Nsr Kupplung Wichtig!!!

      Nsr Kupplung Wichtig!!!

      hi mus sgerade ne drossel für die nsr einbauen.. dabei ist diese gangsperre.. dazu muss der kupplungskorb runter, aber der hat so ne assi mutter mit so 4 rillen zum reingreifen!
      WIE BEKOMM ICH DIESES ARSCHGFICKTES DING AUF?
      SCHNELL antworten sonst erschieß ich mich
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hehe schraubenzeiehr und hammer bist du lustig ;)
      ich habe nen 24ger maulschlüsses so geschliffen, dass er perfekt in 2 von den 4 rillen reingegriffen hat und ich habe beide bremsen betätigt und der besitzer mittels hebel versucht die schraube zu lockern, aber da geht garnichts die ist so fest...

      m uss man die rechts oder links rausdrehen? ich glaube rechtsrum oder?
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      wie jetz bremsen? Kannst doch einfach die zahraeder im inneren mit nem großen schraubenzieher blockieren, dann ansetzen und woooooooooooooom. So hats zumindest bei mir immer geklappt :)

      ob das jetz nen rechts- oder linksgewinde is kann ich nich sagen, hatte die erst 3mal offen und das war vor ca. 2 jahren, kurz vergessen :(

      MfG
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris“ ()

      mhh jo mit schraubenziehen zwischen zahnräder wäre glaub ich besser...
      ich versuch mal bei meinem hondahändler so ein spezialschlüssel auszuleihen :)
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      wenn man den deckel vom getriebe runner hat...
      dahinter ist doch die kupplung samt lamellen etc und diese ist nicht wie bei meiner dt mit ner muttor sondern mit sonem runden ding, wo 4 einkerbungen sind...
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja, denn sach des doch. da ist so ein ring (segerring) der verhindert das die kupplung sich lösen würde. den entfernst du entweder mit einer segerringzange oder aber mit 2 kleinen schlitzscheraubendrehern.
      Das Ding sieht so aus als ob man es mit einem Hakenschlüssel aufbekommt. Der Schlüssel ist so halbrund und hat an der einen Flanke einen Haken der sich in die Nut reinsetzt. Nur so als Tip: manchmal haben Trennjäger sowas als Spannschraube für die Scheibe und dann auch so einen Schlüssel dabei.

      Gewinde müßte gegen die Drehrichtung der Welle sein. Guck wie sich die Welle normal dreht. Denke aber mal das es linksgewinde ist.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      also eigentlich ist da nichts zum schrauben etc dranne.

      du nimmst den deckel runter, dann ist dort die kupplung. da ist ein blech mit 4 schrauben und in der mitte ein kugellager. die schrauben lösen und die paltte inkl. kupplungsfedern rausnehmen. dann ist dort die vielkeilwelle. und gan hinten in der welle ist eine nut. dort sizt ein ring drinne. der verhindert das das lamellenpaket lose ist. wenn du den entfernst nimmst du die laelleninkl stahlreibscheiben raus. dann ist nurnoch der kupplungskorb dranne. und da ist hinten eine scheube. die einfach drehen und dann runterziehen (wie beim ritzel der dt oder auch an der nsr)

      wenn du immer noch net hinbekommst, schick ich dir mal meine handynummer. und du rufst mich den an wenn du die karre vor dir hast.
      ok ich denke, ich werde die karre morgen wieder vor mir haben so ab 7... dann kann ich dich ja mal anrufen...

      also ich muss dieses ding mit den 4 rillen gernicht drehen?
      also dahinter ist der sprengring, wenn ich des richitg verstanden habe....

      naja mal schaun
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums