Sie ist fast fertig... DT50R Custom Tuning

      Sie ist fast fertig... DT50R Custom Tuning

      Moin,

      habe ja die DT50R nun schon ne Woche, und aus den in den Papieren stehenden 50 km/h werde ich versuchen einiges mehr zu machen. Die Teile sind alle besorgt und größtenteils auch schon schön brav verbaut.

      Nun ja, was habe ich geändert, was ändere ich an der Kiste...

      1. 13er Ritzel vorn (6¤)
      2. 20er Mikumi (30¤)
      3. 93er Hauptdüse (3¤)
      4. 20er ASS (7¤)
      5. 63,5ccm Pollini Zyli und Kolben [80¤)
      6. verstärkte Fußdichtung (3¤)
      7. minimierte Kopfdichtung (2¤)
      8. Carbon Membrane [11¤)
      9. Tuning Kopf von Pollini (20¤)
      10. Gianelli Krümmer (18¤)
      11. Gianelli Endtopf (32¤)
      12. Tuning CDI von Goetz (40¤)

      Summe= 252¤



      Hat noch wer weitere Tipps was ich an dem Hobel bearbeiten sollte, ohne das es zu auffällig wird? Fahre damit jeden Tag 40km zur Arbeit und 40 zurück, da brauch ich nen günstogen, zügigen und zuverlässigen Hocker...

      Ansonsten nehme ich Tipps an, was die DT nach vollständigem Umbau läuft - ich hoffe mal auf so ca. 90km/h.. wer bietet mehr/weniger???

      BIn dank Ebayschnäppchen sehr günstig an die Teile für den Hocker gekommen, alles neu, nur die CDI ist direkt von Goetz. :heizen:


      Wenn sie komplett fertig ist, stelle ich auch bilder ein, es geht dann aber noch an die Optik :D
      :mad: *K*O*L*B*E*NF*R*E*S*S*E*R* :mad:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      DAt wird teuer!!!! Also mein Kumpel hat auch ne 50er Dt!! Der hat die in Luxemburg gekauft da is dat selbstverständlich dat die ohne drosselung verkaufft werden die Karre läuft 85 km/h un sie is gerade ma eingefahren ............. ich wüsst ma gern was die abgeht wenn der en tuningkrümmer un ne andere Übersetznung un all so en zeug hat ..............bin echt ma gespannt!!!!!!!!!!
      So, am Montag sollte die Jungfernfahrt in die Firma stattfinden, dann werde ich nen genauen Statusreport durchgeben, Fahre jetzt wirklich das 15er Ritzel, bin aber noch am einfahren und drehe sie im Moment nicht höher als 80, aber da ist sie sehr Flink. Ist schon recht schwer geworden sie jetz zu fahren, so giftig wie sie jetzt geworden ist...:heizen:
      :mad: *K*O*L*B*E*NF*R*E*S*S*E*R* :mad:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lila DT50
      So, am Montag sollte die Jungfernfahrt in die Firma stattfinden, dann werde ich nen genauen Statusreport durchgeben, Fahre jetzt wirklich das 15er Ritzel, bin aber noch am einfahren und drehe sie im Moment nicht höher als 80, aber da ist sie sehr Flink. Ist schon recht schwer geworden sie jetz zu fahren, so giftig wie sie jetzt geworden ist...:heizen:


      so muss es sein, das das fahren spaß amcht :>
      Geschafft, heute die letzten 40 km der Einfahrungsphase überstanden und mal eben nen Highspeedcheck gemacht - ergebnis, laut DT Tach etwas über 100km/h :mopet: fett, deutlich mehr als ich es mir erwartet habe, endlich keine Poppertoiletten mehr die mich überholen. Jetzt immer fein auf die Schmierung achten und ich werde lange viel Spaß mit ihr haben :D

      Nur auf eins muß ich aufpassen, wenn ich jetzt bei zu viel Speed in den 2. Schalte will sie noch mal nen Wheely machen, hätte mich vorhin fast gelgt - die kleine Sau ;)

      Danke für die Tipps...:heizen: :heizen: :heizen: :heizen: :heizen:
      :mad: *K*O*L*B*E*NF*R*E*S*S*E*R* :mad:
      Jo, das war ne Investition die sich wirklich gelohnt hat.... Macht jetzt nochmehr Spaß als sie vorher schon gemacht hat, die Kleine... Werd die Große jetzt wirklich nur noch sonntags fahren...

      Achso, hab übrigens das 15er Ritzel genommen und ne BR8HS von NGK...

      Wassn Spaß...

      Wenn noch weitere Vorschläge bestehen, bin für alles offen - aber jetzt kommt erstmal die Optik :D

      :heizen:
      :mad: *K*O*L*B*E*NF*R*E*S*S*E*R* :mad:
      Original von Lila DT50
      Geschafft, heute die letzten 40 km der Einfahrungsphase überstanden und mal eben nen Highspeedcheck gemacht - ergebnis, laut DT Tach etwas über 100km/h :mopet: fett, deutlich mehr als ich es mir erwartet habe, endlich keine Poppertoiletten mehr die mich überholen. Jetzt immer fein auf die Schmierung achten und ich werde lange viel Spaß mit ihr haben :D

      Nur auf eins muß ich aufpassen, wenn ich jetzt bei zu viel Speed in den 2. Schalte will sie noch mal nen Wheely machen, hätte mich vorhin fast gelgt - die kleine Sau ;)

      Danke für die Tipps...:heizen: :heizen: :heizen: :heizen: :heizen:


      mussn schoener traum gewesen sein...

      die geschwindigkeit mag ja stimmen aber nen wheely im 2ten... naja

      MfG
      [SCHILD=19]trust is a weakness[/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich geb dir noch en guten tipp!!!
      Am Anfang hat Honky Sponky gesagt du solltest das Schutzblech abmachen!! Kannst du machen sieht natürlich auch besser aus, aber du musst darauf achten das du den kleinen Rückstrahler der normalerweise am schutzblech noch zusätzlich angebracht is wo anders befestigt wird, ohne Rückstrahler trau ich mich nich mehr auf die strasse!!

      Nämlich wenn die Bullen dich ohne Rückstrahler erwischen kostet dich das 75 ¤ un 3 punkte in Flens. Is voll übel
      Original von Chris
      Original von Lila DT50
      Geschafft, heute die letzten 40 km der Einfahrungsphase überstanden und mal eben nen Highspeedcheck gemacht - ergebnis, laut DT Tach etwas über 100km/h :mopet: fett, deutlich mehr als ich es mir erwartet habe, endlich keine Poppertoiletten mehr die mich überholen. Jetzt immer fein auf die Schmierung achten und ich werde lange viel Spaß mit ihr haben :D

      Nur auf eins muß ich aufpassen, wenn ich jetzt bei zu viel Speed in den 2. Schalte will sie noch mal nen Wheely machen, hätte mich vorhin fast gelgt - die kleine Sau ;)

      Danke für die Tipps...:heizen: :heizen: :heizen: :heizen: :heizen:


      mussn schoener traum gewesen sein...

      die geschwindigkeit mag ja stimmen aber nen wheely im 2ten... naja

      MfG


      Warum sollte ich nen Scheiß erzählen, schau mal in mein Profil, schau mal auf mein Alter, ich habes sicher nicht nötig mich hier mit irgenwelchen Mächen zu profilieren, sie geht wirklich ab wie Hölle, und wenn ich den ersten Gang zu hoch ziehe, dann mit zuviel Gas in den 2. Schalte kommt sie gerne mal hoch - wenn DU magst, bist DU auf ne Probefaht in München eingeladen...

      Schutzblech kürzen werde ich wohl nicht machen, soll nicht zu offensichtlich getuned sein, denn selbst fahren ohne Versicherung bzw. mit einem so veränderten Fahrzeug daß die Betriebserlaubnis erlischt ist ein teurer Spaß und Punkte sollte ich mir auch nicht weitere abholen...

      Was auf der CDI steht, werde ich die Tage posten, muß ich erst nochmal genau anschauen, ist jetzt wie gesagt verbaut und ich hocke ja nun mal gerade im 4. Stock vor meinem PC :D

      :heizen:
      :mad: *K*O*L*B*E*NF*R*E*S*S*E*R* :mad:
      Werbung zur Finanzierung des Forums