2 Komponeten Flüssigmetall im KW Gehäuse ?

      2 Komponeten Flüssigmetall im KW Gehäuse ?

      Hab mir überlegt das man den Totraum im Kurbellwellengehäuse mit Flüssigmetall verringern könnte ! Ich hab hier welches das bis +125° und welches das bis 300° geeignet sein soll !

      Ob es im Kurbellwellenraum halten würde und mir nicht den Zylinder ruiniert ? Ich solte das vieleicht erstmal mit einem O Zylinder testen !
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wieso willste den verringern ??
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Durch das verringern wird die Karre giftiger. Macht aber den Bock net fett. Flüssigmetall ist so'ne Sache. Ich würde es mit Uhu Plus probieren, da weiß ich dass es hält und vor allem würde es mir nix schrotten, weil es Epoxidharz ist und kein Metall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernhard“ ()

      Original von Bernhard
      Durch das verringern wird die Karre giftiger. Macht aber den Bock net fett. Flüssigmetall ist so'ne Sache.


      was meinst du mit giftiger und wieso .... :hä:
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wo willst du das genau anbrigengen? hast du den totraum schon anders durch vollwangenkw oder ähnliches veringert?


      es bewirkt das, dass gemisch somit früher in die überströmer gelangt und nicht erstmal im kw gehäuse bleibt bis etwas nach kommt...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Wurdest du inspiriert durch die Frage im MP, oder was?
      Willste das bei der Prima machen? Weil wenn du eh schon ne Vollwangen hast, brauchst du das nicht mehr, oder es würde nur minimal was bringen.
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ F12er
      Was hast du denn gefagt ? Aber ne würde ich nicht!

      @ Bernhard:
      Meinst du denn das der Uhu Plus Hitzebeständig ist ? Ich weiß ja nichteinmal was für temperturbelastungen an der Stelle auftreten!

      Wenn dann will ich das ganze beim Prima Motor machen,
      Also is nix mit Vollwange!

      Was heißt denn eigentlich Epoxid ? Auf meinem Flüssigmetall steht das nämlich auch druff, aber weiß nicht was es bedeutet !
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der link zu deinem saugwürdigen video funzt net !


      was bringt das jetz ma genau ??
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Das UHU Plus Zeugs ist wirklich Hitzebbeständig. Ich und DJB haben das benutzt um die Löcher, die wir beim Überströmer bearbeiten in die Überströmer gemacht haben, zu zu schmieren. Wir haben es also zwischen Überströmer und Außen. Das wird dann nur dunkel, aber ist TOP! Was das genau mit Epoxid zu tun hat weiß ich net. Ist halt so'n komisches Zeugs was was kann! Das reich ja auch :tongue: .
      Andi hat mir das mal versucht zu erklären und er meinte, dass die Karre dann in der Gasannahme geiler wird, aber es im großen und ganzen nix bringt, weil man ja versucht, möglichst viel Gemisch in den Kurbelwellenraum zu bekommen. Das würde sich dann so in etwa ausgleichen... Naja, auf jeden Fall kann es net sooo viel bringen, sonst hätte Andi das schon gemacht :smokin:. Ist halt nur was für die Gasannahme und Spritzigkeit der Karre, aber nix für mords Power.
      ich erinnere mich mal daran gesehen zu haben, wie jemand seinen kolben oberhalb des kolbenbolzens mit kork (???) ausgefüttert hatte.


      also so we ich des denke wird die vorverdichtung dadurch grösser. aber eventuell auch wieder nicht, weil ja nicht so viel gemisch wie vorher angesaugt wird. hmm. nomma nachdenken!
      Original von Tobi
      Kann man nicht besser bei den Herc KWs versuchen, etwas an/in die KW zu kleben, was dann den Totraum verringert?



      Dann sind die rotierenden Massen aber größer, also besser im KW Raum was aufkleben.....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also das mit dem kleber würd ich lassen!
      weil wenn das zeug schmilzt und dann im stand eure kW festklebt,
      naja der rest ist erdenklich...

      zu dem flüssigmetall: was fürn metall is das denn? son alkalimetallmix oder was? weil wenn das schon flüssig is,muss es ja ne niedrige schmelztemperatur haben und dann isses auch nich wirklich geeignet.

      najo ich kann mir darunter nich so wirklich was vorstellen,hatte sowas noch nie in der hand!!!
      Platitüde: Die Weisheit von einer Million Idioten in der Formulierung eines Trottels!

      Sammelt keine Vorurteile sammelt Erfahrungen!
      Original von Xibit21
      @ F12er
      Was hast du denn gefagt ? Aber ne würde ich nicht


      Nee im MP hat einer im 50ccm board das gleiche gefragt, vonwegen "Kw-raum ausgießen". Da hat der Andi auch was zu gesagt, aber haste jetz bestimmt schon gelesen. Bist ja schließlich Mod! :höhö:
      [GLOW=deeppink]http://www.earnstar.de/?ref=59970[/GLOW]
      klar das mit dme kork geht auch, der kleber hält auf jeden fall 100%... warum sollte dann die rotierende maße steigen? einfach immer ganz dünne holzlagen übereinander auf die kw wangen kleben, ist ja kein gewicht das zeugs...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würde die finger von dem zeugs lassen ich glaube hier gleichen sich vor und nachteile übelst aus
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen: