Tuningzylinder = Leistungsverlust

      Tuningzylinder = Leistungsverlust

      Hallo,
      habe mir einen 50ccm Zylinder von parmakit gekauft, größerer Auspuffkrümmer, größerer Ansaugstutzen.

      Aber das Teil läuft immer noch 40km/h trotz Kolbenhemd, größerer Einlass..

      Der unbearbeitete Orginalzylinder hatte sogar ein besseren Abzug.

      Der Tuningzylinder hab ich auch gut eingefahren, er hat keinerlei Riefen.

      Hat jemmand von euch das gleiche Problem oder weiß wie man es eventuell beheben kann:nixpeil:

      Gruß Patrick:bier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Dass sie nichts mehr "zieht", liegt daran, dass die Übersetzung wohl zu lang geworden ist..
      Der Motor kommt nicht auf die Drehzahlen, wo er beginnt, Power zu haben..

      Kauf dir mal einen größeren Vergaser, stimm den richtig ab und stell deine Zündung perfekt ein, dann sollte dein Möp wohl laufen!

      RE: Tuningzylinder = Leistungsverlust

      Original von Pady87
      Aber das Teil läuft immer noch 40km/h trotz Kolbenhemd, größerer Einlass..

      Der unbearbeitete Orginalzylinder hatte sogar ein besseren Abzug.
      :


      Du hast also beim 50er parmakit nochmal das hemd gekürzt und den Einlass bearbeitet ? Ja denn weißt du doch wodran es liegt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xibit21“ ()

      Oh, hatte ich überlesen..

      miss mal eben deine EInlasssteuerzeit.. evtl musste jetzt Auslass bearbeiten.

      Und größeren Gaser kaufen, abstimmen und Zündung perfekt einstellen..dann sollte das Ding rennen wie sau.

      Es sei denn du hast jetzt 200° Einlass oder so*gg*
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      HI!
      Hab auch das Problem, hab nen 60ccm Tuningzylinder, auch perfekt eingefahren ohne Rifen auf ner Piaggio ciao. 13er Gaser mit 54er Düse und aufgebohrten Luffi, 60er Übersetzung, fährt genausoschnell wie bei 50ccm, woran kann das liegen? Hab zwar noch nen original auspuff aber trotzdem....ohne fährt sie auch net schneller, das einzige was sich positiv geändert hat ist der Anzug. Woran kann das liegen??

      mfg

      Buschi
      Erst mal Danke für die Antworten :daumen:

      Mein Kolleg meint auch es liegt am Vergaser, kann man den Orginalvergaser modifizieren dass er ein größeres Benzin- Luftgemisch von sich gibt??

      Ich denke mal das der 50ccm Tuningzylinder schon optimale Ein und Auslasszeiten hat ich mein es heißt nicht umsonst Tuningzylinder.

      Gruß an alle
      Patrick:heizen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Honky Sponky
      Original von Tobi
      Hol dir am besten einen 15-17er..das sollte passen.

      @ Honky-Sponky:

      Du laberst Scheisse... schonmal über Stützkanäle usw nachdedacht?


      Ach du bist aber net


      Was willst du mir damit asgen?

      @ Buschi:

      Hol dir nen Tuningluffi und nen ordentlcihen Auspuff.