Wie Felgen Lackieren???

      Wie Felgen Lackieren???

      Hallo! Ich habe ein kleines Problem:
      Ich möchte meine Felgen (free-webspace.biz/mofa/rennmofa.JPG) Weiß Lackieren. Nur wie mache ich das???
      Muss ich die abschleifen und dann mit ner Spraydose Lackieren?
      oder kann ich das einfach überlackieren?
      oder wie währe es mit überpinseln?

      Sagt mir bitte, was davon am besten hält und bei welcher Metode das Weiß auch richtig deckt. MfG MC-hamm(.de.vu)
      www.mofa-club-hamm.de.vu <<< Mofa-Club Hamm

      www.top100mopeds.de.vu <<< Die Moped TOP Liste
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also am besten wäre es wenn du den ganzen Lack erstmal abschleifst aber nass natürlich da kannste dann auch mal ruhig mit 180er drüber also am besten so also alles nassschleifen

      -180er für das grobe damit bekommste am besten den Lack ab
      -240er nochmal schön drüber schleifen
      -400er ist schon etwas feiner
      -600er damit machst du schon fast den Feinschliff
      -800er oder 1200er alles nochmal schön abschleifen damit die oberfläche schon glatt ist und keine macken mehr hat

      dann holste dir normale grundierung oder fillerhaftgrund.Damit gehste dann drüber und lässt das ganze son tag trocknen.Aber ruhig eine schöne dicke Schicht drauf machen.Danach nochmal kurz mit 1200er nur mit 1200er oder 800er je nachdem was du hast nochmal leicht drüber schleifen.So jetzt mit Nitroverdünnung oder Benzin die Felgen säubern damit die fläche Fett- und Schmutzfrei ist danach kannste dann mit dem weißen Lack schön drüber gehen am besten in 3 Schichten.

      1.Schicht leicht und nicht deckend
      2.Schicht komplett deckend aber dünn
      3.Schicht komplett schön deckend und dick aufsprühen

      danach kannste musste nicht mit Klarlack drüber gehen aber wieder erst nach einem Tag oder so..Aber jetzt die felgen am besten so 5 Tage liegen lassen damit der Lack richtig aushärten kann.Jetzt biste fertig und kannst deine selbstlackierten Felgen bewundern.

      Achso falls du einen Freund oder Bekannten hast der die Pulverbeschichten kann würde ich das machen lassen weil der Lack niemals so hält wie die Pulverbeschichtung.
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]