

      ist es sinnvoll am unteren ende des zylinders den stehbolzen zu durchtrennen, also quasi mit der flex zwischen den kühlrippen segen oder habt ihr bessere ideen ?

      achso der zylinder sitzt wirklich nur an den 2 forderen stehbolzen fest, und zwar richtig
      :sabber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „icedealer“ ()

      Also mit der Flex is keine gute Idee. Wenn de versehentlich gegen zylinder oder Zylinderkopf kommst hat der ne Macke und is an der Stelle nicht mehr dicht. Versuchs mal mim Brenner und em Brecheisen.

      :heuldoch:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mhh also ich habe mit der hebeltechik bis jetzt jeden zylinder runter bekommen!
      versuchs mal.. auch wenn du viel kraft brauchst es muss gehen, wnen nciht, dann hat dir den jemand festgeschweisst ;) (eher unwahrscheinlich gelle :smokin: )

      naja... keep pumping
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      @Kuhn der zylinderkopf ist ja ab und gegen den zylinder wäre auch nicht schlimm weil ich ja sowieso ein neuen brauche

      @crazy-potatoegun komm her den zylinder bekommst du nicht ab, der ist so derbe festgerostet, ich musste echt 3 mal hinschauen um zu erkennen das die forderen stehbolzen auch außen am zylinder her laufen, ich glaub das war auch der grund warum ich so derbe selbstzündungen immer hatte

      @alex ja, erstmal die harmlosen sachen auspacken, die flex hatte ich nur als erstes im sinn
      :sabber:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hehe aber ich würd jetz echt ma das ding warm machen ... dann ordentlich wd40 druff und dann ma probieren und wenns net funzt ma wd40 ordentlich druff knallen ( von der einen seite ma hochheben das wos geht und dann richtig drauf sprühen) ja net mit dem zeug sparen und dann ma die nacht stehen lassen und wenns dann net geht dann bin ich überfragt.
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      mh ... nimm entroster ... spricht irgend ein mittel was schwefelsäure enthält ( weiß ja jeder das das den rost zu nichte macht ) .... geh in baumarkt oder in zweirad laden und hol dir ma entroster ... drauf klatschen nacht einwirken lassen und dann müsste es funzen
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen: