120 ccm honda motor

      120 ccm honda motor

      moinsen leute ich brauche hilfe bei einem motor von honda er hat 118ccm und ist gedrosselt. ich will ihn enddrosseln und tunen ( er is in meinem go-kart verbaut ). erklärungs texte sind erwünscht.

      PS: wenn ihr fotos braucht kann ich euch auch machen
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja der hat auch so ne art drossel klappe. ich will ersuchen da irgendwie noch mein tuning pot von meinem mofa dran zubauen . hat bei meinem mofa n hammergeilen anzug und n super sound gebracht
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      aber postet ma weiter was ihr mir da so empfehlen könnt usw. weil mir wurde gesagt das man bei 120ccm net viel rausholen kann und ich wills einfach ma ausprobieren
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hey geiler spitznamen unter deinem benutzername?? muss doch was dran sein :haha: ;)
      naja spass bei seite ja vielleicht bringts ja was ich fang erstma mit den mitteln an die mir zur verfügung stehen !
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      4 Takter ???
      Tuning(reso)pott vonner mofa ???
      50ccm???
      120ccm???

      resopott+ 4takter ---> na klingelts???

      :bescheuert::bescheuert::bescheuert:
      Meine Config:
      -Bearbeitetes Motorengehäuse (Einlass, Kanäle)
      -63 ccm Athena Alu/Nikasil-Satz
      -Polini Zylinderkopf
      -Tuningwelle u. verst. Lager
      -13/13er Vergaser
      -Leovince Rennschnecke
      -Variomatik
      93 km/h laut Autotacho --->Umbau auf Anzug folgt !!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja kann ja sein das da funzt :hehe: wer weiß .. aber back to topic jetz ma hat einer ne ahung??
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      bring mal Namen des Motors ran, MAch fotos von der Gmeischaufbereitung, dem Zylinde,r dem Abgassystem! dann reden wir weiter! Achja, vielleicht isses ja ne Übersetzungs - bzw Elektronische drossel! Was weiss ich! wenn du das zeug da hast dann kann dir sicherlich geholfen werden!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      hab jetz am original auspuff die drossel raus gemacht. hab den aufgeflext das drossel stück rausgeschlagen ( war ne verengung bzw.noch n metall rohr im rohr) und hab n wieder zusammen gebruzzelt. hat n bischen was gebracht. achso und hab den ma noch richtig an den auslass angepasst.
      @ red: wie funzt denn ein viertakter selber beibringen kann ich mir das net.
      @ice: ich weiß net ob die immer gedrosselt sind aber meiner is gedrosselt (die auspuff drosselung hab ich schon gefunden mehr noch net ). das teil hat im moment nur 5 ps bei 118ccm viertakter dat is n bissle wenig oder. da hab ich mir halt gedacht der is gedrosselt


      hab jetz ma geguckt der motor ist ein Honda GX120 mit 118ccm und variomatik getriebe ( vielleicht kann man an der vario ja auch noch was machen)
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Mensch jung. Schonmal 4takt karts unter 100 ccm gesehn? Nö. Und es kann schon sein das der nur 5 Ps hat. Als Kartmotor für Kartbahenn oder so darf der keine hohe Leistung haben, da er Üüüübelst lange halten muss! Und da ist so ein schwacher motor ideal! Immerhin werden die Teile Täglich hunderte Kilometer bewegt. Daher:

      Der wird net umbedingt gedrosselt sein, sondern so gebaut! Nützt nur der Tausch des Moddors!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Auslass angepasst???

      Hast du den Kanal im Kopf angepasst ?

      Jeder kann sich Wissen selber aneignen, wozu giobt es das Internet/ Bücher ect denn........einfach mal bei Google etwas suchen und man findet was man sucht.
      Der Wille etwas zu lehrnen zählt!!!!


      So was zum Motor:


      Einzylinder Viertaktmotor luftgekühlt, untenliegende Nockenwelle mit Dekompressionseinrichtung, zwei Ventile über Stößelstangen betätigt, horizontale Ausgangswelle
      Hubraum 118cc
      Leistung 4PS bei 3600 U/min
      Drehmoment 7.4Nm bei 2500 U/min
      Kraftstoffverbrauch 230 g/PSh
      Maße (LxBxH) 305x341x318mm
      Trockengewicht 13 kg
      Vergaser Schwimmervergaser, Drosselklappentyp
      Ausstattung zylindrische/konische Ausgangswelle, Fliehraftkupplung, Reduktionsgetriebe 1:2/1:6, Lichtmaschine, versch. Auspuffanl. und Luftfilter (insgesamt 31 Motorvarianten)


      Die OHV-Motoren der GX Modelle wurden konstruiert um bei kommerzieller Anwendung Langzeitqualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten . Diese Motoren mit untenliegender Nockenwelle und eingegossener Zylinderbuchse erfüllen die strengsten Emissionsnormen und sämtliche europäische Geräuschemissionsnormen. Motoren der GX-Reihe sind ideale Antriebsaggregate bei hoher Beanspruchung.
      Ein GX-Motor ist mit den unterschiedlichsten Ausstattungen lieferbar: so gibt es von den Modellreihen bis zu 50 verschiedene Typen!




      "lol" viel spaß beim Tunen! :heuldoch:

      Ich würde mir da eine vernünftigen 125ccm 2 takter reinbauen :fies:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xibit21“ ()

      also geht der net so gut zu tunen oder wus
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      bei den renn gokarts sind die 4takter auch hochgezüchtet wieso sollte das bei meinem net funzen
      Bild:
      Hercules Prima 5s (mein alltagsmöf )
      2 Gang Handgeschaltet
      50ccm optima p3 mit passender p3 auspuff anlage, unbearbeitet
      12er bing gaser, lufteinlass auf 14 aufgefräst , pilzlufi , 60er düse
      vmax:55 kmH

      DIE ÄRZTE for ever!!! :daumen:
      Ich glaub nicht ads der gedrosselt ist, der ist einfach auf lebensdauer und nicht auf leistung gemacht. Das heisst du musst tunen und nicht entdrosseln. Versuchs mal mit einer anderen nockenwelle. Sonst einlass auslass aufbohren ( richtig, bohren, hier spielt die form nämlich keine rolle) und dann neue ventile.
      Ich bin Radfahrer und stolz drauf