Hartmetall Fräser/Dt 80 Zylinder bearbeiten

      Hartmetall Fräser/Dt 80 Zylinder bearbeiten

      Jo habe mir jetzt die hier bei Ebay ersteigert.. sind billig für 6,49? insgesamt ...

      Sind Hartmetalfräser und da ich ja nu schon Ferien habe (Abgänger ;)) habe ich ne MENGE ZEIT!!! und werde mir meinen 80ger DT Zylinder vorknöpfen.

      Nun wurde meine Frage immer noch nicht geschit beantwortet, was ich einlasssseitg machen könnte, da er ja membrangesteurt ist, diese aber nicht in den motorblock sonder in den zylinder gehen...
      also könnte ich dort doch theoretisch so verfahren wie bei jedem zylinder???

      Werde gleich mal rausgehen und Steuerzeiten messen.
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazy-Potatogun“ ()

      also hemd habe ich schon gekürzt....

      Steuerzeiten:
      Auslass 185°
      Überströmer 110°
      Einlsass kein plan, da ich nicht weiß, wie ich den da messen soll...
      aber mir kommt der auslass ganzschön groß vor...


      habe in laufrichtung das polrad slange gedreht, bis die obere kante vom kolben den auslass gerade so freigibt.. dan wietrer bis der bei ut war und bis es mit der oberkante den auslass gerade o wieder schließt... das waren bei mir 185° und ich habe öfters gemessen!

      Kann das hinkommen?
      und wie soll ich dann den einlass messen, weil da einmal eine öffnung direkt hinter den membranen ist und eine weiter unen an der zylinder wand, in dem teil, was im motorblock drinnen ist....
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Für den Auslass haste ganz schon kurze ÜS, wa?
      Auslass schon max. breite?

      Zeig mal ein Bild von diesem Einlasszeugs..kann mir das grad nicht so vorstellen..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also den azuslass haste schon gross gemacht, aber jetzt musste an die üs ranne. ich würde sagen so 130-135. einlass bei membran in die seiten. und das mit dem motorblock würde ich mir nochmal überlegen.


      ps.: bin schon wieder viel zu breit!
      hehe das ist ja da gibts nur nen pro den auslass habe ich garnicht bearbeitet!!!Das ist der original 80ger Zylinder von der DT.
      und habe ich den auch richtig gemessen?
      und wie komme ich an die ÜS so gut ran?
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Biste sicher, das du richtig gemessen hast?

      Sonst Auslasszeit so lassen, nur schön breit machen..

      Aber..das ist echt scheisse... so werden dir voll viel Frischgas aussem Zylinder gesaugt...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also zum größenverglecih.. cih bekomme meinem daunem locker quer durchn auslass...
      aber die sache mit dem einlass check ich immer noch nicht...
      also mein kolben hat einlassseitig auch so 2 kleine fenster..
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Ja da musste Zylinder höher legen und oben abdrehen und Tuningmembrane reinmachen, also beim Membraner würd ich net unbedingt Einlass am Zyli oder Motor was feilen, einfach bessere Membrane rein langt normal.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      jo gemesen hatte ich die zeiten komplett ohne fußdichtung...
      mus mir noch ne neue machen, da meine 2mm dicke gerissen war.
      hat richtung auspuff total rausgefotzt....

      habe sie jetzt mal spasseshableber weggelassen weil cih die erhöte kompression (kopf schon abgedreht) testen wollte, aber leider ist die quetsspalte zu klein und der kolben bleibt bei ot stehen ;)
      also fußdichtung muss wieder her...

      Aber in die breite kann ich doch noch gehn beim auslass oder?
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Ja sicher, mach den Auslass, wenn du etwas Erfahrung hast, so auf 65 % der Zylinderbohrung mit schönen Rundungen mit großen Radien.

      @ Stefansky:

      Warum Zylinder höher legen? Da wird die Auslasszeit doch noch länger..da wird das Ding bald unfahrbar, und der VA bleibt doch eh gleich!
      hehe meine hat schon oroginal 4 klappen mebrane (ist ja nicht der 80ger mx sonder der seltene mxs motor)
      naja ich hoffe mal das morgen die scheiß fräßer mal da sind und dann werde ich auslass nachbearbeiten (so ne kleine unebenheit drin) überströmer (sind 4 an der zahl) etwas in die breite und auf ca 130°
      und einlass werde ich am motorblcok etwas verändern und zylinder in die breite + so nen steg der richtung motorblock zeigt entfernen (ist nurim weg also nciht der, der in der laufbahn ist der belibt schn da ;))
      naja und was ich mich noch frage...

      bei meinem 70ger malossie da waren so offnungen (an der überströmerseite) oberhalb des kolbenbolzens , da wo bei dem ori kolben so "schmiertäschchen" sind... soll ich da auch so 2 kleine öffnungen hineinfräßen?
      und an dem tuning kolben war einlasseitig kurz vorm ersten kolben ring oben auch noch so nen kleines fensterchen....

      soll ich sowas auch einarbeiten oder ist das quatsch?

      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so hab die dinger heute bekommen...
      sehen gut aus und schön scharf ;)
      aja sachen habe ich eben in mein zimmer gebracht. Wollte eigendlcih nur kurz vorbei gucken, ob ich ne antwort bekommen habe aber naja nichts neues... werde es dann mal einfach mit dem kolben probieren ;)
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider