frage wegen tuning...(need help:/ )

      holo dir den roten top oder den 70er mrh, da reicht ein 20er gaser auch dicke.
      aber auf dem dicken mhr würd ich scho den 26er fahren, der is net zu groß. cdi brauchste keine andre, wenn es die gleiche is wie in der rs (dreht bis 14 000 mit). pott kannste, musste aber net, der rs pott macht auch bis 13 500 mit. dann macht der erst zu.
      KW is empfehlenswert, aber kein muss
      wenn du was mehr power willst dann bestelloste meinen vorschlag nur halt anstatt dem parmakit zylinder einen anderen mit mehr power also mhr oder so....
      cdi brauchst du ja dann anscheinend keine neue, wusste ich net. :baby:
      aber den auspuff solltest du auf jeden fall direkt dazu kaufen, weil 70er mit ori pott ist scheisse..... da haste keinen spass mit :hehe:
      jo und wenn du mhr zyli holst solltest du auch den mhr pott holen un net den leovince..... dann geht deine karre echt ab wie die pest :mopet:
      ich denk ma wenn du den 80er mhr holst kannste auch 26er vergaser holen. also wenn du dann alles ordentlich abstimmst haster ne echte rennmaschine. :fies: dann fehlt dir nur noch die innenrotorzündung dann isses perfekt!
      Der MHR entwickelt etwa 21 Ps am Hinterrad. Ist extrem in dehzahlen zu fahren. Unter 10000 kommt da kaum was - und bis 13000 zieht er dann1 Und bei 14000 is dann schluss. Man brqauch umbedingt ein 6gang dafür. Der zylinder hält dir wenns hochkommt 5000 Kilometer! Ausserdem ist dies ein Vollastzylinder, den du besser nie im Schiebebetrieb fahrne solltest. Immer mit vollgas beschleinigen und so - denn bei dem 26er vergaser reisst sonst der lufstrom am Venturi zu schnell ab und das gemisch magert ab und dein Zylinder scmiert net und geht sofort. Fest. Also so ein teil ist kaufbare Renntechnik, die extrem teuer ist die aber auch Druck ohne Gnade beschert! Achja, dein Standgas wir bei etwa 3 - 5000 liegen.. bei nem 26er.....
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      so in etwa isses,
      aber lass den parmakit, der soll net so klasse sein. bin in nem forum tätig, welches sich mit den motoren beschäftigt (rs 50) aber nenne den namen nicht, wäre werbung.
      Hier gibts beide Top Der rote is der Starke aber der SChwarze is gegen den originalen 50er auch ein geschoss aber nicht mit den mid-race zylinder zu vergleichen.
      Top = Top Performance
      und kw brauchste bei dem schwarzen auch net zwingend, da reicht die ori normal auch. pott kannste nehmen, bruachste aber net unbedingt. wenn dir der MHR wild lion zu teuer ist, hol dir den MK Carbon (auch bekannt als MK Tourism oder MK SP)
      der bringt ungefähr die gleiche power nur seine resonanzdrehzahl hört 1000 U/min früher auf, kostet aber dafür auch nur 160 ¤
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tines“ ()

      also gaser würd ich nen 20er- 23er holen
      auf der page klickste links auf RS 50/MX 50
      und dann so weiter, immer links halten und zum bestellen musste denen ne mail schreiben
      der wird so 10 000 km locker halten, wenn du ihn richtig einfährst
      Hier der Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tines“ ()

      wenn euer dialog soweitergeht bisher is da aber nix gegen einzuwenden, weil das thema is sicherlich auch für andere interesaant die ähnliches vorhaben .....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Fragga
      Ausserdem ist dies ein Vollastzylinder, den du besser nie im Schiebebetrieb fahrne solltest. Immer mit vollgas beschleinigen und so - denn bei dem 26er vergaser reisst sonst der lufstrom am Venturi zu schnell ab und das gemisch magert ab und dein Zylinder scmiert net und geht sofort. Fest. quote]

      Was ist ein Vollastzylinder, gibts dann auch Scheibebetriebzylinder oder Teillasstzylinder? :keks:

      Ist das nicht eher eine Frage von Teillast- und Leerlaufsystemabstimmung? Mit elendig magerem Leerlauf kriegt man JEDEN Zylinder im Schiebebetrieb ins Nirvana....

      Gruß JJ
      ALTER...REIZ MICH NICH!