Funken am Zündkontakt

      Funken am Zündkontakt

      Hab hier irgendwo gelesen, dass wenn es am Zündkontakt funkt, der Kondensator kaputt ist.
      Und noch ne frage...hab jetzt ne neue Zündspule eingebaut und getestet ob ein funke da ist aber es ist keiner...hab dann mal gemessen wieviel volt da am Stecker rauskommen und es sind so 30 volt...Zündkerze ist neu. Liegt es am Kondensator?
      Danke
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lass dir mal die zündung einstellen vom fachman oder einen der bissel plan hat und wenns dann net funzt dann is der kondensator platt.
      kann aber auch sein das die kerze hin ist oder kontakte abgenutzt oder stecke net richtig sitzt oder das kabal kaputt ist und den strom verliert.

      man erkennt einen kaputten kondensator am funken selber. meine zu wissen hell blau der funke dann kaputt der kondensator. aber funken muss immer da sein. ansonsten is nen falscher zzp.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!
      Kannste den hellblauen funken mal beschreiben? also allegemeines fahrverhalten bei kaputtem Kondensator? Wäre echt nett weil ich mich auch mit massiven Problemen bei der Zündung rumschlag.
      Werbung zur Finanzierung des Forums