125 cc ane mofa!

      125 cc ane mofa!

      hi leute!!
      Ich will jezz ma action. ich möchte ne mofa mit 125cc
      wer hat da bock drauf!??
      könnte man ja mal so in den sommerferien starten.
      nur ich hab nich die mittel dazu. also sprich schweissgerät und garage.

      also ich bräuchte nen 125er luftgekühlten motor der sehr klein is,
      welcher is da so passend?

      gruß Spawn
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja nee 110 is doch nichts.
      ich will sowas wie den nsr motor der is schon geil dafür, hält lang und hat power und 150 sind mita original übersetzung danns chon drinne. und da ne mofa nur 40 kg wiegt, muss man dane längere übersetzung drauf machen. scheibenbremse vorn. andere reifen felgen.
      rahmen total verstärken.
      schwinge komplett selbst machen und nen reifen vona 125er dranklatschen oda die schwinge gleich übernehmen.

      brauch aba erstma kohle dazu. wenn ich meine 540 sxc hab dann wird darauf hin gespart und das wird gebaut!
      wollt nur ma fragen was ihr davo haltet oda ob jemand bock hätte das auch zu baun. dann könnte man sich in den ferien mal wo treffen und das projekt ina woche durchziehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Zweistein das war sehr trefend......

      Kenne einen der hat in ne cs 25 nen 250er Motor rangetüdelt!!!

      Is dann gegen ne wand geklatscht........... :wallbash: :nixpeil:
      Wer teile für:

      X30
      X50
      Prima 5

      braucht sol sich bei mir melden :birthday:

      http://216.127.72.127:1337/listen.pls :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von -=julk2=-
      Zweistein das war sehr trefend......

      Kenne einen der hat in ne cs 25 nen 250er Motor rangetüdelt!!!

      Is dann gegen ne wand geklatscht........... :wallbash: :nixpeil:


      War das der mit dem RD 250 Motor, wovon es den Zeitungsausschnitt gibt?
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Alex-“ ()

      Ich hatte Vor dem KS80 Umbau auch über einen stärkeren Motor nachgedacht!

      Wenn ich das Geld für einen schönen (min30ps) 125er Motor gehabt hätte, hätte ich den auch reingebaut. Aber war wohl besser den das hätt mein Mofa nicht mehr augehalten!

      @ Spawn:

      Ist im grunde Schwachsinn sowas ins Mofa zubauen, dann doch leiber gleich was "großes" zulegen!!
      ich habs auch versucht in ne hercules prima sx ( natürlich verstärkt) rahmen nen ktm 250 motor einzubauen ( der crossmotor) vergesst es...
      der rahmen eines mofas ist nicht dazu ausgelegt solchen belastungen standzuhalten...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich denke 125ccm ist so gerade das letzte was man noch an ein moped bauen kann. Dass aber auch nur mit massiven umbauten am gnzen rahmen, reifen, felgen, gabel und schwinge. Zudem hat diese monstermofa dann trotz allem eine ziemlich kurze lebensdauer. Bei uns in der gegend macht das gerücht die runde das jemand einen 250ccm motor an eine puch maxi gebaut hat und jetzt mit 300km/h durch die gegend heizt. Wiviel davon war ist könnt ihr euch ja selbst denken. :bescheuert:
      Ich bin Radfahrer und stolz drauf
      nein das ist nicht das letzte was geht ...

      von meinem bruder bekannte (damals noch in den guten alten tuner zeiten ;) ) haben die an ne Vespa nen 500er 4zylinder eingebaut.
      fragt mich aber nciht was das für einer war, ich habs nur gesehen und damls hatte ich noch keine ahnung.

      die haben ne komplett neue verkleidung gebaut, hinten alles riesengroß, und dann den motor da irgendwie reingefieselt und dann uppi ...
      das teil war so pervers, des ging bei jedem schalten vorne hoch ... sowas in der richtung will ich auch mal bauen ... aber das ist echt geisteskrank sowas.

      Also 125ccm an ein Mofa ist schon realistisch, aber da kannste den kompletten Mofamotor wegrupfen, da kannste kein einziges teil mehr von verwenden, da musst den kompletten motorradmotor einbauen, weil die mofateile kannst voll vergessen ...
      und das alles unten an den rahmen dran, das muss ein großer rahmen sein, ne cs oder sowas
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Auf jedem Fall braucht man da Scheibenbremsen, das ist sicher, aber auch Machbar. ABER wie wollt ihr den Mofa Rahmen, der eigentlich nur für 25 kmh ausgelegt ist so stabil machen, dass er Geschwindigkeiten von über 150 kmh aushält, wenn da ein Schlagloch kommt ist die ganze Vordergabel weg. Achso, die Federung darf auch nicht so hart wie bei einem Standard_Mofa sein. Sonst habt ihr lauter 8en im Rad. Wenn ihr dass hinkriegt, dann echt Respekt.
      Mein Möööf


      Herc. Prima 5

      80 ccm Zeta
      20 er Dellorto Vergaser mit 96 HD
      Rennluffi
      P3
      Roller tuning Pott
      Übersetzung 12:32
      VMax: 80-90 km/h